Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > DSSC

DSSC Das offizielle Forum des DSSC e.V. (Deutsches Scooter Sprint Comitee e.V.)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2017, 16:32   #1 (permalink)
Administrator
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von Patrick (SA)
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: DE-66280 Sulzbach/Saar
Alter: 32
Beiträge: 426
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Posts
Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein Patrick (SA) kann auf vieles stolz sein 2323
Termine und Sportordnung 2017

Betreffend der DSSC Saison 2017, hier die offizielle Mitteilung des DSSC:

Hallo zusammen,
zuerst einmal möchten wir uns für die lange Wartezeit auf Informationen für die Saison 2017 bei euch entschuldigen.
Wir standen dieses Jahr vor 2 großen Problemen:

1. Wir können unsere Ampelanlage leider nicht mehr benutzen. Das System unserer Ampel wurde von 3 verschiedenen IT-Techniker geschrieben und programmiert.
Diese befinden sich jedoch nicht mehr im Unternehmen und stehen für die Läufe nicht mehr zur Verfügung. Der Aufbau der Ampel stellt an sich für uns kein Problem dar,
jedoch können wir sobald ein Fehler auftritt diesen nicht vor Ort beheben und das Rennen wäre somit gelaufen. Dieses Risiko macht die Ampelanlage damit leider unbrauchbar.

2. Die Kosten einer DSSC Saison sind sehr hoch und die Mitgliedsbeiträge und Startgelder decken leider nicht einmal ein Bruchteil der Kosten die uns durch die Rennen entstehen.
Diese Probleme hätten normalerweise das Aus für die DSSC Saison 2017 bedeutet, da keine ausreichenden finanziellen Mittel für eine neue Ampel und eine DSSC Saison zur Verfügung standen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Scooter-Attack für die jahrelange Unterstützung in jeglicher Art bedanken. Ohne personelle Unterstützung, Leihgaben von Fahrzeugen und Material und das Tragen
der hohen Kosten wären die Jahre zuvor und auch dieses Jahr nicht möglich gewesen.
Da wir selbst am Verein hängen und auf keinen Fall ein Jahr ohne Rennen in Frage kommt, haben wir folgende Lösungen gefunden.
Wir bekommen vom "IDC" Italian Dragster Cup deren Ampelanlage inklusive Personal gestellt. Da diese Rennserie selbst 5 Läufe mit deren System durchführt, steht uns deren System und Personal nur zu
bestimmten Zeitpunkten zur Verfügung.

Wir konnten bisher 2 Läufe für euch aushandeln und fest verbuchen. Diese wären:

1. Lauf -> German-RaceWars Nitro Run 1 vom 18-21.05.2017
(Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/246691085738759/)
(Noch mehr Infos:https://www.facebook.com/germanracew...8398364715507/)

2. Lauf -> Motorbike Speed Days Damme vom 30.06-02.07.2017
(Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/1124946247633150/)
(Noch mehr Infos: https://www.facebook.com/germanracew...8467428135507/)

die Sportordnung für 2017 findet ihr ab sofort hier:
Sportordnung 2017
Bitte durchlesen, die Anzahl der Läufe, Preise usw. haben sich geändert. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne etwas darunter schreiben.


Um einen 3.ten Lauf werden wir uns bemühen, dieser ist aktuell jedoch noch nicht fix. Die Umstände lassen leider keine weiteren Läufe in 2017 zu, jedoch sind wir sehr bemüht darum, in 2018 mit einer neuen
eigenen Ampel, mehr Sponsoren und mehr Rennen an den Start zu gehen. Hierfür brauchen wir jedoch eure Unterstützung und euren Rückhalt. Die Teilnehmerzahlen wurden leider von Jahr zu Jahr immer weniger,die Kosten für die jeweiligen Events leider nicht.

Wir hoffen trotz der wenigen Läufe auf zahlreiches Erscheinen, da ohne euch keine DSSC Saison 2018 mehr möglich sein wird.
Beim Sport1 Trackday werden wir wie jedes Jahr auch wieder mit euch vor Ort sein und einigen Autos zeigen, wo der Hase langt läuft.

Des Weiteren werden wir mit Scooter-Attack noch 2 Dynodays in 2017 durchführen. Dort suchen wir die stärksten Motoren in den jeweiligen Klassen, gepaart mit Benzingesprächen und leckerem Essen&Trinken.

Die Termine hierzu folgen noch zeitnah.

Zum Thema Scooter-Weekend 2017: Aktuell sind wir auf der Suche nach einer passenden Strecke wo wir einen geilen Rundkurs mit passender DSSC Strecke kombinieren können. Der Nürburgring bietet einfach keine
attraktive Rundkursstrecke und der obere Teil der Boxengassen steht uns für einen DSSC Lauf auch nicht mehr zur Verfügung. Gerne könnt ihr uns per PN Vorschläge und Anregungen zukommen lassen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!
Eurer DSSC Team
Patrick (SA) ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termine und sportordnung 2017? Tunefische DSSC 1 31.01.2017 13:15
Termine und Sportordnung 2015 Hans (SA) DSSC 16 24.04.2015 15:09
Sportordnung 2012 Hans (SA) DSSC 31 27.12.2011 20:45
DSSC sportordnung DIELINGEN DSSC 5 25.02.2010 00:16
Unklarheit...sportordnung Refugee DSSC 11 06.12.2009 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.