Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 14:23   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von M0ST-WANT3D-SkY
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-71334 Waiblingen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
M0ST-WANT3D-SkY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Aerox Stage6 Streetrace Fragen !!! Wichtig !!!

Hei Leutz,
ich weiß so ne frage wurde schon oft gestellt, und euch nervts bestimmt (hab in der sufu nix gescheites gefunden)
Hab nen Aerox Bj.05 und hab mir n streetrace geholt...
hier mein setup ...
-Yasuni R.07
-Mallossi Multivar
-Mallossi Special X-Belt
-Stage6 Torque Control
-Stage6 Kupplungsglocke CNC Typ-434 oder so
-Mallossi GDf weiss, gelb und rot vorhanden
-Stage6 Variogewichte auch alle g´s vorhanden
-Stage6 Wasserpumpe
-...und dann halt den streetrace, noch nicht eingebaut
Würde dass die Ori. Welle halten? hat ungefähr 7.000-13.000 km runther tacho wurde verstellt^^-.-
Danke schonmal im Vorraus sorry wegen der rechtschreibung, bin in hecktig xD
abstimm vorschläge wären auch sehr nett mfg marius
M0ST-WANT3D-SkY ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.03.2012, 14:30   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von SR50R S6R
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: DE-26203 Wardenburg
Beiträge: 1.372
Realname:
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 172 Danke für 169 Posts
SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen SR50R S6R genießt hohes Ansehen 5252
Den Streetrace müsste die eigentlich aushalten. Trotzdem würde ich eine neue Welle oder neue Lager verbauen
__________________
SR50R S6R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SR50R S6R für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.03.2012, 14:39   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von M0ST-WANT3D-SkY
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-71334 Waiblingen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
M0ST-WANT3D-SkY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja hab ich mir auch überlegt, aber wenns so geht würd ichs lassen, erstens wegen dem geld und mir fehlt leider die nötige zeit um n block auszubauen und so weiter ^^ aber danke
M0ST-WANT3D-SkY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:09   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von -MBKnitroMastA-
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Bad Oeynhausen 32549
Alter: 29
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 9 Posts
-MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick 66
denke auch das dass wohl geht ...
nur ich würde an deiner stelle ne neue welle verbauen die nen bissl was mehr abkann also die Ori ... denn wenn die welle erst flötten geht dann ist meistens der Zylinder mit futsch ...

überlegs dir
__________________
Mein Projekt Booster mit Aerox Motor
http://www.scootertuning.de/project-corner/548669-mina-lc-bosster-projekt.html
-MBKnitroMastA- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:15   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Neo´s 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Benutzerbild von Neos-power94
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-57299 Burbach
Alter: 23
Beiträge: 584
Realname: Alexander/Bomber
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 20 Danke für 19 Posts
Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett 33
hat bei mir auch geklappt, was willst den für ein vergaser fahren? fahre zz ein 24er und damit würd ich net mehr ori welle fahren
__________________
Wir sind der B.O.S.C.!!
Helden Leben Lange, doch Legenden Sterben Nie!
Neos-power94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:34   #6 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: DE-66352 Großrosseln
Alter: 21
Beiträge: 150
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
MathiasIF wird schon bald berühmt werden 22
Zitat:
Zitat von Neos-power94 Beitrag anzeigen
hat bei mir auch geklappt, was willst den für ein vergaser fahren? fahre zz ein 24er und damit würd ich net mehr ori welle fahren
Muss ich mir aufschreiben das man nen 24er Gaser nicht auf der Ori welle fahren kann.

Denke die Welle wirds mitmachen. Wenn du den umbau beherrschst kannst dir ja mal die Stunde Zeit nehmen und die Welle wechseln. Schaden kanns nicht.

Gruß Mathias
MathiasIF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:35   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Minatuning
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-25980 Sylt-Ost
Alter: 22
Beiträge: 1.190
Realname:
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 50 Danke für 50 Posts
Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein 1818
Bewertung: 100% (1)
Zitat:
Zitat von MathiasIF Beitrag anzeigen
Muss ich mir aufschreiben das man nen 24er Gaser nicht auf der Ori welle fahren kann.

Denke die Welle wirds mitmachen. Wenn du den umbau beherrschst kannst dir ja mal die Stunde Zeit nehmen und die Welle wechseln. Schaden kanns nicht.

