Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Drehzahlbegrenzer

Drehzahlbegrenzer Alles rund um Drehzahlbegrenzer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 17:36   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 19
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
scooter2708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
DZB Bremshebelcode drosselt nicht!

Hallo Freunde,

habe mir einen DZB Bremshebelcode (für 2013er Aerox) zugelegt, jedoch habe ich mich getraut den selbst einzubauen (bitte keine kommis von wegen: "kannst net mal ein dzb...."). man kann ja doch einiges falsch machen.
wie auch immer, ich habe dann in unserer lokalen werkstatt den dzb einabauen lassen (die sind sehr erfahren mit rollern und 2-taktern).
leider drosselt der dzb nicht nachdem ich die zündung aktivere. habe jetzt mal geschaut wie mein freund die kabel belgt hat.
das masse-kabel hat er am minuspol der batterie angeschloßen
das blaue geht richtung bremslicht, genau kann ich es nicht sagen.
das weiße und grüne kabel hat er ander cdi befestigt. er meinte die wird ja auch mit der zündung geschaltet deswegen wär das in ordnung.
außerdem: die rote led am dzb bhc leuchtet nur kurz auf wenn ich die zündung anmache.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, tipps geben, was ich ausprobieren soll etc.

mfg scooter2708
scooter2708 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 23:18   #2 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Speedmike
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 7.707
Realname: Mike
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 297 Danke für 153 Posts
Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen 377377
DZB schwarz an Masse
DZB grün an weiss/blaues Kabel von der CDI
DZB weiss an braunes Zündschlosskabel
DZB blau an grün/gelbes Bremslichtkabel

Diese Info´s hättest du aber auch leicht mit der SuFu oder nem Blick in die DZB-Forenfaq´s selber rausfinden können.

Bitte auch das hier beachten: .: DZB bei Aerox/Nitro ab Baujahr 03 .... welcher geht, welcher nicht?!

mfg Mike
__________________
Es genügt nicht nur dumme Ideen zu haben,
sondern man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.




Info´s und Anleitungen zur Rollerelektrik (DZB´s, Alarmanlagen, UBB, Schaltpläne usw.)

findet ihr auch auf WWW.SCOOTER-ELEKTRIK.DE oder WWW.ROLLERSTROM.DE



Speedmike ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , bremshebelcode , drehzahlbegrenzer , problem , yamaha

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremshebelcode drosselt zu spät knucklehead Drehzahlbegrenzer 4 24.08.2007 01:32
Bremshebelcode drosselt nicht richtig??? djkologe Drehzahlbegrenzer 3 28.02.2007 07:02
Drosselt ein Bremshebelcode genug? veTuner Peugeot-Motoren - Vergaser 8 19.01.2005 14:39
Bremshebelcode drosselt nicht auf 30KM/H massimo Drehzahlbegrenzer 13 14.06.2004 20:05
Bremshebelcode drosselt nicht verringert aber den Anzug WRC-Speed Drehzahlbegrenzer 6 19.08.2003 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.