SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community

SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community (/forum/)
-   Minarelli-Motoren - Vergaser (http://www.scootertuning.de/minarelli-motoren-vergaser/)
-   -   Aerox extrem hoher Spritverbrauch (http://www.scootertuning.de/minarelli-motoren-vergaser/517954-aerox-extrem-hoher-spritverbrauch.html)

philipp50 14.03.2011 23:01

Aerox extrem hoher Spritverbrauch
 
Hi Leute,

irgendwie hab ich einen extrem hohen Spritverbrauch ich komme mit 2liter gerade mal 20-25km weit.

Mein Setup:
Stage 6 Pro Replica
Offene Cdi
Stage 6 Sport Pro Vario
Stage 6 Sportkupplung TorQue Control
Original Vergaser 80er Hauptdüse
Original Zylinder
Medium Stage 6 Gegendruckfeder schwarz


Mein Aerox 06 kuppelt bei ungefähr 6,5 ein und hört bei 9,5 ungefährt auf.

Woran könnte dieser Spritverbrauch liegen?

MfG

benelli 491 cus 14.03.2011 23:24

ja was fürn luffi ahst drauf und ich denk mal 80er is zu groosfürn ori zyl man man

Cyrill7777 14.03.2011 23:32

Ey hallo des isn 2 takter Gaser... Da verbrauchst ja original schon 5 liter auf 100... Das is wenn du mich fragst kein hoher Verbrauch sondern bei dem Setup eher ganz okay.

philipp50 15.03.2011 08:25

Zitat:

Zitat von Cyrill7777 (Beitrag 3980819)
Ey hallo des isn 2 takter Gaser... Da verbrauchst ja original schon 5 liter auf 100... Das is wenn du mich fragst kein hoher Verbrauch sondern bei dem Setup eher ganz okay.

Mh. Ist eine 80er Düse den zu groß für nen Replica ? Alles Luftfilter ist ori.

Danke :)

RunnerLippi 15.03.2011 10:16

Ich denk 80er is zu groß.
schau dir einfach das zündkerzenbild an

Cyrill7777 15.03.2011 18:19

Zitat:

Zitat von philipp50 (Beitrag 3980937)
Mh. Ist eine 80er Düse den zu groß für nen Replica ? Alles Luftfilter ist ori.

Danke :)

Wie RunnerLippi schon geschrieben hat wirst du das nur übers ZK Bild beurteilen können. Wenn er sauber läuft und durchzieht würde ich das so lassen. Die Düse hat ja auch nichts mit dem Verbrauch zu tun.

Die Düse reguliert ja lediglich den Durchfluss des Benzins in den Ansaugtrakt. Du passt also mit der Düse das Mischungsverhätnis von Benzin zu Luft an. In der Motorentechnik nennt man dieses Mischungsverhältnis Lambda.

Nochmal zum ZK Bild

Weiß -> Zu mager (größere HD / Lambda größer 1)
Schwarz -> Zu fett (kleinere HD / Lambda kleiner 1)
Rehbraun -> optimal (Lambda gleich 1)

Wenn nochwas is... Frag :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.