Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 18:42   #16 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von YAMAHAaerox1992
 
Registriert seit: Dec 2008
Alter: 24
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
YAMAHAaerox1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 44
oversize kit wird bestimmt mega geil, weil halt alles Alu is!

Alle neuen R/T Dinger werden absolut der burner! (haben ja bei den ersten Tests die ersten 3 plätze belegt!)
__________________
ANSCHAUEN:ANSCHAUEN Verkaufe Chrom Seitenteile, offenen ASS, Malle Replica pot *neu*, pro replica chrom alles MINA
YAMAHAaerox1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 20:59   #17 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von AeroXxstyle
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-64732 Bad König
Beiträge: 163
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
AeroXxstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
was sagt ihr zu dem setup ist für street
stage6 sport pro
stage6 sport 70ccm
stage6 vforce
dellorto 19mm
motoforce evo
speed control
delta clutch
offener ass
kleinigkeiten:
7%polini gdf
vergaser 5mm
3,5-5g
Kuppl.federn Malossi Fly & Delta Clutch Racing

was denkt ihr wie viel er laufen wird?

und wird der arg laut sein?
AeroXxstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:06   #18 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von TheRox -R2D2-
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: DE-51674 Wiehl
Alter: 23
Beiträge: 334
Realname: Dennis
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt 1111
würde mal sagen dein setup reicht vollkommen aus für die street.
bist ja wenigstens nicht so einer der nen rotor und vieles mehr aufer straße fährt aba naya wenn du bisschen sbstimmst dann wird er schon ganz gut gehen und reicht voll aus
mfg
__________________
TheRox goes D.s.s.C 2011
TheRox -R2D2- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:09   #19 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von AeroxCustomer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-23714 Malente
Alter: 23
Beiträge: 1.121
Realname: Christian
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 84 Danke für 81 Posts
AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft 4848
jap reicht völlig finde es schon fast ein bisel zu viel für street aber gerade noch an der grenze
das wird sehr geil abgehen auf street
wirst deinen spaß mit haben
mfg
__________________

Sidekick: AeroxCustomer
AeroxCustomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 19:18   #20 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Surenas
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: NL-6500 Nijmegen
Alter: 29
Beiträge: 699
Realname: Anne
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 97 Danke für 83 Posts
Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen Surenas genießt hohes Ansehen 2525
Die 7%ige Polini GDF zur Polini SC-03 ist viel zu weich für den doch schon recht drehmomentstarken 70cc Stage6 SpPro Zylinder. Sie wird eigentlich nur an drehmomentschwachen 50cc Serienmotoren mit Sportpötten weit unterhalb einer LDZ von 8.000 upm eingesetzt. Die Verwendung des nicht-linaren Serienwandlers kastriert darüber hinaus förmlich den Anzug - ein Grossteil der Fahrfreude geht bereits auf den ersten 25m verloren, wenn man von einer frakkin' 50cc Serienmaschine mit Tuningwandler beim Ampelstart versägt wird...

think outside the box!

Anne
atm Bellingham, WA - USA
'the former next drive expert'
__________________

© v/d Berg  Yippee ki-yay, motherfuckers !
Surenas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:36   #21 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von >>NOS<<
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: DE-27321 Emtinghausen
Alter: 25
Beiträge: 1.729
Bilder: 105
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 128 Danke für 124 Posts
>>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen >>NOS<< genießt hohes Ansehen 4242
Zitat:
Zitat von der_Kay Beitrag anzeigen
Find ich ganz klar doof und ablehnenswert, den Thread hier. Man braucht doch nur mal in den Downiethread schauen. Keiner guggt rein, und fragen brauchen länger um beantwortet zu werden.
Was soll man denn dann außerdem noch im Hauptforum fragen?
Bald gibt´s wohl für jedes Bauteil nen Sammelthread.


seh ich auch so...
ich find den thread sowas von unsinnig...
wieso nicht die setup fragen weiter im hauptforum posten lassen?
dann bekommt man wenigstens SCHNELL und VIELE antworten !
also ich finde den thread hier echt bissel unsinnig mir is der auch nur
durch zufall aufgefallen dassen den aufeinma gibt... :-/
macht ma ne umfrage wie die user den finden bzw wer den überhaupt kennt !
dann werdet ihr sehen das der thread unsinnig ist...
tut mir leid für meine kritik aber ich denk ma die darf man auchmal
äusern...
und ich bin mir sicher das son paar leute mir zustimmn werden

MfG André
__________________
20v Turbo Garrett GT35R
>>NOS<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 07:33   #22 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia Area 51 50
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: DE-41238 Mönchengladbach
Alter: 29
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
luugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,
habe mir wieder einen Scooter gekauft Aprilia Area 51 hatte früher schon nen Speedy LC nun ja hatte langeweile und wollte wieder was zum schrauben haben.

Habe auch schon fleißig was eingekauft und läuft eigentlich schon ganz gut wollte nur mal euch erfahrene Tuner fragen was ich da noch Verbessern könnte?

So zum Setup:
Ori Zyli und Welle kommt aber nächsten Monat eine Motoforce Evo Welle
Technigas RS2 Chrom (Entdrosselt ist klar)
Amal 17,5er Gasa mit 100ter Düse
Polini Super Speed Kit 9Rulli
Polini Speed Clutch mit Blauen Federn
Weiße gedendrucks Feder
Top Performance CDI Gelb
6x 3gr. + 3x4gr. Gewichte weiss nicht ob das gut ist lief früher aber auch schon.
Stage 6 Vforce Membranblock
Ori Luftfilter Kasten + Ori einsatz (demnächst Stage6) Kasten bearbeitet.

