Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 16:28   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CPI-Sportracer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Völklingen/Geislautern
Alter: 26
Beiträge: 285
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CPI-Sportracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
in KW mit grafurschneider versehentlich reingefräßt schlimm oder nicht??

hi,
wie en dem anderen beitrag von mir heute hab ich ja vom lager das kaputt ging den ineren ring an da KW abgemacht nur ist mir grad aufgefallen das ich auf einer stelle zu tief reingeflext hab ist ein mm tief so rum....nun die frage kann ich die noch benutzen wenn wenn neue lager drüber sind??ist so in der mitte des neuen lagers!!!???
CPI-Sportracer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:37   #2 (permalink)
DSSC Fahrer
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von Tatti
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-51643 Gummersbach
Alter: 28
Beiträge: 493
Realname: Philipp
Projektblog-Einträge: 22
Bilder: 99
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 64 Danke für 39 Posts
Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein Tatti kann auf vieles stolz sein 44
Zitat:
Zitat von CPI-Sportracer Beitrag anzeigen
hi,
wie en dem anderen beitrag von mir heute hab ich ja vom lager das kaputt ging den ineren ring an da KW abgemacht nur ist mir grad aufgefallen das ich auf einer stelle zu tief reingeflext hab ist ein mm tief so rum....nun die frage kann ich die noch benutzen wenn wenn neue lager drüber sind??ist so in der mitte des neuen lagers!!!???
also ich weiß net was du genau mit der welle vorhast wenns so bis max sportberreich geht einfach neue lager und das ding läuft darüber würd ich mir sorgen machn
__________________
http://www.vts-folientechnik.de
Tatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:45   #3 (permalink)
tzlo0000
Gast
 
Beiträge: n/a
Bewertung: % ()
kauf dir ne mofo evo...kostet nicht viel nd haelt locker bis untere midrace
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:51   #4 (permalink)
New Member
REX Rex 50
 
Registriert seit: Jan 2009
Alter: 25
Beiträge: 76
Projektblog-Einträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Maddin HRT wird schon bald berühmt werden Maddin HRT wird schon bald berühmt werden 33
wuerde ich nicht mehr neben.. nimm motorforce evo welle damit kannste eh so gut wie alles fahrn
Maddin HRT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:59   #5 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Slotte
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: FL-9485 Nendeln
Alter: 28
Beiträge: 3.186
Realname:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 312 Danke für 281 Posts
Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen 292292
Bewertung: 100% (2)
Würd die Welle ebenfalls nicht mehr verwenden.
Lieber ne gescheite Welle ala Motoforce Racing oder Motoforce Evo geholt. Die sind gut und günstig
__________________
¯\_(ツ)_/¯
Slotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:00   #6 (permalink)
tzlo0000
Gast
 
Beiträge: n/a
Bewertung: % ()
jetzt ham mich auchnoch 2 leute bestaetigt!! also mofo evo + skf c4
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 23:52   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CPI-Sportracer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Völklingen/Geislautern
Alter: 26
Beiträge: 285
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CPI-Sportracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ouh schitt man...=(
hab kein geld für ne neue...will eh nur en trophy 50cc sport damit fahre!?
gehts echt mit dem zyli nicht...die welle soll auch keine Km schrubben nur alls mal anmache und kurz fahre!! =(
CPI-Sportracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 00:21   #8 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Super Sonic 82
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-63679 Schotten
Beiträge: 6.487
Realname: ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 574 Danke für 537 Posts
Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen 336336
So so...

Was hatte ich geschrieben?

Öhmmmm:
Zitat:
Zitat von Super Sonic 82 Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schonmal.
Habe den Überrest vom Lager einfach quer eingefräst und anschließend mit nem großen Schraubenzieher in dem gefrästen Schlitz angesetzt und auseinander gehebelt und ab wars.
Keinerlei Schaden an der Welle dabei entstanden und in 5 Minuten erledigt
Du hast erstens mal in die ganz falsche Richtung gefräst und zweitens mal wieso schreibst Du geflext?
Sagte doch, runterfräsen und nicht flexen. Kein Wunder das es nun in die Hose gegangen ist. Einfach mal an die gegebenen Anleitungen halten bitte. Bei mir war nach dem Lager abbekommen nichtmal nen Muschiehaar an Beschädigungen auf der Welle und Du flext da gleich den Grand Canyon rein
Man sieht auf dem Bild nicht genau wie tief es ist, darum unterlasse ich mal Äußerungen zur weiteren Haltbarkeit. Wie tief ist es denn wirklich?
Wenn es nur oberflächlich bissel gekratzt hat, sollte es funzen.
Wenn es Daumennagel tief ist, kannste die KW jetzt schmeißen, weil der Stumpf abscheren könnte.

