Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 23:07   #1 (permalink)
Tuner
CPI Hussar 50 (ab Bj.2003 / 12mm Kolbenbolzen)
 
Benutzerbild von Avarus
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-59821 Arnsberg
Alter: 25
Beiträge: 394
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 59 Danke für 55 Posts
Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein 33
Arrow Absimmungsrichtwerte! Hier findet Ihr Vorschläge! Große Cpi Abstimmungsthread

Guten Tag an Alle hier !

Da ja hier im Forum, speziell im Cpi Forum, viele Leute Probleme haben mit dem Abstimmen ihrer Roller haben, dachte ich mir mache ich mal einen Thread auf wo sämtliche Leute die wollen ihre Abstimmungen inkl relevanter Setupteile posten können.

Natürlich könnt Ihr dann diese Sachen nicht einfach in euren Roller übernehmen aber Ihr werdet auf jeden Fall schonmal Richtwerte haben anhand dessen Ihr wisst was Ihr kaufen müsst.

Damit das ganze hier nicht ausa Ruder leuft und alles total durcheinander wird möchte ich Euch hier eine Form vorgeben an die Ihr euch bitte halten sollt.

Bei dem Setup sind nur die Teile genannt die wirklich relevant sind für die Einstellungen. Ansaugstutzen, Membranblöcke etc machen sich bei originalen Motoren nicht sehr bemerkbar, zumal unsere ja eh offen sind.

Die Individualen Angaben müsst Ihr nicht mit reinbringen könnt Ihr aber. Bitte Diese nur hinzufügen wenn sie stimmen und wirklich bekannt sind. z.B. keine Drehzahlen per Popometer.



Setup:

Roller :
Zylinder :
Auspuff :
Variator :
Kupplung :
Vergaser :
Luftfilter :
Drosseln :



Abstimmung:

Gewichte :
Kupplungsfedern :
Hauptdüse :
Nadelposition :
Standgemischschraube :



Individuale Angaben können sein:

Einkupplungsdrehzahl :
Enddrehzahl :
Anzug :
Durchzug :
Endgeschwindigkeit (Lt oder Real) :


Vielen Dank Euch


Hoffe, dass Dashier einigen von Euch weiterhelfen wird !


Bei Fehlern oder Anregungen kontaktiert mich einfach per Pn
Kann sein das ich das Morgen nochmal editiere, komme gerade nimmer klar im Kopp :P


Hier nochmal dazu vom Speedy100 wie man seinen Roller richtig abstimmtl

Ich möchte nochmal sagen, wenn Fehler oder sonstiges gefunden werde soll sich die Person bitte per Pn an denjenigen wenden und dies nicht hier beanstanden! Hier sollen nur Richtwerte gepostet werden. Danke

Lg, Avarus

Geändert von Avarus (11.04.2010 um 00:14 Uhr)
Avarus ist offline  
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Avarus für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.04.2010, 23:11   #2 (permalink)
Tuner
CPI Hussar 50 (ab Bj.2003 / 12mm Kolbenbolzen)
 
Benutzerbild von Avarus
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-59821 Arnsberg
Alter: 25
Beiträge: 394
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 59 Danke für 55 Posts
Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein 33
Hier nen Vorschlag wies dann letztendlich aussehen soll. Damit lief mein Roller.


Setup:

Roller : Cpi Hussar Euro 2
Zylinder : 50ccm BGM Alu nachbau
Auspuff : Stage 6 Pro Replica
Variator : Malossi Multivar
Kupplung : Malossi Deltaclutch
Vergaser : Ori. 16er Mikuni
Luftfilter : Original
Drosseln : Komplett offen



Abstimmung:

Gewichte : 3,6 Gramm
Kupplungsfedern : Malossi Rot (Mittlere Federvorspannung)
Hauptdüse : 50
Nadelposition : Mitte
Standgemischschraube : 2 Umdrehungen draussen




Lg
Avarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 23:23   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Hussar 50 (ab Bj.2003 / 12mm Kolbenbolzen)
 
