Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Drehzahlbegrenzer

Drehzahlbegrenzer Alles rund um Drehzahlbegrenzer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 17:34   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Suche paar Tester für neuen DZB :)

Hallo,

hab in den letzten Monaten einen neuen DZB entwickelt, den ich gerne an unterschiedlichen Rollern testen würde. Der DZB hat viele Funktionen, u.a. Entdrosseln per Taster/Magnet/Kippschalter/BHC sowie nen Drehzahlmesser und Verschiebung des ZZP's (drehabhängig in Grad & drehzahlunabhängig in µs).

Da dieser aber komplett anders funktioniert als die meisten anderen DZB (Kondensator-DZB), muss dieser erstmal an mehreren Rollern getestet werden. Da gibt es momentan zwei Möglichkeiten:
1.) Kauf des DZB (momentan halber Preis)
2.) bei mir vorbeikommen & wir bauen den DZB ein und gucken, ob alles klappt

Webseite mit allen Infos: PowerDZB :: Home

Würde mich freuen, wenns hier ein paar gibt, die das Teil testen und mir eine Bestätigung, dass der DZB funktioniert, geben können!

Wer den DZB gerne testen würde, kann mir auch gerne hier per PN statt über die Webseite schreiben.

Allgemeinen Fragen bitte hier stellen, dann sehen nämlich alle anderen auch direkt die Frage+Antwort.

MfG Jonathan
powerdzb ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 20:54   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 17
Beiträge: 315
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Ich hab Pickup , Geschaltetes Plus etc alles hochgelegt. Ich kann das gute Teil schnell bei mir testen
Hab leider schon ein DZB , sonst hätt ich mir den Kauf überlegt. Würde das gute Teil nach dem Test wieder zurücksenden , so ist das nicht
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 21:04   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Klar das geht auch Ich schick dir dann (wahrscheinlich) morgen ma ne PN wie wir das genau machen
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 21:49   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 17
Beiträge: 315
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Zitat:
Zitat von powerdzb Beitrag anzeigen
Klar das geht auch Ich schick dir dann (wahrscheinlich) morgen ma ne PN wie wir das genau machen
Hört sich sauber an , bin dabei
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:54   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.562
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Hallo,
Also ich bin dabei grad einen einzubauen der Roller ist noch ohne Verkleidung wäre grad praktisch.
Könnte man mal auf einen Piaggio Nrg Power testen mit der neuen Elektronik wie sich das verhält.

Kannst du vielleicht Angaben zum Anschlussplan machen ?
Was soll es kosten wenn es halber Preis ist?

Wie funktioniert es mit der App?

Mein Roller hat n 70 ccm drin, Antrieb getunt also Malossi Muva Torquedrive ect....
17,5 Vergaser, Getriebe gerade verzahnt....
Wäre interessant wie es sich verhält wenn er 50 km/h laufen soll.

Würd mich freuen es testen zu dürfen und dir via Email ausführlich berichten zu können.
Piaggio Nrg Power 2014 verbessert
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 23:05   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Alsoo "Anschlussplan" gibt keinen, dafür ne Anleitung, wo man was anzuschließen hat. Ich kann morgen mal ne schnelle Skizze machen, müsste das aber auf jeden Fall noch richtig machen (und das dann auf der Webseite hochladen).
Kosten sind momentan 40€, alle Infos dazu auf der Webseite
Die App gibts im Play Store kostenlos zum runterladen: https://play.google.com/store/apps/d...powerdzbconfig
Eine Übersicht der Funktionen ist hier zu finden. Oder einfach die Screenshots im Play Store angucken

Auf 50 drosselt der 100pro sauber, da meine Sym Flash mit den Kondensator-DZB minimale Probleme hat (Beschleunigung auf 25km/h mind. 500m + massig Fehlzündungen) und mein neuer DZB das Teil auch perfekt auf 25 drosselt ^^

Dein 70er sollte kein Problem darstellen, die Motorleistung ändert ja nix an der Zündung

Melde mich dann ebenfalls morgen bei dir dann per PN, bei weiteren Fragen einfach hier stellen


Soo hier der Anschlussplan als PDF Da ist alles drin, also wie man Tacho, die einzelnen Schalter usw. anschließt. Hoffe es ist alles verständlich, ansonsten einfach fragen ^^

EDIT: Die Anschlüsse für den PickUp habe ich im PDF vertauscht, daher habe ich es erstmal hier wieder gelöscht.