Unten rum ist der einwenig schlapp auf der brust was muss ich da verändern roller zieht ab 10 eigentlich ganz gut bs 70 und danach ganz chleppend auf 80 und dann ist feierabend.

So was sagt ihr es soll auch ein 70ccm folgen aber welcher ist noch nicht sicher sollte aber mit dem Setup fahrbar sein es kommt auch noch ein Neuer Gaser Mikuni VM20 dachte ich.

Gruß
Pierre

Geändert von luugi (24.03.2009 um 12:38 Uhr)
luugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:16   #23 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von AeroXxstyle
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-64732 Bad König
Beiträge: 163
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
AeroXxstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
der thread hier ist total unsinnig

Geändert von AeroXxstyle (24.03.2009 um 18:19 Uhr)
AeroXxstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:55   #24 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia Area 51 50
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: DE-41238 Mönchengladbach
Alter: 29
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
luugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja der meinung bin ich auch das passt auch gut ins haupt minarelli forum aber das forum würde ja platzen.

Naja hoffe trotzdem das hier meine frage beantwortet wird.
luugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 13:32   #25 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von K-Star
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-63128 Dietzenbach
Alter: 25
Beiträge: 246
Realname: Karim
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
K-Star wird schon bald berühmt werden 22
Servus Community,

habt ihr villt. verbesserungsvorschläge...?

Setup:
Ori Zylinder
Stage 6 Pro Replica
Stage 6 Sport Pro Vario
Stage 6 Torque Control
Stage 6 Kupplungsglocke
Stage 6 Keilriemen
Stage 6 Einlassystem
Stage 6 Luffi Matte


folgen wird bald:

Stage 6 Streetrace
Stage 6 HPC
17.5er Dellorto

so jetzt würd ich gern wissen was ich noch an meinem Setup machen kann also an meinem Momentanem Setup ?

danke schonmal

MFG
__________________
Sidekick: hammamet
brauche eure Spenden
K-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:27   #26 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von SpiderMaik
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-21614 Buxtehude
Alter: 24
Beiträge: 557
Projektblog-Einträge: 8
Bilder: 41
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick 1414
wozu ne hpc welle? der streetrace dreht nich so übertrieben hoch eig. is ja nur n sport zylinder für die unteren drehzahlen, also beschleunigung....eigentlich....kommt natürlich drauf an was man draus macht...

soo jetzt ma mein street setup:
dr evo
17,5er dello
hebo racing mbb
ass (offen)
hebo next generation
stage 6 cnc drive
mittlere kupplungsfedern
yasuni z
sportluffi tnt k&n style

geht ganz gut ab eig....
über den ein oder anderen verbesserungsvorschlag wäre ich sehr erfreut
SpiderMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:46   #27 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von AeroxCustomer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-23714 Malente
Alter: 23
Beiträge: 1.121
Realname: Christian
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 84 Danke für 81 Posts
AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft AeroxCustomer hat eine strahlende Zukunft 4848
soo ich würde auf jedenfall noch ne kupplung holen
die stage 6 tc is sehr geile fahre die selber ist echt top das teil
und dann würde ich vllt noch nene wandler holen den von malossi und dann dazu noch die muva vario dann is das set up echt top für street
mfg
__________________

Sidekick: AeroxCustomer
AeroxCustomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:02   #28 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Slotte
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: FL-9485 Nendeln
Alter: 28
Beiträge: 3.186
Realname:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 312 Danke für 281 Posts
Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen 292292
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von SpiderMaik Beitrag anzeigen
soo jetzt ma mein street setup:
dr evo
17,5er dello
hebo racing mbb
ass (offen)
hebo next generation
stage 6 cnc drive
mittlere kupplungsfedern
yasuni z
sportluffi tnt k&n style
--> Yasuni R, Stage6 Pro Replica, Tecnigas RS70
--> bearbeiteter original Luftfilter für die Straße
--> Kupplung Stage6 TC,...
__________________
¯\_(ツ)_/¯
Slotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:14   #29 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von SpiderMaik
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-21614 Buxtehude
Alter: 24
Beiträge: 557
Projektblog-Einträge: 8
Bilder: 41
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick SpiderMaik ist ein Lichtblick 1414
is die tc von s6 echt so gut wie immer alle sagen? naja muss ja eig xD
kann mir das gar nicht vorstellen, hab immer gehört die soll vonner verarbeitung nich so pralle sein....hab auch schon bilder von verschmolzenen tc´s und sowas gesehen...
SpiderMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:15   #30 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Slotte
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: FL-9485 Nendeln
Alter: 28
Beiträge: 3.186
Realname:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 312 Danke für 281 Posts
Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen 292292
Bewertung: 100% (2)
DIe Kupplung ist astrein, soll von den Belägen sogar besser als die MHR Delta Clutch sein. Zum einstellen wohl auch eine der besten Kupplungen.
Fahre die jetzt schon seit dem SAWE 2006 und das Ding macht absolut keine Probleme
__________________
¯\_(ツ)_/¯
Slotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
100 , 110 , 70ccm , aerox , kmh

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Große Verfolgungsjagden Thread sr_no1 Chit Chat 9 08.11.2010 23:09
>Große CPI Thread< theRunner FAQ - Best of CPI-Motoren - Vergaser 25 18.09.2007 19:53
Der große sylvester Thread Spiedfaight 2 Chit Chat 60 01.01.2006 21:45
DAS Große VIP Pflegeprodukten Thread Nitro-Chromed Tips & Tricks allgemein 14 19.06.2005 01:52
--------======der Große Bcd Thread =====------ (_:*rac-tea*:_) Optik 8 29.04.2004 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.