Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Drehzahlbegrenzer

Drehzahlbegrenzer Alles rund um Drehzahlbegrenzer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2015, 23:29   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
DZB für Aerox ab Bj. 03 - Idee

Servus Leute,
habe ne Idee wie man jeden DZB an nem Aerox ab Bj. 03 nutzen kann. Dafür müsste aber einer der ne Rox ab Bj. 03 hat, mir sagen, ob vom PickUp zwei Kabel rausgehen oder nur eins und ob neben dem PickUp noch ein Kabel von der Lima zur CDI führt. Wenn nein, sollte die CDI geschaltetes Plus mit der CDI verbunden sein.
powerdzb ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 00:04   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.548
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3737
Servus,
Du hast mir mal eine verkauft für einen Piaggio Nrg Power mit der Malossi Tc unit.
Ich habe es mal angeschlossen gehabt kurz,da es aber mit dem Ölgeber anschluss nicht geklappt hat muss ich es über die Zündung nehmen.
Im Oktober wurde versucht das ding zu klauen.
Jetzt ist er wieder auseinander genommen worden.
Und kann ihn nächstes Jahr dann auch mal richtig anschliessen.

Ich habe mittlerweile noch einen Mbk Rocket Baukahr 1997.
Der ist noch im Aufbau,wäre es möglich für den auch so eine Box zu bauen?
Es kommt eine Mvt Zündung rein mit samter Cdi.
Also Mvt Millenium heisst die.
Wäre super wenn ja
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 00:19   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ob das mit der Mvt Millenium klappt - keine Ahnung, habs noch nicht ausprobieren können. Da bleibt nur ausprobieren oder, falls du ein Oszilloskop hast, nachmessen. Wenn zu dem DZB noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach ne PN
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 02:52   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.548
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3737
Oh so oziloskop habe ich leider nicht.
Weiss nicht mal was es genau ist ^^

das ist die Zündung wo ich meine https://www.scooter-attack.com/shop/...Millenium.html

stellt es ein problem dar?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 16:06   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Schwer zu sagen, da bleibt nur ausprobieren.
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 22:43   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 951
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Wo liegt denn das Problem? Wegfahrsperre? Oder die Zündung allgemein?

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 23:00   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.548
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3737
Jop würde mich auch interssieren.
Soweit ich weiss hat ja die Mvt 3 Vorteile, spulenzahl wo ja nicht relevant wäre sowie das Erleichterte fein gewuchtete Polrad.
Die Cdi Einheit ist entdrosselt das sollte ja kein problem darstellen wenn ich mittels app dann irgendwie 7500 rpm angebe das er 50 läuft sollte ja machbar sein oder?

Oder ist/wäre das Problem tiefgreifender?

Ich behaupte mal wenn das mit der Malossi Tc unit klappt sollte ja mit der Mvt auch kein Problem darstellen.
Die Cdi einheiten sind ja jegendlich entdrosselt.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 23:05   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich weiß nicht, wie die Signale vom PickUp dieser Zündanlage aussehen, daher kann ich auch nicht sagen, ob der DZB diese richtig erkennt.
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 00:10   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 17
Beiträge: 315
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Beim Aerox ab 03 geht ein Kabel zur CDI was Pickup ist. Kann dir ggf. einen Schaltplan senden !
__________________
Piaggio Zip SSL25 Bj.98 / Piaggio Zip SSL25 Bj.96
Legal-Illegal-Scheissegal !
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , drehzahlbegrenzer , dzb , rox

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee Speedy²Racer Optik 2 13.11.2007 00:37
betrugs >Idee< (nur eine idee ;) weePer Chit Chat 20 12.06.2007 21:05
Idee Mavster Tips & Tricks allgemein 6 05.04.2007 14:37
hatte grad ne neue idee bezügl. aerox ummelden x-litero Chit Chat 8 29.01.2005 07:19
Idee :) GhoST Tips & Tricks allgemein 6 15.11.2000 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.