Benutzerbild von cpihaggi
 
Registriert seit: Oct 2009
Alter: 25
Beiträge: 101
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
cpihaggi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre cpihaggi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre cpihaggi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
CPI Hussar Street

Setup:
Roller : Cpi Hussar Euro 2
Zylinder : Stage 6 Sport Pro
Auspuff : LeoVince SP3 / Stage 6 Pro
Variator : Malossi Multivar
Kupplung : Hebo Race Clutch
Vergaser : 19er Dello BE
Luftfilter : Original modded
Drosseln : Komplett offen

Abstimmung:
Gewichte : 4,75 Gramm
Kupplungsfedern : Hebo grün
Hauptdüse : 105 (Simmerring defekt) / 110
Nadelposition : 3. von unten / 4.
Standgemischschraube : 2,5 Umdrehungen draussen / 2,75



CPI Popcorn
Setup:

Roller : Cpi Hussar Euro 2
Zylinder : ORI
Auspuff : ORI Eu1
Variator : Malossi Multivar
Kupplung : ORI
Vergaser : Ori. 16er Mikuni
Luftfilter : Original
Drosseln : Komplett offen

Abstimmung:

Gewichte : 7,0 Gramm
Kupplungsfedern : Malossi Gelb
Hauptdüse : 52
Nadelposition : Mitte
Standgemischschraube : 2,5 Umdrehungen draussen
__________________
ICQ: 203780639
cpihaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cpihaggi für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.04.2010, 01:25   #4 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von stuppi01
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 22
Beiträge: 598
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 15 Danke für 14 Posts
stuppi01 ist ein sehr geschätzer Mensch stuppi01 ist ein sehr geschätzer Mensch stuppi01 ist ein sehr geschätzer Mensch stuppi01 ist ein sehr geschätzer Mensch 88
Setup:

Roller : Explorer cracker 50 Euro 2(cpi popcorn nachbau)
Zylinder : noch ori (bald kommt malossi sport 70ccm)
Auspuff : LeoVince TT Handmade (bald Hebo Performance)
Variator :noch ori (bald Malossi Multivar)
Kupplung :bleibt erstmal Ori
Vergaser : Ori. Mikuni 16mm
Luftfilter : Ori
Drosseln :komplett entdrosselt



Abstimmung:

Gewichte : 3.5 gramm
Kupplungsfedern : mittelharte von LeoVince
Hauptdüse : Ori
Nadelposition : Ori stellung
Standgemischschraube : ori einstellung



Anzug : gut
Durchzug : gut
Endgeschwindigkeit: knapp 75 km/h (lauttacho)

Ps: ich könnt mir ja vllt noch nen paar verbesserungs vorschläge machen
achso und @Avarus guter tread

Geändert von stuppi01 (09.04.2010 um 01:28 Uhr)
stuppi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stuppi01 für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.04.2010, 10:16   #5 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von PResTiSChE
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 23
Beiträge: 225
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
PResTiSChE sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre PResTiSChE sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
die ganzen angaben kann man doch im profil anchsehen...
naja egal ichposte mal meine, da ich meinen recht gut abgestimmt habe

Setup:

Roller : CPI Aragon

Zylinder : ist der originale, habe nur den ori cpi kopf mit nem ori maina getauscht...viel mehr beschleunigung, da der brennraum bei cpi sehr groß ist...

Auspuff : HEBO New Performer <-- geiles teil

Kupplung : nur kullus (hart stage6) und gdf (medium Stage6)

Luftfilter : Aerox luffi <-- zieht mehr luft als der originale cpi

Drosseln : <--- der mist ist raus



Abstimmung:

Gewichte : 4g

Kupplungsfedern : "hart" von stage6

Hauptdüse : 62 (bisle zu fett...60 is ok)


soooo fertig xD
PResTiSChE ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PResTiSChE für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.04.2010, 21:51   #6 (permalink)
Tuner
CPI Hussar 50 (ab Bj.2003 / 12mm Kolbenbolzen)
 
