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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 31.05.2016, 23:14   #1 (permalink)
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Leistungsloch

Hallo genossen,

und zwar habe ich folgendes Problem.

----
Der Roller zieht bis 40 km/h und hat dann ein Leistungsloch bis 50 km/h und geht dann wieder wie Suppe. In diesem "Loch" sinkt die Drehzahl extrem und steigt anschließend wieder bis end Speed... Als hätte man die bremse gezogen.
Was kann dies sein?
----

Vorgefallen seit dem ich die Naraku Glocke+Kupplung montiert habe.

Setup:
Malossi Sport 70ccm
Yasuni c16
Dellorto 17,5 (89 D)
Malossi Multivar (4,0 g)
Naraku Kupplung (rote federn)
Naraku Glocke
offener Luffi
offene cdi
Ori Gdf
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Alt 01.06.2016, 19:09   #2 (permalink)
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hi..

naja ist zwar nicht die beste aber egal, hier wirst du nochmal bisschen feintuning machen müssen, liegt daran dass die kupplung zur anderen sich bisschen anders verhält

Mfg

Speedy
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Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

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Alt 01.06.2016, 19:26   #3 (permalink)
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Zitat:
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hi..

naja ist zwar nicht die beste aber egal, hier wirst du nochmal bisschen feintuning machen müssen, liegt daran dass die kupplung zur anderen sich bisschen anders verhält

Mfg

Speedy

Kannst du mir denn einen Richtung sagen? Gewichte/Kullus/GDF?
Bin echt Ratlos, wenn es hart auf hart kommt bau ich den mist wieder aus und verwahre mir die Kupplungsfedern.
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Alt 01.06.2016, 21:11   #4 (permalink)
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Hallo.

Die Gewichte vermute ich sind zu leicht gewählt.

Dann mal die Glocke auf Verfärbungen untersuchen und gucken ob die Beläge der Kupplung in Ordnung sind. Eventuell sind diese geplatzt, "verglast" oder einfach noch nicht eingefahren.

Zu den Feedern kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nicht kenne. Eventuell passen welche von Malossi. Bei den Malossi Feedern passen je nach Geschmack die gelben oder grünen für die Originale Kupplung.

Gegendruckfeeder, würde ich erstmal die +82 Prozent von Malossi versuchen.

Vielleicht kannst du noch ein Foto von der Zündkerze einstellen, würde mich sehr interessieren.
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Alt 01.06.2016, 21:44   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Rising Sun Beitrag anzeigen
Hallo.

Die Gewichte vermute ich sind zu leicht gewählt.

Dann mal die Glocke auf Verfärbungen untersuchen und gucken ob die Beläge der Kupplung in Ordnung sind. Eventuell sind diese geplatzt, "verglast" oder einfach noch nicht eingefahren.

Zu den Feedern kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nicht kenne. Eventuell passen welche von Malossi. Bei den Malossi Feedern passen je nach Geschmack die gelben oder grünen für die Originale Kupplung.

Gegendruckfeeder, würde ich erstmal die +82 Prozent von Malossi versuchen.

Vielleicht kannst du noch ein Foto von der Zündkerze einstellen, würde mich sehr interessieren.
Das mit den Gewichten kann gut sein..
Wenn ich Zeit habe werde ich mich der Sache witmen und euch informieren.

Die Gegendruckfeder ist noch Original da ich denke das man sie erst ändern sollte wenn der Keilriemen rutscht.

Letzter Stand der Zündkerze ist trocken und schön bräunlich also optimal ...
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Alt 02.06.2016, 20:53   #6 (permalink)
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gewichte jetzt auf 4.5g geändert... kein unterschied....
denke mal das ich wohl eine bessere kupplung brauche..
bzw mit dem touring auspuff hat es einwandfrei funktionert, aber der hat mir zu wenig durchzug.
sehr merkwürig

Zündkerze optimal

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Geändert von Speedfight-LC (02.06.2016 um 21:04 Uhr)
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Alt 02.06.2016, 21:23   #7 (permalink)
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Brauchst ne stärkere Gegendruckfeder das ist alles ubd dann Vario wieder neu abstimmen.
Stage 6 Medium sollte reichen von der Stärke her.
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Alt 02.06.2016, 21:25   #8 (permalink)
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Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Brauchst ne stärkere Gegendruckfeder das ist alles ubd dann Vario wieder neu abstimmen.
Stage 6 Medium sollte reichen von der Stärke her.

habe noch die gelbe von malossi 15% aber da kam der garnicht mehr auf drehzahl
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Alt 02.06.2016, 22:48   #9 (permalink)
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Ich kenne die Farbreihenfolge nicht von Malossi für Peugot motoren.
Darum weiss ich nicht ob Gelb eventuell zu schwach ist.

Musste mal schauen ob die Stage 6 medium an die Malossi gelb ran kommt oder ob das Stage 6 soft ist.

Ich denke mit der Medium und mit 6-5 gr kommt der.
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Alt 05.06.2016, 00:54   #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Ich kenne die Farbreihenfolge nicht von Malossi für Peugot motoren.
Darum weiss ich nicht ob Gelb eventuell zu schwach ist.

Musste mal schauen ob die Stage 6 medium an die Malossi gelb ran kommt oder ob das Stage 6 soft ist.

Ich denke mit der Medium und mit 6-5 gr kommt der.
aber sicher das dies die ursache sein kann ?
es ist nur bei vollgas, und wenn ich von 40 aus los beschleunige
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Alt 05.06.2016, 05:06   #11 (permalink)
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Wenn dein Motor stark ist und die Gegendruckfeder nicht hart genug, kann er die bewegliche Riemenscheibe nicht genug weit auseinander drücken weil die zu schwach ist und geht in die Knie.Das wirkt sich dann so aus das er dann ein Loch hat beim anfahren, oder wenn gas weg nimmst und wieder gas gibst.
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Alt 05.06.2016, 16:01   #12 (permalink)
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okay komigerweise jetzt wo es warm ist funktioniert es einwandfrei

roller kann man an die wand klatschen..
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