Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2001, 17:02   #1 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: 46
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
VIPER 01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post Zylinderauswahl!!!!

Hi!!!
ich möchte jetzt vom due weg und möchte einen alu zylinder!!! sollte gut guten anzug und v-max bringen und natürlich mindestens 5000km halten!!! hier ist meine vorauswahl:
der zylinder kommt in nen aerox!!!
welchen zylinder würdet ihr mir emphelen????: italkit bi-metall (70cc), hebo alu race (70cc), hebo manston replica (70cc), airsal t6 (70cc), mhr replica (70cc) ???


Danke


FIRST POWER AEROX
F.P.A.
VIPER 01 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.09.2001, 18:11   #2 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: ------
Beiträge: 2.142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
A51Attack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Post

Würde den Italkit 70ccm Bitmetall empfehlen... der Italkit ist schon als sehr langlebiger Alu zylinder bekannt und durch die Kupfereinlagen leitet er die wärme noch besser ab. leistung von 14 PS ist ja auch nicht grade schlecht.. (due hat 15)

Wäre meine empfehlung....

cya
A51Attack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 21:45   #3 (permalink)
Advanced Member
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chris+Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Ich würde auch sagen das du dir den Italkit Bi Metal kaufen solltest, das dieser mit mit deinem Nardo ganz gut laufen soll, von Hebo halt ich nicht besonders viel, teuer und nicht das beste auf dem Markt. Der Malossi ist nicht schlecht aber schon etwas länger auf dem Markt, also auch nicht der super zylinder. Der Airsal und der Hebo Alu Race sind ja eher eine Zwsichenstufe zwischen den Sport zylinder und der Racingzylinder.
Wenn ich eine anständige Welle einen 19er mit Nardo oder Rs fahren würde, wär der Italkit BM mein Favorit. Aber die anderen Zylinder sind bestimmt auch keine verkehrte wahl.
Chris+Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 22:21   #4 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: 46
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sanyangflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

sorry manchmal kommt mir das so vor als ob die leute ihr wissen nur aus dem katalog beziehen...

ich kann dir wenn du die möglichkeit hast daran zu kommen einen t.c.c.d alu zylinder empfehlen, hat als einziger mir bekannter zylinder 49er bohrung (75ccm!) und bumms wie sau. ich fahr den mit original vergaser und auspuff. der hat auch schon ein paar hundert km mit riesen loch im luftfilterkastenansaugschlauch überlebt hat zwar abundzu ein bisschen gekingelt aber nicht geklemmt.. hab allerdings keine ahnung wo du denherbekommen kannst mein händler hat den aus holland.
sanyangflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 22:56   #5 (permalink)
Advanced Member
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chris+Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Das muss ja ein super zylinder sein der ordentlich leistung bringt vor allem auf dem o. vergaser und dem o pott, der hat dann bestimmt 6,5ps und dreht gute 9000rpm. Nur mal als info wenn man den mit o. vergaser einige tausendkilometer fahren kann und man dabei noch ein loch im Luffi hat dann ist das bestimmt kein Racingzylinder sondern ein ganz normaler Sport zylinder, das der dir dabei nach 100km nicht richtig festgegannen ist grenzt an ein wunder. Auch wenn dir eine Bohrung von 49mm hat was ich mir nicht vorstellen kann kommt dieser niemals nicht an die o.g. zylinder ran.
Vorallem hält ein Racingzylinder mit o pott auch keine 3000km oder so, der wird viel zu heiss und geht kaputt!"!!!!!!



editiert von - chris+aerox am 17 September 2001 21:56
Chris+Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 23:03   #6 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: 32351
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MBKMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Ich würd dir auch Italkit Bi-Metall empfehlen.Fahre selber normalen Italkit und der geht auf nem ZX zur Zeit schon geil.Wheelys sind auf jeden Fall kein problem.
MBKMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 00:22   #7 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
P.G.O.Bigmaxheizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Also, ich fahr nen Minarelli-AC und fahr im Moment den Airsal und kann nur sagen, dass der Zylinder voll krass geht. Ich fahr den mit 16er Gaser und !!!Handmade Z!!! und der geht mit o-Übersetzung etwas über 100 echte. Natürlich der andere Kleinkram wie Vario,.... auch gemacht. Bald kommt nochn richtiger Pott und ne Übersetzung (wahrscheinlich) mal schaun, was dann geht.

