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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 02.05.2009, 13:44   #61 (permalink)
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was wäre ne billigere alternative für das ORK?
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Alt 04.05.2009, 23:07   #62 (permalink)
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luugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
man postet hier und bekommt null resonanz.

der thread kann zu da kümmert sich jeder nen pups drum.

Geändert von luugi (04.05.2009 um 23:08 Uhr) Grund: begründung? besser halt
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Alt 05.05.2009, 15:52   #63 (permalink)
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setup so ok bzw habt ihr noch einige vorschläge was man verbessern könnte?!?!

und noch ne frage:
wie viel ps sind ungefähr damit möglich?
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Alt 05.05.2009, 19:30   #64 (permalink)
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Zitat:
Zitat von speedy1611 Beitrag anzeigen
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setup so ok bzw habt ihr noch einige vorschläge was man verbessern könnte?!?!

und noch ne frage:
wie viel ps sind ungefähr damit möglich?
Steuerwinkel des Zylinders solltest du an die Auspuffanlage anpassen.
Eventuell nen größeren Vergaser wobei du einen 21mm Vergaser auch fahren kannst.
Ich persöhnlich würde zu einem größeren tendieren.
Vario und Wandler wäre ein Ork besser
Ein Innenrotor wäre noch Sinnvoll...
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Alt 05.05.2009, 19:51   #65 (permalink)
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auf jedenfall innenrotr
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Alt 05.05.2009, 22:57   #66 (permalink)
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hoppla... sry habe den innenrotor vergessen beim aufzählen..
es kommt nen italkit

und vergaser und vario und so habe ichauch schon geändert...
es kommen nen 28er ond nen overrange

danke für die tipps
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Alt 06.05.2009, 00:30   #67 (permalink)
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Würde trotzdem die Steuerwinkel vom Zylinder an den Auspuff anpassen
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Alt 06.05.2009, 00:33   #68 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Sc1 Beitrag anzeigen
So ich hab aber auch gleichma 2 fragen. Erstma Setup ( is Pia ) :

S6 racing
mhr hpc
suni c20
pvl rotor
dello vhst 28 ( + dragrace )
kiesler ass
s6 v-force mbb
mhr ork
delta clutch
s6 r/t glocke

habe jez gehört das iwie die membrane beim v-force iwie bei hohen drezahlen flattern sollen nun hab ich iwie angst das die mir abbrechen bei der fahrt und ich iwie folgeschänden davon trag d.h. zyli bekommt nen schaden oder so stimmt das überhaupt ?

wo wird ungefähr die leistungsdrehzahl bei meinem Setup liegen ( will nich blind abstimmen ) .... die Sachen bleiben unported nur motor ist von mir geflowt


danke schonma

muss sagen ... en 24rer oder 26er gaser würde völlig ausreichen ^^
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Alt 06.05.2009, 20:55   #69 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Sc1 Beitrag anzeigen
So ich hab aber auch gleichma 2 fragen. Erstma Setup ( is Pia ) :

S6 racing
[snip]
wo wird ungefähr die leistungsdrehzahl bei meinem Setup liegen ( will nich blind abstimmen ) .... die Sachen bleiben unported nur motor ist von mir geflowt ...
4.1g ± 0.1g 19x15.5mm an Pia je nach exakter LDZ.


_Anne
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Alt 07.05.2009, 14:04   #70 (permalink)
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Geändert von TheTuner (19.11.2009 um 23:06 Uhr)
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Alt 07.05.2009, 19:12   #71 (permalink)
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Was ist es denn für ein Stage6 Zylinder ?
Streetrace, Sport Pro, Racing ?
Wo willst du den Zylinder einsetzen ? (Straße/Rennen)

Vom Setup her würde aber eigentlich nur der Streetrace oder Sport Pro Sinn machen.
Zum Auspuff würde ein Yasuni R, Yasuni City C16, Stage6 Pro Replica, Tecnigas RS70 oder Top Nardo passen...
__________________
¯\_(ツ)_/¯
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Alt 08.05.2009, 16:11   #72 (permalink)
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ehm es ist der stage 6 pro, und ich will ihn auf der straße fahren.

ich habe einen stage 6 pro replica und einen leo vince zx zu hause deshalb wäre es gut wenn du oder irgendjmd ein perfektes setup auf einen dieser beiden pötte hätte.. danke
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Alt 09.05.2009, 14:48   #73 (permalink)
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Das "perfekte" Setup existiert nicht...

