Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 12:02   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-47608 Geldern
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AeRox2o1o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Question Aerox lässt sich nicht Abstimmen

Guten Tag,

Wie der Titel schon zeigt ist mein Problem das ich mein Aerox nicht abgestimmt bekomme.
Setup ist:
Stage6 Streetrace 70ccm³
C 16
17,5 Dello (82HD)
Ori Luffi (schnorchel Raus)
Muva (5,1 g)
Delta Clutch (Rote Federn)
Gelbe Malossi GDF
Ori Wandler

*(...) Angaben sind nur was Zurzeit verbaut ist, hab schon vieles anderes durch.

Also wenn er dann mal zieht dann erst viel zu spät ab 40+, wenn nicht sogar manchmal noch Später davor ist eher wie mit nem Ori Zylinder die Beschleunigung.
Dann kommt noch Manchmal das Problem hinzu das er garnicht wirklich los will und nur schleppen hochkommt bis er dann etwas besser beschleunigt.

Ich Danke euch schonmal im Vorraus

Geändert von AeRox2o1o (20.07.2011 um 12:05 Uhr)
AeRox2o1o ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 15:38   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von MATZE94
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-28790 Schwanewede
Alter: 22
Beiträge: 1.317
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 121 Danke für 120 Posts
MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen 3131
Wie schaut das Zündkerzenbild aus?
MATZE94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 20:18   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-47608 Geldern
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AeRox2o1o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Eig Braun nur bisschen Schwarz noch dazu klein wenig zu Fett.
AeRox2o1o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:42   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: DE-59609 Anröchte
Alter: 26
Beiträge: 328
Realname: Dennis
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 24 Posts
encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
Drehzahl loch. Verschluckt er sich beim gasgeben ?

82er Düse Finde ich recht klein. wenn ich mich an meinen damals endsinne hatte ich aufn ORI luffi ne 110er ..aber gut, stimm deine Vario ab. C16 ist etwas bitter abzustimmen probiere es dochmal mit
3.5 Gramm ...wirst sehen manchmal wirk es Wunder
__________________
LG Dennis.F
encore90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 23:52   #5 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von Play12
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-83567 Unterreit
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Play12 wird schon bald berühmt werden 22
Gewichte sind eindeutig zu schwer , probier mal so um die 4 g.
__________________
src="http://www.gprofit.de/ads/468x60.gif" width="468" height="60" border="0" /></a>
Play12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 00:07   #6 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-47608 Geldern
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AeRox2o1o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Hm 4,1 hatte ich auch shcon drinne hat nicht weitergeholfen leider könnte noch bis 3,9 runtergehen leichteres hab ich nicht da zurzeit
AeRox2o1o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 00:40   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von SaToRiO
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-46485 Wesel
Alter: 22
Beiträge: 262
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 8 Posts
SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett 33
Zitat:
Zitat von AeRox2o1o Beitrag anzeigen
Hm 4,1 hatte ich auch shcon drinne hat nicht weitergeholfen leider könnte noch bis 3,9 runtergehen leichteres hab ich nicht da zurzeit
Ergebnis von den leichten Gewichten ?
Das gleiche ? Im Regelfall sollte der direkt höher drehen ?
Dreht die Karre überhaupt schön hoch ?
SaToRiO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 01:06   #8 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-47608 Geldern
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AeRox2o1o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Dreht mit den 5,1 auch schon hoch, also insgesamt mit Allen dreht der eigentlich hoch weiß nicht mehr genau bei welchen aber bei einen drehte er ziemlich hoch nur kam td keine power
AeRox2o1o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 01:18   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von SaToRiO
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-46485 Wesel
Alter: 22
Beiträge: 262
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 8 Posts
SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett SaToRiO ist einfach richtig nett 33
Zitat:
Zitat von AeRox2o1o Beitrag anzeigen
Dreht mit den 5,1 auch schon hoch, also insgesamt mit Allen dreht der eigentlich hoch weiß nicht mehr genau bei welchen aber bei einen drehte er ziemlich hoch nur kam td keine power
Uff..
Langgewinde ZK drin ?
Manche verhaun sich da schonmal und hauen nen Kurzgewinde rein weils beim Ori auch so ist.
SaToRiO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 01:22   #10 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-47608 Geldern
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AeRox2o1o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
NeNe also Langgewinde is schon drin, hab die welche beim SA Shop fürn Zylinder beisteht gekauft. weiß grad nicht die Bezeichnung von der.
Ich verzweifel echt an der Abstimmung von dem Ding
Früher mitm Dr.Evo hab ich den auch gut abgestimmt bekomm nur jetzt nach zylinder und kw wechsel bekomm ichs nicht auf die Reihe der willl einfach nicht wie ich will
AeRox2o1o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:18   #11 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: DE-59609 Anröchte
Alter: 26
Beiträge: 328
Realname: Dennis
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 24 Posts
encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
evtl. kupplung mal stellen ...
ggf. Vario distanzieren ...
__________________
LG Dennis.F
encore90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:51   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy_tuner01
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: DE-57074 Siegen
Alter: 28
Beiträge: 342
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 52
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 19 Posts
Speedy_tuner01 ist einfach richtig nett Speedy_tuner01 ist einfach richtig nett Speedy_tuner01 ist einfach richtig nett Speedy_tuner01 ist einfach richtig nett Speedy_tuner01 ist einfach richtig nett 55
Wechsel mal die Gdf auf evtl lilane von Malossi

