Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 18:59   #1 (permalink)
New Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von bose800
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
bose800 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question VARIOMATIK HEBO NEXT GENERATION mbk nitro welche gegendruckfeder

hallo

hab da mal ne frage und zwar möchte ich mir die hebo varo kaufen nur welche gegendruck feder zum abstimmen ? ich möchte mir nicht 3 verschiedene holen obwohl ich am ende nur eine brauche ! mein roller mbk nitro bj 2003 noch alles original

VARIOMATIK HEBO NEXT GENERATION mbk nitro welche gegendruckfeder ?

danke
bose800 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 21.09.2008, 19:00   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (ab Bj.2000)
 
Benutzerbild von dupa
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-52068 Aachen
Beiträge: 527
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 19 Posts
dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick dupa ist ein wunderbarer Anblick 2929
Also bei meiner Vario war schon eine dabei
__________________
wer Andere in der Kurve versägt........hat ein 2-Takt Heizgerät!!!!
dupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:58   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von sebidima
 
Registriert seit: May 2008
Ort: DE-47574 Goch
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 20 Posts
sebidima ist ein Lichtblick sebidima ist ein Lichtblick sebidima ist ein Lichtblick sebidima ist ein Lichtblick sebidima ist ein Lichtblick sebidima ist ein Lichtblick 2424
Ich denke wenn du eh alles auser die vario original hast wirst du wahrscheinlich keine härtere gdf brauchen. Es ist leider so (kommt mir zumindest so vor) das die meisten denken das die gdf ein muss zur abstimmung ist wie zb die vario gewichte. Das ist aber nicht zwingend der fall. Eine härtere gdf verbaut man nur wenn der keilrimen durchrutscht. Wenn man einfach nur so eine härtere gdf verbaut obwohl der keiler gar nicht rutscht dann würde das leistungsverlust bedeuten. Ziel ist es eine gdf einzubauen die so weich wie möglich ist ohne das der riemen durchrutsch aber auch ohne das es leistungsverlust bedeuten würde. So hoffe ich konnte dir also ein bisschen weiter helfen. Bau die vario einfach ein und stimm erst mal mit gewichten und kullus ab. Und erst wenn der keilriemen durchrutscht baust du ne andere gdf ein. dabei steigerst du dich einfach von weich auf immer eine nummer härter bis der keilriemen nicht merh durchrutscht
sebidima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:30   #4 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Super Sonic 82
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-63679 Schotten
Beiträge: 6.487
Realname: ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 574 Danke für 537 Posts
Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen 336336
Eine Hebo 50% oder eine Polini 7% reichen vollkommen aus bei dem Setup. Noch Fragen?
__________________
MFG ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**

''ACCEPT NO MERCY AND ABANDON ALL HOPE''
Super Sonic 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 23:40   #5 (permalink)
New Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Sep 2008
Alter: 26
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Fansi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,
ich habe die Hebo COmpetiton Plus VArio drinne mit Keiler GDF 50% un allem drum un dran
habe dann noch den Hebo New Performer un dat alles auf orgi Zyl.
Habe den 3,4g abgestimmt und er is viel zu schwer nach meinem empfinden.
liegt das an der starken GDF?
Fansi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 23:41   #6 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Super Sonic 82
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-63679 Schotten
Beiträge: 6.487
Realname: ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 574 Danke für 537 Posts
Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen 336336
Bei ori Zyli kannst Du auch die ori GDF weiterfahren, die 50% ist nicht unbedingt nötig! Weil Gewichte passen eigentlich soweit
__________________
MFG ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**

''ACCEPT NO MERCY AND ABANDON ALL HOPE''
Super Sonic 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 01:28   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Popcorn 50 (ab Bj.2003 / 12mm Kolbenbolzen)
 
Benutzerbild von DesTroYeRx1
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: DE-56761 Müllenbach
Alter: 26
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
DesTroYeRx1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DesTroYeRx1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DesTroYeRx1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 1212
Bewertung: 100% (2)
Hi Leute, ich hab das setup vor:
Stage 6 Sport Pro 70ccm
Motorforce Racing KW (C4 Lager)
19 mm Dellorto
Stage 6 ASS System

Meint ihr das da eine 16 % GDF maximal ok wäre ?
Gruß Des
__________________
Freue mich immer über eine POSITIVE Bewertung =)



DesTroYeRx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:29   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Alter: 26
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
agony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hi, also ich hab n rs70, 17,5er dello, hebo ng 3,75g, tpp keiler UND eben diese 50% gdf vo hebo verbaut, wenn ich meine kiste nu voll ausdreh usw usw. macht die tachonadel fast n rundgang
die is etwa an der temperaturwarnleuchte(also am aerox xD)...ich bin aber auch nich 100% sicher ob ich die richtige gdf hab, weil durchzug is ned soo der hammer, aber wandler is NOCH original...also an was könnt das jetzt liegen?
zu lang übersetzt?
wandler?
oder gdf?
und btw. vergaser is perfekt abgestimmt, rehbrauner gehts gar nich

MFG
agony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:29   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von midi-aerox
 
Registriert seit: Nov 2007
Alter: 25
Beiträge: 627
Realname:
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
midi-aerox wird schon bald berühmt werden midi-aerox wird schon bald berühmt werden 88
vll. liegts am zylinder mehr kannst mit ori zylinder net rausholen
__________________
SIDEKICK: midi-aerox Bitte unterstütz mich!
midi-aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:39   #10 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von juliankarmeier
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Alter: 26
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
juliankarmeier wird schon bald berühmt werden 11
also ich habe handmade tt drosseln alle raus s6 glocke malossi flyclutch und halt die hebo vario...bei mir is die 50 definitif zu hart habe iene verstätkte(weiß) vonmalossi genommen die is gut
juliankarmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:05   #11 (permalink)
Advanced Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von CPU-AC
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: DE-38124 Braunschweig
Alter: 25
Beiträge: 869
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
CPU-AC ist ein Lichtblick CPU-AC ist ein Lichtblick CPU-AC ist ein Lichtblick CPU-AC ist ein Lichtblick CPU-AC ist ein Lichtblick 77
Nehm die die dabei ist.
CPU-AC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gegendruckfeder , generation , hebo , next , variomatik
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hebo next generation Speedy²Racer Peugeot-Motoren - Vergaser 2 04.08.2007 11:24
EVO-Wele mit Hebo Next Generation Vario? ZipBomber Fragen an Scooter-Attack 7 05.11.2003 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.