Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 02:09   #1 (permalink)
KST
Banned
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-72760 Reutlingen
Beiträge: 353
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 8 Posts
KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett 1010
Kiesler Sprint Getriebe macht Geräusche!!

Hi,

ich habe in meinem Aerox ein Kiesler Sprint Getriebe sowie den Satge 6 RT Getriebedeckel Verbaut.

Nun habe ich festgestellt das wenn ich mein Rd drehe das Getriebe Kratzt, bzw. das Geräusch hört sich so an.

Was kann das sein??

Ich habe es nochma aus Gebaut und neu ein und es is alles richtig eingebaut...!

Bzw. ist mir Aufgefallen das ich auf die MItlere Welle nur eine Unterlagscheibe hingemacht habe, weil ich die andere Verloren habe, aber das dürfte nichts ausmachen da das Zahnrad niegndswo schleifft.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..
KST ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 04.07.2009, 02:18   #2 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Apriliafan15
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Almunecar
Alter: 30
Beiträge: 1.178
Projektblog-Einträge: 7
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 47 Danke für 19 Posts
Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft Apriliafan15 hat eine strahlende Zukunft 3939
Hatte das selbe Probleme....Musst ein Tick extra Oel reinschuetten ...hat bei mir geholfen...ausserdem geht das Geraeusch nach 50km weg
__________________
Killerteam Racing - Ruff Riders
"Before Sex, you help each other to get undressed, after you dress alone.
Moral of the story? - In life nobody helps you once you are fucked"
Apriliafan15 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Apriliafan15 für den nützlichen Beitrag:
KST
Alt 04.07.2009, 11:57   #3 (permalink)
KST
Banned
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-72760 Reutlingen
Beiträge: 353
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 8 Posts
KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett 1010
Ich habe ja schon zuviel Öl rein...^^....naja muss ma schaun, weiss sonst nocj jemand was???

Weil so will ich noch nich fahren..^^

danke dir....
KST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 14:09   #4 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.702
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

wie hört sich das in etwa an ?! es kann sein das es noch nen leichten grad dran hat, deswegen empfehle ich nach etwas fahrt das ganze öl noch mal zu wechseln damit dich der abrieb aus dem getriebekasten raus geht.

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Speedy100 für den nützlichen Beitrag:
KST
Alt 04.07.2009, 15:17   #5 (permalink)
Banned
Eigenbau
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 409
Realname: S6RKatana xxD
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 56 Danke für 53 Posts
S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein S6RKatana kann auf vieles stolz sein 1313
Würd sagen kurz fahren,Getriebeöl raus neues rein
^^
S6RKatana ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu S6RKatana für den nützlichen Beitrag:
KST
Alt 04.07.2009, 19:11   #6 (permalink)
KST
Banned
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-72760 Reutlingen
Beiträge: 353
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 8 Posts
KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett KST ist einfach richtig nett 1010
Das hört sich so an, als ob es Trocken laufen würde.....ich habe jetzt auch mal etwas Getriebe Schmierfett dafzwischen ist aber Trotzdem noch da...!

Aber ich werde eure Tipps mal Veruschen und danke.

Natürlich bekommt Ihr eine Bewertung...

Martin
KST ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe Sprint Kiesler sekundär Sekundär 16/41 (1:2,56) FRAGE! Jogkiller Minarelli-Motoren - Vergaser 3 29.03.2009 13:53
kiesler sprint getriebe sr70r fahrer Piaggio-Motoren - Vergaser 7 09.09.2008 18:45
Getriebe macht laut geräusche LAT-Niko Minarelli-Motoren - Vergaser 2 17.02.2008 20:09
Kiesler "Sprint" Getriebe AD) - 0n DSSC 3 27.11.2007 21:12
Getriebe macht Geräusche!!!! bibi123456789 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 05.10.2005 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.