Benutzerbild von Avarus
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-59821 Arnsberg
Alter: 25
Beiträge: 394
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 59 Danke für 55 Posts
Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein Avarus kann auf vieles stolz sein 33
Hier nochmal ein komplett originales Setup:

Setup:

Roller : Cpi Hussar (Oliver etc) Euro 2
Zylinder : Cpi Euro 2
Auspuff : Cpi Euro 2 (45 oder 25er Krümmer)
Variator : 16mm Cpi Euro 2
Kupplung : 107mm Cpi original
Vergaser : 16er Mikuni, Cpi Euro 2
Luftfilter : Cpi Euro 2 mit Drossel
Drosseln : Einlassrohr 11.8 mm, Distanzscheibe 45 Kmh, Mofagasschieber (32mm lang), 45KmH Gasschieber (28mm lang)



Hier der interresantere Teil.

Abstimmung:

Gewichte : 15x12 5,5 Gramm
Kupplungsfedern : Cpi Feder weich
Hauptdüse : 47,5 (45KmH Version)
Nadelposition : Mittlere Kerbe
Standgemischschraube : 1,5 - 2 Umdrehungen Draussen


Lg
Avarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:18   #7 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von Changemaker50
 
Registriert seit: Jan 2010
Alter: 26
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
Changemaker50 ist einfach richtig nett Changemaker50 ist einfach richtig nett Changemaker50 ist einfach richtig nett Changemaker50 ist einfach richtig nett Changemaker50 ist einfach richtig nett 88
Zitat:
Gewichte : 15x12 5,5 Gramm
müsste es nicht 6,5 g heißen?
__________________
Fahrer, die auch tagsüber mit Abblendlicht unterwegs waren, drängelten besonders stark.
Fahrer von PS-starken Marken fuhren häufiger zu dicht auf als andere.
Changemaker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:30   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CPI Gangsta
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-66773 Schwalbach
Alter: 25
Beiträge: 3.359
Realname: Yannik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 57
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 267 Danke für 262 Posts
CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen CPI Gangsta genießt hohes Ansehen 8282
Bewertung: 100% (1)
hier mal als richtwert

Roller : CPI Popcorn
Zylinder : Stage6 Racing
Auspuff : MHR Racing
Variator : Malossi Multivar
Kupplung : Stage6 Torque Control
Vergaser : 19er Arreche
Luftfilter : Helix
Drosseln : gezwungernermaßen keine



Abstimmung:

Gewichte : 4,1g
Kupplungsfedern : orangen Stage6
Hauptdüse : 105
Nadelposition : mitte
Standgemischschraube : 2,5 umdrehungen
__________________

..::..Click on the Picture for the Project..::..
CPI Gangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CPI Gangsta für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.04.2010, 00:12   #9 (permalink)
DSSC Pro Fahrer
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von RoyceRox
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DE-32257 Bünde
Beiträge: 443
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 152 Danke für 125 Posts
RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen RoyceRox genießt hohes Ansehen 1919
Roller : CPI Aragon
Zylinder : Original
Auspuff : Tecnigas Next-R
Variator : Original
Kupplung : Original
Vergaser : Dellorto PHVA 16mm
Luftfilter : Original


Abstimmung:

Gewichte : 5,2g
Kupplungsfedern : Motoforce weiß - mittel
Hauptdüse : 52

----

Roller : CPI Aragon
Zylinder : Polini Sport 70ccm AC
Auspuff : Tecnigas Next-R
Variator : Malossi Multivar
Kupplung : Motoforce Evolution
Vergaser : Dellorto PHVA 16mm
Luftfilter : Polini Air Box


Abstimmung:

Gewichte : 4,1g
Kupplungsfedern : blau - mittel
Hauptdüse : 85

----

Roller : CPI Aragon
Zylinder : Motoforce Racing 70ccm AC
Auspuff : Stage6 Pro
Variator : Malossi Multivar
Kupplung : Stage6 Torque Controll
Vergaser : Stage6 R/T PWK 28mm
Luftfilter : Stage6 Ansaugtrichter


Abstimmung:

Gewichte : 3,5g
Kupplungsfedern : S6 rot - hart
Hauptdüse : 120
Nadelposition : mitte