Der ZX ist eher was für den originalen Zylinder...

Der Pro Replica dagegen läuft wunderbar auf dem originalen Zylinder und auch auf 70ccm Sportzylindern.

Beim Antrieb würde ich auf die Polini Kombi aus Speed Control Variomatik und Speed Drive Wandler setzen. Ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich und du hast einen guten Antrieb auch für etwas höhere Setups

Kupplung reicht eigentlich die originale + härtere Federn oder eine Sportkupplung aus. Wenns später mal mehr sein soll kannst du dir auch direkt eine Stage6 TC oder Malossi Delta zulegen.

Bei manchen Zylindern werden die Carbonmembrane für den originalen Membranblock mitgeliefert. Wenn nicht solltest du dir ein paar organisieren.

Ein 17,5mm Vergaser wäre auch gut.
Beim Streetrace / Sport Pro würde ich dagegen direkt zu einem 19mm Vergaser greifen.

Auf der Straße würde ich eher einen Graugusssportzylinder fahren.
DR Evo, Malle Sport oder Polini Sport laufen sehr gut in Verbindung mit deinem Auspuff und sind auchnoch gut auf der originalen Welle fahrbar.
Ab dem Streetrace würde ich aufjedenfall eine neue Kurbelwelle und neue Lager verbauen. Sicher ist sicher.
__________________
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Alt 13.05.2009, 16:29   #74 (permalink)
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Replica1a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Question 2x Setup Frage

Servus leutz,
also ich hab 2 mina blöcke und will die jetzt beide aufbauen weil ich noch en paar teile zu viel hab...
der eine soll en street-block werden, der andere...joa...
also ich hab folgende teile noch in meiner trickkiste.. :

Block 1 *flowed*
- Top Due+ *ported*
- MoFo Evo Welle

° Block 2 *noch ori*
- 70ccm Polini Sp
- Ori-Welle (soll aba auch ne MoFo-Evo-Welle rein)


-Auspuffanlagen:
°- C16
- S6Pro

-Motorteile:
- 19er dello
- 24er S6 PWK + Ass zum hinterrad *Selfmade* + Frame
- S6 DL Gr.
°- Ori Luffi + Malle Einlage
- MHR OVK
°- Malle-MuVa
°- MoFo kupplung (baugleich Hebo Racing N)
°- Diverse Riehmen & Gegendruckfedern
°- Kupplungsglocke S6 R/T

-Teile die ich noch kaufen will:
- MoFo Evo Welle
- Italkit Rotor
- Kupplung + Glocke
- Top Nardo
- Leo Touring ev. auch was anderes unauffälliges

momentan hab ich den 2ten block in meinem street-scoot und hab die teile drin die mit ° markiert sind, +
-12er origaser 92er HD
-Top Riehmen
Also der street-block soll, wenn die welle getauscht wird, noch geflowed werden und an den 70er angepasst werden.

Er geht eigentlich schon gut (80-90kmh) aba da muss mehr gehen...

So jetzt zu meiner frage, welches setup würdet ihr da so zusammenwürfeln aus den teilen?wie gesagt es sollen 2Blöcke werden, einen Street- und einen "Race"-Block...
viel spaß beim würfeln^^
und thx schonmal für die antworten...
__________________
Old SR goes New StreetfighteR
-
-
-
-
Jeder denkt immer nur an viel positive Beschleunigung,

aber die wenigsten sind so schlau und berechnen auch die negtiv Beschleunigung noch ein!!!
Replica1a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:07   #75 (permalink)
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2pac58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hey leute also ich hab mal ne frage ich fahr ne mbk mach g ac mit volgendem setup

-17,5 motoforce gaser mit 90 hd
-70ccm polini sport
-multivar mit 7g gewichten
-gelbe malossi gegendruckfeder
-laser xpro
-ori luftfilter mit malossi einlage und schnorchel dran
-STAGE6 R/T Kupplungsglocke
-adige Kupplung müsste eig ne sport sein is noch vom vorgänger

und ich schaffe laut tacho nur 80 km/h ist das normal oder ist da nicht eigentlich mehr drin?

Danke schonmal für eure Antworten

Geändert von 2pac58 (14.05.2009 um 22:10 Uhr)
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100 , 110 , 70ccm , aerox , kmh

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