Habe noch eine über falls interesse
__________________
Besucht doch unser Racing Team
http://www.facebook.com/truemmergang & www.truemmergang.de
Speedy_tuner01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 14:08   #13 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-47608 Geldern
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AeRox2o1o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Ausdistanzieren guck ich mal heute mittag ob ich das noch machen muss, aber glaube das der Riemen schon ganz innen an der Vario ist. Ich werd mich dann gleich mal mitm Freund dransetzen und testen dann schreib ich nochmal, könnt ja gerne noch paar Vorschläge machen

Okay ging heute dann nicht den ganzen Tag nur scheiß Wetter hier -.-

Geändert von AeRox2o1o (21.07.2011 um 20:58 Uhr)
AeRox2o1o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 03:17   #14 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Kay331
 
Registriert seit: Jul 2011
Alter: 21
Beiträge: 170
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
Kay331 wird schon bald berühmt werden 11
Also die HD ist doch auf jeden fall zu klein?? Also ich fahre auch einen Streetrace und 17,5er vergaser + offenen luffi und ich habe eine 105er Hauptdüse drinne. Ich weiß ist bei jeden roller anders aber doch nicht in so hohen stufen?

War die Zündkerze neu, macht er kein mööh wenn du gas gibst?
Und wenn er hoch dreht und keine power kommt rutscht der Keilriehmen durch.
Kay331 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:40   #15 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Gammla
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: DE-25421 Pinneberg
Alter: 22
Beiträge: 1.058
Realname:
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 37 Danke für 36 Posts
Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick 1616
Habe immerhin auch eine 92er hd
Probier es einfach mal
Und ich hatte auch Probleme mit muva, lief bei mir mit 6-7g am besten
Gdf sollte ausreichen nur ein klein wenig bis wenig härter als ori
__________________
black eby: " (...) und dann müste er laufen fals nich versuch mal ohne auspuff zu starten achtung das ist laut wenn das alles nix bringt versichern und anzünden"
Gammla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , aerox , beschleunigung , problem , stage 6

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17,5er dellorto lässt sich nicht abstimmen DerToom Peugeot-Motoren - Vergaser 5 05.06.2011 15:28
17,5er Vergaser lässt sich nicht abstimmen Acdcfreak Piaggio-Motoren - Vergaser 12 29.10.2010 19:47
S6sp NrG Lässt sich nicht abstimmen. >NRG-HeiZeR<2 Piaggio-Motoren - Vergaser 11 10.08.2009 02:33
Vergaser lässt sich nicht abstimmen! real-aerox Minarelli-Motoren - Vergaser 7 01.06.2005 15:53
Vergaser lässt sich nicht abstimmen extreme AC Piaggio-Motoren - Vergaser 6 17.06.2003 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.