Gruß Mathias
Er hat es wohl auf die mehr Leistung bezogen.
Minatuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 16:48   #8 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von M0ST-WANT3D-SkY
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-71334 Waiblingen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
M0ST-WANT3D-SkY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Neos-power94 Beitrag anzeigen
hat bei mir auch geklappt, was willst den für ein vergaser fahren? fahre zz ein 24er und damit würd ich net mehr ori welle fahren
ich will den ori gaser weiter fahren, motor abstimmen is kein problem nur mim gaser hab ich n bisschen schwierigkeiten wenn ich ganz ehrlich bin und dann halt ne malle einlage is ok oder? bekomm ich so eig. nen autowheelie wenn ich hockzieh? würde mich mal interessieren ths
M0ST-WANT3D-SkY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 16:52   #9 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von M0ST-WANT3D-SkY
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-71334 Waiblingen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
M0ST-WANT3D-SkY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
also wenn ich einen grösseren gaser hole dann den dellorto 17,5 würde langen oder? geht ja auch wegen spritverbrauch oder sollte ich gleich nen 19 er holen aber is dann halt bedeutend lauter oder irre ich mich da? gruß marius mit der welle schaue ich noch ich fahre ihn jetzt erstmal ein dann schau ich weiter, vllt. dann bisschen später, andere welle und n anderen gaser
M0ST-WANT3D-SkY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 17:05   #10 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.701
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

welle und lager raus, und was sinnvolles verbauen, da der streetrace nahe dem leistungsstandart des pro entspricht

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 19:09   #11 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Neo´s 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Benutzerbild von Neos-power94
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-57299 Burbach
Alter: 23
Beiträge: 584
Realname: Alexander/Bomber
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 20 Danke für 19 Posts
Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett 33
ja wenn du ein 19er holst wird er lauter, es kann dir aber auch passieren das dein ori luftfilter nicht mehtr rictig drauf geht
__________________
Wir sind der B.O.S.C.!!
Helden Leben Lange, doch Legenden Sterben Nie!
Neos-power94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 20:14   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von -MBKnitroMastA-
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Bad Oeynhausen 32549
Alter: 29
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 9 Posts
-MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick -MBKnitroMastA- ist ein Lichtblick 66
17,5er ori lufi drauf und den ansaugschnorchelraus ... vllt nen bissl den lufi bearbeiten und gut ...
__________________
Mein Projekt Booster mit Aerox Motor
http://www.scootertuning.de/project-corner/548669-mina-lc-bosster-projekt.html
-MBKnitroMastA- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 20:28   #13 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von M0ST-WANT3D-SkY
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-71334 Waiblingen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
M0ST-WANT3D-SkY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ok danke für die vielen antworten mfg marius
M0ST-WANT3D-SkY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 00:20   #14 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: DE-97508 Grettstadt
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Post
KingCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wink

Zitat:
Zitat von M0ST-WANT3D-SkY Beitrag anzeigen
ok danke für die vielen antworten mfg marius
Ich habe mir letzte Woche einen Streetrace bestellt und heute eingebaut.
Auf Ori.Welle !


Ich habe extra bei Scooter-Attack angerufen und gefragt ab ich das bedenken los auf der Ori.Welle fahren kann und Sie meinte ja das ich kein Problem.

Also los gehts

Hoffe ich konnte dir helfen.


MFG Kevin
KingCore ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KingCore für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.03.2012, 00:54   #15 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von kst-evo-sr
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-66333 Völklingen
Alter: 28
Beiträge: 1.681
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 139 Danke für 133 Posts
kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen 4646
Für mich ist der Streetrace über der Grenze was auf Oriwelle dauerhaft fahrbar ist..
Wenn unbedingt die Ori Welle drinnen bleiben muss dann auf jeden Fall die Lager aur HQ wechseln..
Wenn dann aber schon alles draußen ist wärs schwachsinn...

Nie am falschen Ende sparen, wenn man was baut dann richtig..
__________________
Weil erst der Glaube und geballte Kraft ein Schmetterling zum Falken macht.
kst-evo-sr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , aerox , mallossi , stage6 streetrace , yasuni r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Einfahren aerox 70ccm Streetrace Vatos1996x Anfängerfragen 7 12.11.2012 19:09
Aerox Streetrace 70ccm fragen Aerox26 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 27.08.2011 16:26
aerox stage6 streetrace 70cc³ Aerox26 Anfängerfragen 9 23.01.2011 17:58
fragen zu aerox stage6 sport freak16 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 23.05.2009 16:25
Stage6 Streetrace oder doch Stage6 Sport Pro? RED SR50 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 21.04.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.