MfG, Alex

Wer Morini fährt ist selbst dran schuld.
P.G.O.Bigmaxheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 17:29   #8 (permalink)
Expert
 
Benutzerbild von JaCk_ThE_RiBbeR
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: DE-67806 Bisterschied
Beiträge: 580
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
JaCk_ThE_RiBbeR ist jedem bekannt JaCk_ThE_RiBbeR ist jedem bekannt JaCk_ThE_RiBbeR ist jedem bekannt JaCk_ThE_RiBbeR ist jedem bekannt JaCk_ThE_RiBbeR ist jedem bekannt JaCk_ThE_RiBbeR ist jedem bekannt 1212
Post

@ chris+aerox

ganz meine meinung..

racing-zyli, mit allem original *rofl*

das kann ne gutgehn!

keep cool
JaCk_ThE_RiBbeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 18:25   #9 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: ------
Beiträge: 2.142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
A51Attack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Post

Racing zyli mit ogaser hält ein paar km, dann hast nen fresser am start.

warum sollten wir uns wissen nur ausm katalog ziehn??? haben doch viele nen satz drinne bei uns.... da sieht man schon, was gut is und was nicht.

cya

Life is just a dream on the way to death
A51Attack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 23:20   #10 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: 46
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sanyangflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

wolte niemandem zunahe treten oder in sein wissen anzweifeln. nur komisch das scheinbar jeder hier ein experte ist.

1. das dingen hat auf jeden fall mehr power als jeder sport zylinder den ich kenne.

2. der hat hundertprozentig eine 49er bohrung

3. viper wollte "einen alu zylinder!!! sollte gut guten anzug und v-max bringen und natürlich mindestens 5000km halten!!! " ---- tut er!

4. ich kenne jemanden der einen mhr mit 12er vergaser fährt und das nun auch schon seit mehreren !tausend! kilometern.

5 . der grund warum er nicht gefressen oder geklemmt ist einfach das ich ordentlich fett bedüst habe, darum ist der mit loch im luffi recht gut gefahren hat halt nur , ich denke aufgrund des o-vergasers, geklingelt.


sanyangflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 14:50   #11 (permalink)
Advanced Member
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chris+Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Du weisst doch was ein due ist -->Racing Zylinder, der hält normalerweise auch 5000km, wenn man mal die Kolbenringe wechselt, denn kann man aber nicht mit einem 12er vergaser oder o pott fahren, dann überhitzt der und geht kaputt.

Es kann ja sein das es ein guter sportzylinder ist, aber Viper wollte doch einen racing zylinder aus Alu und das ist im Moment der Bi-Metall der beste, wie ich finde, es gibt ja auch andere Meinung, aber meine ist ist halt so.
Chris+Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 18:40   #12 (permalink)
Expert
Benelli 491 Sport 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von Benelli.491
 
Registriert seit: Apr 2000
Ort: 913**
Beiträge: 1.043
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Benelli.491 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benelli.491 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benelli.491 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Post

also ich hab mir jetzt den Hebo Manston Replica geholt und finde den bis jetzt gut hab ihn aber mit Nardo noch nicht probiert aber mit original Pott hat er schon sehr gute Beschleunigung über die Verarbeitung kann ich mich auch nicht beschwehren außer das der erste den ich bekommen hatte am Gewinde vom Auslass Wasser raus kam ansonsten super entgratet alles
Zum Überarbeiten am Auslass eignet sich der Hebo besser wie ein Italkit weil er den geteilten Auslass hat genauso wie der MHR Replika das find ich besser und der Bi-Metall ist auch viel zu teuer
Benelli.491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight 2 lc zylinderauswahl Delays Peugeot-Motoren - Vergaser 8 26.06.2008 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.