Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Kymco-Motoren - Vergaser

Kymco-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Kymco-Motoren zB. Kymco Super9, Fever ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2016, 18:39   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kymco super 9 ac bekomme ich nicht schneller

Hallo.habe das problem das ich ihn nicht schneller als 30-35 kmh bekomme.
er hat vario offen hülse ohne bund.
sporti lenovince handmad tt
sportvario naraku gewichte 6g
gaszugschieberanschlag auch raus
er kommt nur bis zu der geschwindigkeit und finde auch das er garnicht zu einer hochen drehzahl kommt.

hoffe ich könnt mir helfen

Geändert von schimmispoint (25.11.2016 um 18:46 Uhr)
schimmispoint ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:24   #2 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von user754
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: DE-21614 Buxtehude
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
user754 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
ggf. gedrosselte cdi ?! kenn mich mit kymco nicht aus
kann auch gut sein das er zuwenig luft bekommt
check mal gaser luftfilter reinigen etc...
user754 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:32   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hmm gaser und luftfilter gereinigt und neu filter drinne.kann gut möglich sein mit der cdi da mofadrossel drinne war.

cdi typ:TYC-D421

Düse is wohl original steht 72 drauf
schimmispoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 00:54   #4 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Mr-Polini ist ein Lichtblick Mr-Polini ist ein Lichtblick Mr-Polini ist ein Lichtblick Mr-Polini ist ein Lichtblick Mr-Polini ist ein Lichtblick Mr-Polini ist ein Lichtblick 66
Welche Farbe hat die Zündkerze?
Mr-Polini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 10:49   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zündkerze ist braun/schwarz würde ich sagen.die kommt vom nachbarn aussen anderen roller ist auch ein bißchen kürzer gewesen als die die drinne war.kann das der fehler sein?
schimmispoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 13:31   #6 (permalink)
New Member
TGB R50X 50
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 36
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Darker Manz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
100% per CDI gedrosselt.
Darker Manz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 15:58   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das vermute ich jetzt auch langsam.weil neue kerze heute auch rein gemacht.und keine veränderung...
Kann man die cdi drosslung per schalter überbrücken oder deaktivieren?habe auch irgendwo mal gelesen das es ein bremslichtcode gibt...???

Geändert von schimmispoint (26.11.2016 um 16:01 Uhr)
schimmispoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 07:42   #8 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Moin.

Die richtige Zündkerze ist eine BR 7 oder 8 HSA , nur damit läuft er korrekt.

Deine CDI ist nicht gedrosselt , jedenfalls sollte sie bis circa 8600 upm gehen , und laut deiner Bezeichnung ist es eine originale .

Bremshebelcode hast du nicht, gibt es nur bei nachrüstbaren Drehzahlbegrenzern .

Deine Hauptdüse kannst du auf 80 oder etwas höher ( nach kerzenbild) erhöhen ,- die 72er ist zu klein ( ist bei allen kymco,s so wegen Abgas und Verbrauch ).

Ist das Zwischenstück ( Isolator zwischen Vergaser und ASS ) evtl. vom Durchmesser kleiner als der ASS ?.

Was für ein vergaser ist drin ( am besten Bilder machen ) , deine auf der RTP abgebildete ,,hauptdüse,, ist eine nebendüse ! . Allerdings habe ich so eine noch nie gesehen !.

In die keihin Vergaser von kymco kommen diese hier rein : Hauptdüsenset Naraku M4 80-98 für Kymco Super 9 50 AC Sports Bj. 2007-2011 | eBay

Bist du sicher das alle Drosseln raus sind ?.

Ansonsten sollte mal die Kompression des Zylinders gemessen werden,- vielleicht hat man dir auch eine Motorleiche verkauft.
MFG MarcuS

Geändert von mao66 (28.11.2016 um 08:12 Uhr)
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:34   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Moin moin,
Also Zündkerze is die richtige die 8 hsa...
Laut gefühl her dreht er nicht so hoch...im stand ja aber unter last nicht...
Isolator und ass haben den gleichen durchmesser...
Keihin vergaser hat der und ich dachte das wäre die hauptdüse da ich die aus der Mitte geschraubt habe...
Glaube schon das alle drossel raus sind.vario,gasschieberanschlag,krümmer vom sporti.
Alles auch gereinigt also vergaser,luftfilter neuen benzinhahn schläuche...
Kompression schon gemessen hat 6 bar angezeigt,weiß nicht was die haben sollen...

Kann doch nur noch an der cdi liegen,oder hat der noch eine elektrische drossel?
Mfg Tim

Geändert von schimmispoint (28.11.2016 um 19:37 Uhr)
schimmispoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 18:54   #10 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Moin.

Wie sieht deine CDI denn aus ( an den Anschlüssen ) ? , so wie diese : CDI Sport für Kymco Super 9 50 AC Bj. 2000-2009 | eBay oder so : Standard CDI für Kymco Super 9 50 AC Bj. 2000-2009 | eBay ? .

Wäre ja noch einen versuch wert , finde aber das 6 Bar auch schon etwas wenig sind .

Zylinder runter nehmen und schauen wie die wand und der Kolben aussieht wäre auch noch eine Option.


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:53   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Moin,
Das ist die mit den 2 anschlüssen.habe mir ne offene mit converter von narakau bestellt..versuch is es wert.
Dieses we einbauen..
Werde berichten
schimmispoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 16:35   #12 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 942
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Zitat:
Zitat von schimmispoint Beitrag anzeigen
Moin,
Das ist die mit den 2 anschlüssen.habe mir ne offene mit converter von narakau bestellt..versuch is es wert.
Dieses we einbauen..
Werde berichten
Kannst du berichten was dieser Konverter bringt und wie er verbaut wird? Habe davon noch nie gehört und es würde mich mal interessieren. Vllt ein zwei Bilder.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 14:19   #13 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-49406 Eydelstedt
Alter: 38
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
schimmispoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Update...
Leider hat auch dieser versuch mit dem converter set mit ner offenen cdi nix gebracht...
Mehr wie 30 schaft er nicht und drehzahl kommt auch nicht hoch...
Roller zerlegt auf die hoffnung noch eine box zufinden die vieleicht eine zusätzliche elektrische drossel is aber auch ohne erfolg....
Kompression is 8 bar.hatte die wohl beim ersten messen nicht richtig fest gezogen...

Geändert von schimmispoint (04.12.2016 um 15:18 Uhr)
schimmispoint ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kymco Super 8 ein weenig schneller machen Oliver96 Kymco-Motoren - Vergaser 0 28.07.2011 12:56
Kymco Super 9 lc springt nicht an golf4turbo Kymco-Motoren - Vergaser 2 17.07.2011 14:17
Kymco Super noch schneller? Henner2205 Kymco 4T-Motoren 1 07.09.2009 14:17
Bekomme in nicht schneller als 80 Rexy 50 tuner Minarelli-Motoren - Vergaser 0 23.03.2004 22:09
Kymco Super 9 --> 10 - 15 Km/h schneller? hummel Sonstige-Motoren - Vergaser 0 27.05.2001 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.