Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 22:32   #1 (permalink)
Member
Aprilia Area 51 50
 
Benutzerbild von Malbomarco
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: DE-46049 Oberhausen
Alter: 23
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Malbomarco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Area 51 70ccm Sport Abstimmproblem

Guten Abend,

ich habe seit ca einer Woche ein an meinen Nerven reibendes Problem beim Abstimmen bzw bekomme ich meine area nicht richtig abgestimmt.

erstmal wie mein Setup zurzeit aussieht:

Top Performance Tropy 70ccm
Carbon Membrane
17,5 Dellorto nachbau 80HD
rote malossi matte schnorchel unbearbeitet bzw luffi
vario ori mit 6,5 gr gewichten
ori kupplung mit ori federn
Tecnigas rs 2

so und zwar zu meinem problem
am anfang hatte ich erst den verdacht auf Falschluft weil der roller ohne fremdeinwirkung hochgedreht hat bis ich endlich den fehler gefunden habe der gaszug zu kurz geil so hab das dann erledigt und war erstmal froh das ich das standgas wieder einstellen konnte dann meine ersten abstimm versuche....

hab bei ner 90hd angefangen extremes stottert mit leichten gewichten ich glaub hatte da 3-4,5 drin dann hatte ich ne 86hd drin und der ging schon bisschen besser stotterte auch aber da viel mir auf das es eher zu mageres stottern war schaute mir die zündkerze an und siehe da zu mager dann geh ich wieder höher und er stotterte wieder so extrem (zu fettes stottern) das ich gar nicht vom fleck kam.

dann dachte ich mir scheiße iwie musst du zur arbeit kommen wollte ihn aber nicht zu mager laufen lassen hab ihn jetzt mittlerweile so abgestimmt das er braun läuft
80HD mit 6,5 gr gewichten wie das setup oben steht der roller dreht jetzt auch nicht hoch da die gewichte zu schwer sind und ich komme nur so auf ca 60 70 km/h also das mit dem je schwerer die gewichte gleich bessere endgeschwindigkeit und andersrum passt bei mir iwie nicht noch besser kam ich auf die geschwindigkeit mit leichteren gewichten.

jetzt zum problem wenn ich jetzt wieder leichtere gewichte nehme damit der roller auf touren kommt und besser geht läuft der wieder zu mager???? aber mit der 84 86 90 hd wieder zu fett ich weiß nicht mehr weiter hättet ihr vielleicht ideen ?
ich kann schon verstehen das es hier ca 2398723 mal erscheint (abstimmprobleme hier und da) aber ich wäre euch wirklich dankbar meldet euch!

mfg
Malbomarco ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 20:10   #2 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Sid[TCL]
 
Registriert seit: May 2006
Ort: DE-58644 Iserlohn
Alter: 29
Beiträge: 1.849
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 181 Danke für 174 Posts
Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen 4444
Ich könnte mir vorstellen, dass das stottern elektrisch bedingt ist. Also vllt. falscher Wärmewert, oder ZK Stecker oder ZK im Arsch. Vllt testeste einfach mal eine andere ZK.

Mfg
__________________
Sid[TCL] ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sid[TCL] für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.10.2012, 21:59   #3 (permalink)
Member
Aprilia Area 51 50
 
Benutzerbild von Malbomarco
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: DE-46049 Oberhausen
Alter: 23
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Malbomarco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für deine Hilfe doch habe den Fehler behoben:

Erstens war der gaszug viel zu kurz dann war die vergaser Nadel falsch eingebaut was dazu führt das der Roller zu mager lief darum kein düsen Unterschied trotzdem danke dir !

Mfg
Malbomarco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , abstimmen , aprilia , problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight 2 abstimmproblem - 70ccm speedy2problem Peugeot-Motoren - Vergaser 7 26.11.2010 18:12
aprilia area 51 motoforce sport abstimmproblem... IcErAcEr86 Anfängerfragen 3 26.08.2010 12:02
Abstimmproblem TPH 70ccm Stage6 sport joka312 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 11.09.2009 20:02
DR Evolution 70ccm vs.Malossi Sport 70ccm vs.Stage6 Sport Pro 70ccm Zipheitzer180 Minarelli stehend - Vergaser 17 06.08.2009 22:43
Abstimmproblem italkit eco 70ccm läuft nur 55 CPI Street Minarelli-Motoren - Vergaser 1 16.02.2008 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.