Geändert von RoyceRox (11.04.2010 um 16:36 Uhr)
RoyceRox ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoyceRox für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.04.2010, 21:41   #10 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von PResTiSChE
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 23
Beiträge: 225
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
PResTiSChE sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre PResTiSChE sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
ok kleine bearbeitung meines setups:

zylinder: Stage6 Sport Pro 70cc
hd: 68er
gewichte: 4.2g

das ding zieht dich von sitz^^
PResTiSChE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:40   #11 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von stubbi224
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-66265 Heusweiler
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stubbi224 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich habe auch eine frage
ich habe eine cpi oliver sport
70ccm stage6 sport pro
auspuff stage6 pro replika
und ein 17,5er vergaser motorforco
und mir ist der zündkerzensteker bei der fahrt
abgegangen etwa bei 70 km/h
un dann habe ich ihn wieder drauf gesteckt
aber er is nicht mehr angesprungen
aber er hatt funken und benzin bekommt er auch
und ich weiß einfach nicht mehr weiter
stubbi224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:56   #12 (permalink)
Tuner
CPI Oliver Sport 50
 
Benutzerbild von da-oli-racer
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-49762 Lathen
Alter: 25
Beiträge: 717
Realname: Christian
Bilder: 31
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein da-oli-racer kann auf vieles stolz sein 2424
Setup:

Roller :Cpi oliver Sport
Zylinder :Polini sport 70 ccm
Auspuff :Laser Xpro
Variator :Multivar
Kupplung :Ori
Vergaser :16 ner mikuni
Luftfilter :Helix
Drosseln :Keine vorhanden



Abstimmung:

Gewichte :3,5 gr
Kupplungsfedern :weisse polini
Hauptdüse :90
Nadelposition :Mitte
Standgemischschraube :Mh glaube 2, umdrehung raus

So lief mein roller knappe 95 und hatte einen guten anzug

mfg
__________________
Sidekick : exdaoliracer

Geändert von da-oli-racer (18.04.2010 um 13:10 Uhr)
da-oli-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu da-oli-racer für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.04.2010, 21:31   #13 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 22
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
BenelliRacing94 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BenelliRacing94 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Setup:

Roller : Keeway Ry8 Sport Evo
Zylinder : Ori
Auspuff : Tecnigas Tek
Variator : Ori
Kupplung : Ori
Vergaser :17,5 Motofroce
Luftfilter : STR8 Helix
Drosseln : So ein mist sind draußen =)



Abstimmung:

Gewichte : 4,0 g
Kupplungsfedern : Ori
Hauptdüse : 90
Nadelposition :Mitte
Standgemischschraube :2 Umdrehungen draußen
BenelliRacing94 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenelliRacing94 für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.04.2010, 17:17   #14 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 26
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SinnedIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
was für ein vergasser hast du .?
SinnedIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:22   #15 (permalink)
New Member
CPI Aragon 50
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Landi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von PResTiSChE Beitrag anzeigen

Zylinder : ist der originale, habe nur den ori cpi kopf mit nem ori maina getauscht...viel mehr beschleunigung, da der brennraum bei cpi sehr groß ist...
Stimmt Das mit dem Kopf ?

Geändert von Landi (23.04.2010 um 14:51 Uhr)
Landi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , cpi , gewichte , kupplungsfedern , setup

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
::Der große Scooter Weekend 2006 Aftertalk Thread:: Bitte nur noch Hier Posten! Alexander K. Archiv 334 25.06.2007 22:15
der große KOCHTHREAD: alle rezepte hier rein!!! RST Driver Chit Chat 16 28.03.2007 14:22
wie findet ihr das hier und wieviel wert ist das? cpi gangster Chit Chat 6 27.11.2006 19:43
Wie findet ihr den Dr 75 ccm aber net der von hier.... Runnerfr4ak Piaggio-Motoren - Vergaser 4 16.07.2004 20:20
Wie findet ihr das hier für Zip ? usmave Piaggio-Motoren - Vergaser 19 27.11.2002 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.