Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 22:06   #1 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von sacred
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: DE-66953 Pirmasens
Alter: 24
Beiträge: 1.272
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 59 Danke für 59 Posts
sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft 2222
atu explorer spin ge50 entdrosseln.

Hi,
ich schraube zum ersten mal an einem ATU Roller von meinem Kumpel und wollte mich vorher einmal informieren wie der gedrosselt ist.
Also an der Vario war nur ein dünner Ring, der wohl kaum die Drossel war, denn seitdem ich diesen entfernt habe, klappert die Kiste und wirklich etwas begrenzt hat er auch nicht, also gehe ich davon aus, dass es eine wichtige Distanzscheibe war. --> kein Drossel an der Vario. Gaszug lässt sich auch relativ weit drehen, ich gehe mal davon aus, das da auch keine Drossel am Gasanschlag sitzt. Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch der originale Auspuff und die CDI. Wenn jemand damit Erfahrung hat und weis wie man den Roller komplett entdrosselt bitte melden. Im Moment fährt er ca. 51 km/h. Sollte man eine neue offene CDI benötigen, wäre ein entsprechender Link dazu sehr hilfreich, hier im shop gibt es das Modell erst gar nicht.
Danke !!
sacred ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:16   #2 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-97702 Münnerstadt
Beiträge: 192
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
KingkIlla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
welches baujahr is die möhre ?

bei neueren also so ende 2010 bis jetz werden schon elektrische wandlerdrosseln eingebaut also wie soll mans erklären

da sitzt so ne art drehzahlmesser hinterm wandler der die umdrehungen misst und ab ner gewissen umdrehungszahl schickt der nen impuls an die cdi und die nimmt dann den zündfunken weg
KingkIlla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 23:29   #3 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von kst-evo-sr
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-66333 Völklingen
Alter: 24
Beiträge: 1.671
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 139 Danke für 133 Posts
kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen 4646
In der Betriebserlaubnis sollten alle Drosseln vermerkt sein
__________________
Weil erst der Glaube und geballte Kraft ein Schmetterling zum Falken macht.
kst-evo-sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 01:39   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von sacred
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: DE-66953 Pirmasens
Alter: 24
Beiträge: 1.272
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 59 Danke für 59 Posts
sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft sacred hat eine strahlende Zukunft 2222
elektrische wandlerdrossel, sachen gibts. zu meiner zeit gabs den ganzen müll noch nicht.
ja ok, dann hat mein kumpel eben pech, so einen scheiss baue ich nicht aus es sei denn es wäre jetzt super easy...
sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:14   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Alter: 19
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
SouLmaNxD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Son kak xD

Die Generic/Explorer/Ride Spin GE 50 habe eine Auspuff drossel die man bei den ganz neuen sau leicht entnehmen kann ! bei den älteren müss man entweder ein Sportpott rein geben oder ein Neuen Krümmer statt 45 einen 58er !

dann gibts bei einigen noch eine Gasschieb drossel im Vergaser mir aber nur in der 25er version bekannt!

dann in der variomatik ein Distanzring und in der Kupplung eine art schieber wenn man alles raus genommen hat hinter der Gegendruckfeder sitzt ein Kleiner Metallring den entfernen !

dann bei einigen noch die CDI ! wenn sie schwarz ist (OFFEN) Blau,Rot,Orange ( Gedrosselt ) !!

dann bei den 2011ern gibts noch eine Zylinder drossel sehr schwer zu entfernen da bei kleinigkeiten schon alles kaputt gehen kann

Komplett entdrosselt ohne geld auszugeben geht deine dann c.a 90-98 km/h


Mit freundlichen Grüßen,

Christian Auer
SouLmaNxD ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SouLmaNxD für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.10.2011, 13:55   #6 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
X-Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich habe die gleiche wie du..Bj. ende 2010. - 25 km/h

Verbaute Drossel:

Gaschieberanschlag - entfernt
CDI - getauscht
Varioring - entfernt

Auspuff mit 45er Krümmer war nicht gedrosselt

Alle Drosseln waren auch in der BE vermerkt.

Das Teil läuft jetzt 55 km/h laut Tacho.
__________________
Wenn ich Du wäre,wäre ich lieber ich

Geändert von X-Power (19.10.2011 um 17:00 Uhr)
X-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
atu explorer spin ge50 drossel sacred Sonstige-Motoren - Vergaser 4 07.09.2011 16:36
Spin ge50 generic von atu Rusher159 Piaggio-Motoren - Vergaser 7 05.05.2008 22:30
spin ge50 spin fahrer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 10 03.09.2006 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.