Geändert von powerdzb (29.07.2015 um 00:59 Uhr)
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 20:31   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.562
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Hallo
hast nich angeschrieben.

ich denke ich nehme eins.
muss jetzt noch was wissen.

Muss ich das Kabel ans Pikup anschließen wenn ja welches?
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 20:35   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Steht im PDF von meinem vorherigen Post: Du musst das PickUp-Kabel an einer beliebigen Stelle trennen. Die beiden Enden musst du nun an den PowerDZB anschließen. Das PickUp-Kabel in Richung Kabelbaum muss man an Anschluss Nr. 6 und in Richtung CDI muss man Anschluss Nr. 5 anschließen.
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 20:48   #9 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.562
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Okay,
Also würde es jetzt so anschließen über den Bremhebelcode.
Das heißt Masse geschaltetes Plus von der Zündung, Bremslichtschalter,
Das Kabel von der Cdi weiß ich ist bei Piaggio rot weis Grün.

Jetzt mit dem Pickup.

Den Pick quasi abtrennen und dann wieder verbinden mit dem Power Dzb?
Oder bin ich grad blöd?

Bei den neuen Modellen Piaggio weiß ich das es unten einen Stecker hat wo quasi die Lichtmaschine Verbunden wird.
Bin mir nicht sicher ob dann da das Pickup Kabel verbunden ist mit dem Stecker.
Das müsste ich mir mal anschauen.

Schreibe dir gleich ne Mail wegen den Daten.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 21:25   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das PickUp-Kabel geht ja von einem Sensor am Polrad zur CDI. Also musst du am Stecker der CDI gucken, welches das PickUp-Kabel ist. Dieses musst du durchschneiden. Nun hast du zwei Kabelenden, welche du beide wie vorher beschrieben mit dem PowerDZB verbinden musst. Klar?

Geändert von powerdzb (07.05.2015 um 21:36 Uhr)
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 21:28   #11 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.562
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Jop
Hast du ne Mail vom Gregory bekommen?
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 21:30   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Perfekt Jop hab ich
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 07:25   #13 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.562
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Hallo,
Mir kam noch eine Frage in den Sinn.
Und zwar habe ich diese Cdi eingebaut im Nrg Power.

http://www.scooter-center.com/de/pro...rmodelle?meta=

Das wird sich nicht auf den Dzb auswirken oder muss ich es testen?

Die Anschlüsse sind die selben vom Kabel her Rot weis Grün wie bei der Originalen Cdi.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 08:04   #14 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hmm ja konnte sein, dass es nicht (uneingeschränkt) geht. Du kannst es aber ganz einfach testen, wenn du eine Diode hast:
1.) PickUp-Kabel irgendwo trennen
2.) Diode ins PickUp-Kabel rein löten, so dass der Ring Richtung Kabelbaum zeigt

Läuft der Roller so, wird mein DZB wahrscheinlich auch funktionieren. Läuft der so net, wird der DZB nur mit einer eingeschränkten Firmware funktionieren (kann vom Handy installiert werden).

Geändert von powerdzb (09.05.2015 um 09:29 Uhr)
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 11:52   #15 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.562
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Okay gut zu wissen.
Ich baue es einfach nach Anleitung ein und werde es sehen ob er läuft.
Zur Not hätte ich die Originale Cdi da die dann rein muss, ist Rückzug eingebaut.

Berichte ich es dir dann obs geklappt hat.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drehzahlbegrenzer , drossel , dzb , powerdzb , speed

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen PC ;) PiaRacer122 Chit Chat 2 05.11.2009 18:35
An erfahrene Team2 -Fahrer/Tester. Double B Rox Porting & Engineering 4 26.05.2009 18:43
Stage 6 Power-Tester Optik ? Alrik Optik 1 15.10.2007 19:28
Scooter-Attack sucht beta-Tester cr3! News & Gerüchte 29 16.05.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.