Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Drehzahlbegrenzer

Drehzahlbegrenzer Alles rund um Drehzahlbegrenzer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 14:45   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von philipp50
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-59846 Sundern
Alter: 21
Beiträge: 134
Realname: Nils
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
philipp50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Welchen Drehzahlbegrenzer Aerox 70ccm

Hi Leute,

ich habe bisher schon einige Drehzahlbegrenzer die aber alle mist waren.
Mein Roller kuppelt bei ca 7-8 tausend. Also er dreht schon richtig hoch.

Meine Setup ist :
Stage 6 Racing 70ccm Alu
Stage 6 torque Control MK2
Stage 6 Sport Pro 4,1 Gr
Stage 6 Pro Replica
Stage 6 HPC

Bitte keine Verbesserungen für das Setup.

Nun ist meine Frage welchen Drehzahlbegrenzer würdet ihr mir empfehlen der mir den Aerox auf 32km/h oder 35km/h sauber runterdrosselt. Natürlich nur für den Fall der Fälle ich will nicht mit aktiviertem Drehzahlbregenzer fahren.

Bremshebelcode wäre inordnung, Fernbedienung auch, Magnet nicht so gerne und Kippschalter auch nicht so gerne. Aber mich würde die Drosselleistung dann doch vom gegenteil überzeugen.

Achso und bevor ichs vergesse , was haltet ihr von dem hab gehört der soll richtig gut sein http://www.scooter-roller-teile.de/s...ter-p-473.html
Danke euch (:
philipp50 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:51   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von SR50R S6R
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: DE-26203 Wardenburg
Beiträge: 1.372
Realname:
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 172 Danke für 169 Posts
SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen 5252
Die von Speedtronic drosseln auch sehr gut und wenn man sie richtig eingestehlt hat selbst bei 70ccm. Aber es gibt zwei Version einemal den Drehzahlbegrenzer der die Drehzahl abriegelt und einmal den Speedlimiter der die Geschwindigkeit abriegelt. Ich empfehlt dir ein Speedlimiter der nur die Geschwindigkeit drosselt näjmlich mit ein Drehzahlbegrenzer kommt dein Roller nicht auf Touren. Und überhaupt wer fährt so ein Setup auf der Straße? Und vorallen mit den Auspuff? hol dir lieber ein C16 bekommste auch noch mehr Leistung.
__________________

Geändert von SR50R S6R (28.02.2012 um 14:54 Uhr)
SR50R S6R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:57   #3 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Feb 2012
Alter: 31
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Reik85 kann nur auf Besserung hoffen 00
Mit den drehzahlbegrenzern wirst du Probleme haben, aufgrund deiner Kupplung... Kannst ja mal so 30-35 fahren und gucken welche Drehzahl du erreichst. Bei dieser Drehzahl wird der Begrenzer dann abriegeln. Denke mal nicht das diese bei deiner einkuppeldrehzahl liegt.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.522117,7.012318
Reik85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:57   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von philipp50
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-59846 Sundern
Alter: 21
Beiträge: 134
Realname: Nils
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
philipp50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von SR50R S6R Beitrag anzeigen
Die von Speedtronic drosseln auch sehr gut und wenn man sie richtig eingestehlt hat selbst bei 70ccm. Aber es gibt zwei Version einemal den Drehzahlbegrenzer der die Drehzahl abriegelt und einmal den Speedlimiter der die Geschwindigkeit abriegelt. Ich empfehlt dir ein Speedlimiter der nur die Geschwindigkeit drosselt näjmlich mit ein Drehzahlbegrenzer kommt dein Roller nicht auf Touren. Und überhaupt wer fährt so ein Setup auf der Straße? Und vorallen mit den Auspuff? hol dir lieber ein C16 bekommste auch noch mehr Leistung.
Danke, aber "Bitte keine Verbesserungen für das Setup" stand auch extra drunter.
philipp50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drehzahlbegrenzer , drossel aerox , kippschalter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Welchen Keiler für 70ccm? (Aerox) MATZE94 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 30.07.2011 12:54
70ccm auf Org. Welle und Lager, Nur welchen 70ccm?? bitte helft mir... speedykilleer Peugeot-Motoren - Vergaser 13 01.05.2007 21:27
Welchen Drehzahlbegrenzer jetforce rider Peugeot-Motoren - Vergaser 15 05.04.2006 12:53
welchen Drehzahlbegrenzer? Maikroller Piaggio-Motoren - Vergaser 5 20.04.2005 21:45
Welchen 70ccm auf zip base 50??Polini, Top p., oder welchen? pdrunx Piaggio-Motoren - Vergaser 2 23.07.2002 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.