Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 15:41   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Ge0rgge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question keeway matrix 50 Springt nicht mehr an zuendfunke alles da

Hey

Ich zerbrech mir den kopf vor 1 monat hab ich den auspuff noch sauber gemacht weil er nicht ansprang danach war alles wieder inordnung .. vor 2 tage kackte der roller waerend des fahren ab .. nach ein mal starten war er wieder da. kaum 50 meter weiter kackte der wieder ab. danach wolt er dan auch nicht mehr anspringen .
Hab den roller jetzt wieder zuhause und schau den gerade nach alles functioniert
Zuendkerze Funkt
Benzin kommt an
Compression kann man hoeren
vergasser sauber gemacht ( war schon sauber )
aber startet immer noch nicht

Kann mir jemand nen guten rad geben und weisst vielleicht was es sein koennte
Danke im vorraus
Ge0rgge ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 03.04.2012, 10:35   #2 (permalink)
LlZ
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (ab Bj.2000)
 
Benutzerbild von LlZ
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: DE-26135 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 27
Beiträge: 1.015
Realname: Nils
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein 2525
Eventuell zu wenig Kompression. Bau mal den Kopf ab und guck nach riefen, oder der MBB könnte gerissen sein oder Simmerringe raus.

Lg
LlZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 13:34   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
bugger33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hatte genau das selbe Problem.

Funke da, benzin da, Kompression da ... und es läuft nix.

Nur durch ein dummen Zufall dann beim Starten den Luftansaugstutzen zugehalten (LuFi ab) und nach 5-6 Sekunden sprang er auf einmal an. Seit dem läuft er wieder wie am ersten Tag

Jetzt habe ich nur an den Schrauben vom Vergaser (Standgas und die rechts daneben (Gemisch?)) gefummelt und bin mir nicht sicher, ob das so richtig eingestellt ist.
Wie man Standgas einstellt weiss ich, aber was mit der anderen Schraube ist, ist mir grad unklar

Geändert von bugger33 (04.04.2012 um 13:39 Uhr)
bugger33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:34   #4 (permalink)
LlZ
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (ab Bj.2000)
 
Benutzerbild von LlZ
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: DE-26135 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 27
Beiträge: 1.015
Realname: Nils
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein 2525
die luftgemischsschraube komplett reindrehen und dann 1,5 umdrehungen rausdrehen. LG
LlZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 14:33   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Ge0rgge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy

LuFI abgemacht zugehalten, Kopf abgehabt nachgeguckt alles okay, versucht mit spray zu starten fuctioniert auch nicht, Luftfilter is sauber, sicherungen sind auch alle okay.
Aber das teil geht zu verrecken nicht an :S
Ge0rgge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 14:37   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Ge0rgge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ringe sind okay, LuFi abgemacht ist sauber hab dan mal zugehalten aber tat sich auch nix, hab noch die sicherungen nach geschaut da ist alles okay und mit spray will der auch nicht an
Ge0rgge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:54   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Backreper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
vil ist der zünfunke einfach zu schwach
Backreper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:22   #8 (permalink)
Advanced Member
Malaguti F12 Phantom 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von DRAG RACE
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: DE-53797 Lohmar
Alter: 22
Beiträge: 572
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 18 Danke für 17 Posts
DRAG RACE ist einfach richtig nett DRAG RACE ist einfach richtig nett DRAG RACE ist einfach richtig nett DRAG RACE ist einfach richtig nett 00
Versuche mal eine Neue Zündkerze das Wirkt manchmal wunder
__________________
Meine Corner schaut Bitte Vorbei
http://www.scootertuning.de/project-corner/552430-malaguti-f12-for-street.html
DRAG RACE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 14:23   #9 (permalink)
LlZ
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (ab Bj.2000)
 
Benutzerbild von LlZ
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: DE-26135 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 27
Beiträge: 1.015
Realname: Nils
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein LlZ kann auf vieles stolz sein 2525
Ist der Zündfunke denn da wo er sein sollte zwischen den elektroden oder irgendwo anders?
LlZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
50cc , benzin , keeway , matrix , vergaser
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller springt nicht mehr an...Alles überprüft ! :( Matziii Tips & Tricks allgemein 5 06.10.2011 22:43
Roller Springt nicht mehr an. ?! Alles gechekt. Garry-Speedy Peugeot-Motoren - Vergaser 5 03.09.2011 14:05
Keeway RY8 mit stage 6 pro replica springt nicht mehr an. hilfe schnell bitte :( supersmurf CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 2 10.02.2011 20:04
Keeway Matrix 50 zieht nicht Lolly90 CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 2 04.04.2008 14:32
Alles neu! Jetzt springt er nicht mehr an! Jennis Morini-Motoren - Vergaser 11 28.07.2003 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.