Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 11:45   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von philipp50
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-59846 Sundern
Alter: 21
Beiträge: 134
Realname: Nils
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
philipp50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Yamaha Aerox druckverlust bei Vollgas berg hoch

Hi Leute,

habe jetzt folgendes Problem, habe meinen Aerox wieder auf Ori Zyli umgebaut, nun wenn ich mit Schwung berg hoch fahre geht er von den Drehzahlen.

Auf gerader Ebene hat er keinen Drehzahlverlust.

Fahre ich ohne Schwung einen Berg hoch kommt er erst garnicht auf Drehzahlen.

Ich bin vorher einen Stage 6 Racing MK2 gefahren.

Würde einfach mal sagen es liegt an der Düse (HD 80), aber der Roller geht einfach aus wenn ich ihn in Schräglage versetzte. Gebe ich in der Schräglage Gas bleibt der Roller quälend an.

Ich habe auch das Gefühl das wenn er eingekuppelt hat und ich gehe vom Gas, dass er sich irgendwie ausbremst.

Woran kann das liegen?
philipp50 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 17:49   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 38
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
Hast du nach dem zylinderwechsel irgendwas abgestimmt ???
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:32   #3 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Mechaniker@70cc
 
Registriert seit: May 2012
Ort: DE-35794 Mengerskirchen
Alter: 33
Beiträge: 282
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 5 Posts
Mechaniker@70cc wird schon bald berühmt werden Mechaniker@70cc wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von philipp50 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

habe jetzt folgendes Problem, habe meinen Aerox wieder auf Ori Zyli umgebaut, nun wenn ich mit Schwung berg hoch fahre geht er von den Drehzahlen.

Auf gerader Ebene hat er keinen Drehzahlverlust.

Fahre ich ohne Schwung einen Berg hoch kommt er erst garnicht auf Drehzahlen.

Ich bin vorher einen Stage 6 Racing MK2 gefahren.

Würde einfach mal sagen es liegt an der Düse (HD 80), aber der Roller geht einfach aus wenn ich ihn in Schräglage versetzte. Gebe ich in der Schräglage Gas bleibt der Roller quälend an.

Ich habe auch das Gefühl das wenn er eingekuppelt hat und ich gehe vom Gas, dass er sich irgendwie ausbremst.

Woran kann das liegen?

Naja aber mal ehrlich zu sein S6R hat 14+PS bei guter Abstimmung noch mehr.
Und der Orginal 3-4 Ps das ist natürlich en großer unterschied denk mal das du das am anfang nicht gewohnt bist.
Zumal hast du dein setup auf den orgi 50ccm ,vergaser,Vario und pot angepasst???

lg Alex
__________________
Mein Scooter zieht bei 170 Leicht nach Links
Mechaniker@70cc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bremse , drehzahl , kein druck , vergaser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha Aerox 30kmh Berg ab! Boxton Anfängerfragen 8 19.06.2012 23:01
Yamaha Aerox dreht zu hoch? sTriLeR Anfängerfragen 12 01.08.2011 11:33
Aerox Zieht nicht Berg hoch 11 AeroxNiefern Anfängerfragen 3 16.05.2011 10:59
verliert bei berg hoch und vollgas an drehzahl acab1312 Minarelli-Motoren - Vergaser 17 29.12.2009 04:46
Mein Scoot fährt immer 60km/h Berg hoch un Berg runter trace Peugeot-Motoren - Vergaser 3 02.06.2008 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.