Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2016, 20:15   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 46
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RealSkyMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ist mein Gedankengang richtig ( Härtere Federn bei Mofa)

Hallo ich habe ein Keeway Ry6 Bj 2012
Dieser wurde vom Werk aus auf ein Mofa gedrosselt ( Vergaser und Distanzring)
Ich habe Roller gebraucht gekauft.
Leider ist es so, das der Roller wenn er kalt ist kaum und im Warmen zustand nur sehr schleppen anzieht.
Im Leerlauf ( ständer) dreht die Maschine auf 6200 U/Min ( an das auch recht zügig)
Ich möchte gerne das die Maschine mehr kraft bei der anfahrt erzeugt ( besseren Anzug )
Aber NICHT die Geschwindigkeit erhöht ( als nix mit drossel raus etc)

Einkuppeln tut die Kupplung bei ca. 2500-3000 U/ min

Währe ich mit den gedanken richtig, härte Kuplungsfedern einzubauen und die Variorollen etwas leichter zu machen , ?
Was mein ihr ?

Grus Andreas
RealSkyMaster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 21:56   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 962
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Härtere federn könnten was bringen, aber viel härter wirst du nicht gehen können. Über 4500 umdrehen brauchst du gedrosselt nicht gehen, ich denke er reglt bei den 6250 Umdrehungen ab? Hier mal ein FAQ dazu:
FAQ Stärken - Kupplungsfedern + Gegendruckfedern
Den teil mit den Gegendruckfedern brauchst du nicht beachten.

Also bleiben dir wohl nur die Stage 6 weich. Mehr wird dir ohne weiteres Tuning nichts bringen. Aber viel rausholen kannst du da wohl nicht ohne ihn schnell zu machen. Ob leichtere Gewichte wirklich was bringen oder es einem nur so vorkommt weil er höher dreht bzw mehr Lärm macht ist auch die Frage.
Der sollte ja über Distanzring und Auspuff gedrosselt sein, oder hat er auch noch einen Gasanschlag?
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:00   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 46
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RealSkyMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von DarkFantasy Beitrag anzeigen
Der sollte ja über Distanzring und Auspuff gedrosselt sein, oder hat er auch noch einen Gasanschlag?
Hallo, danke für die Antwort,
Ich habe noch nicht geschaut, aber von Gefühl her würde ich sagen JA ( da die strecke den Gasgebels doch sehr gering ist ( im vergleich mit den anderen Beiden 50er die wir haben )
RealSkyMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
härtere Federn? >>>aerox<<< Anfängerfragen 2 03.11.2010 20:57
härtere Federn -Wirkung? Burnouty Piaggio-Motoren - Vergaser 4 11.04.2010 20:29
härtere federn ? Trojaner Fragen an Scooter-Attack 3 04.04.2007 16:13
Brauch ich härtere Federn? JaguarEdition03 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 08.10.2005 18:20
doch härtere federn? Aerox504ever Sport-Auspuffanlagen 1 04.05.2004 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.