Meinte mit einfräsen eigentlich wie gesagt in diese Richtung (quer) und nicht längs.
Hatte ich aber auch so in deinem ersten Thread so geschrieben...
__________________
MFG ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**

''ACCEPT NO MERCY AND ABANDON ALL HOPE''

Geändert von Super Sonic 82 (30.08.2009 um 00:29 Uhr)
Super Sonic 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 00:34   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von midrace-runner
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: DE-57413 Finnentrop
Alter: 25
Beiträge: 306
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
midrace-runner hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Ist nicht schlimm.. bei meinem ori scoot sieht mein wellenstumpf genau so aus..


<kannste aufjedenfall noch weiterfahren..

wird zu 100% nix schief gehen..
__________________
www.Heggenracers.de.tl
midrace-runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 01:01   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CPI-Sportracer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Völklingen/Geislautern
Alter: 26
Beiträge: 285
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CPI-Sportracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja sry bin halt noch nicht so der knauper an kurbelwellen!!!
ei so en mm ist das tief...ist echt nicht viel!!!!
CPI-Sportracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 01:04   #11 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Super Sonic 82
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-63679 Schotten
Beiträge: 6.487
Realname: ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 574 Danke für 537 Posts
Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen 336336
Dann wird das wohl laufen
__________________
MFG ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**

''ACCEPT NO MERCY AND ABANDON ALL HOPE''
Super Sonic 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 01:05   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CPI-Sportracer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Völklingen/Geislautern
Alter: 26
Beiträge: 285
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CPI-Sportracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
puuuuhhh thxxxx schwein gehabt gsd xDDDD
dann ist er am montag abend fertig endlich xDDD
CPI-Sportracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 01:15   #13 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Dominik92
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: DE-66780 Rehlingen-Siersburg
Alter: 25
Beiträge: 692
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 33 Danke für 30 Posts
Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick Dominik92 ist ein wunderbarer Anblick 1010
um dich wieder zu verunsichern... ich würds lassen... kann böse enden wenn die sich bei 10k verabschiedet^^ dann kannste nichnur für ne neue welle sparen...
__________________
http://www.scootertuning.de/signaturepics/sigpic131140_2.gif
Lotto spielen und eine Richtige verpeilen für 2147€...JaJa der MATZE
Dominik92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 01:17   #14 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CPI-Sportracer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Völklingen/Geislautern
Alter: 26
Beiträge: 285
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CPI-Sportracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
egal nicht schlimm kommt für nächstes jahr eh alles komplett neu rein...der soll ja nur kurz mal gefahren werden!...
CPI-Sportracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 12:04   #15 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
REX Rex 50
 
Benutzerbild von Pumba86
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: DE-48231 Warendorf
Alter: 31
Beiträge: 93
Realname: Benni
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Pumba86 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pumba86 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Ich denke halten wird das wohl, allerdings wäre es möglich, das du dadurch ne Unwucht inner Welle hast die sich evtl durch Vibrationen oder ähnliches bemerkbar macht und auf dauer die Lager beschädigt, aber ich würds auf nem 50er denke ich auch erstmal probieren mit der Welle.
__________________
Mein PC:
http://www.sysprofile.de/id101384
Pumba86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
teile nicht nass geschliffen 320 ->schlimm? Noop92 Optik 11 16.10.2008 10:35
Ist das Normal oder schlimm? AeroxFreak310 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 19.03.2007 22:12
kurbellwellengehäuse nicht anpassen=schlimm? DNA1987 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 15.05.2005 12:43
Ist das schlimm oder was??? Bassmähn Peugeot-Motoren - Vergaser 4 22.02.2004 18:54
Varioring nicht da, schlimm? redNRG Piaggio-Motoren - Vergaser 7 06.07.2001 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.