Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2016, 22:22   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Aerox, komisches geräusch aus vario

Hey leute heute nachmittag bin ich heizem gewesen, am anfang war noch kein geräusch da, aber nach und nach kam beim fahren ein geräusch aus meiner vario/getriebe.. also ab nachhause und alles auseinander.. getriebe sieht noch alles gut aus.. ist noch ori, wollte eh auf sport wechseln..
Sonst ist auch nicht zusehen, weiß vllt jemand hier was das gewesen sein kann?

Roller läuft normal im standgas, das geräusch kam auch nur bei ca 20-30 wo mein roller anfägt zuziehen, zieht auch noch normal bis ende, ca 80-90 mit ori getriebe und zugroßem pott, das geräusch hört sich nach ein bisschen kratzen an und bei ca 40 als ob irgendwo ein stein drinnen wäre.. das geräusch kam aus dem hinterem teil von der vario...
afterlife ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 23:44   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 31
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 42 Danke für 36 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 1919
Kupplungsbeläge im Sack?
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 00:04   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 10:06   #4 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von malcomxcia
 
Registriert seit: Jul 2016
Alter: 45
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
malcomxcia wird schon bald berühmt werden 00
Juten Morgen

Ich hatte die Tage bei meiner Bump auch so ein Geräusch (weil Du meinst wie wenn eine Stein in der Vario umherwibelt). Bei mir hörte es sich an als ob die Gewichte wahrlos in der Vario umherfliegen

Du meinst zwar es kommt von hinten, aber bei mir war es der Kickstarter. Dieser hatte angefangen zu vibrieren währen der Fahrt und als ich leicht mit dem Fuß hin bin, wurde das Geräusch lauter.

Kannst ja mal testen

Liebn Gruß und euch allen einen schönen Tag
Malcom
malcomxcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 10:26   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Und wie bekomme ich das weg?
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 10:38   #6 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von malcomxcia
 
Registriert seit: Jul 2016
Alter: 45
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
malcomxcia wird schon bald berühmt werden 00
Ja schau doch erst mal ob es das ist

Bei mir hat es sich wieder von alleine gegeben. Wenn nicht musst Du halt mal das innenleben vom Kickstarter wechseln (Kickstarter Achse und / oder Feder. Bei mir leicht ausgeschlagen, aber da ich meinen Motor im Winter eh neu machen will, und es von alleine wieder weg war habe ich vorerst mal nichts unternommen

Malcom
malcomxcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 10:58   #7 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab den roller auseinander, da ich eh auf sport getriebe wechseln wollte.. kann es auch irgendwas anderes sein kugellager oder kw?
Achja ist das normal das aus der vario imstand ein leises klackern kommt, so als ob die gewichte da rum klackern?
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 00:37   #8 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab vllt das problem, die vario also die verbindunf von vario zu kuwe ist rund, und sone komische platte/abdeckung fehlt hinten hab neue vario bestellt, und diese abdecking startkrans heists glaube ich, die vario schliff hinter der abdeckung auf das metal..
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 11:31   #9 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Moin.

Du solltest evtl. erwähnen das bei dir eine Overrange Vario ( 19-15,5 ) draufgepfuscht wurde die sich jetzt in der Verzahnung der Kalotte oder auch Reglerplatte genannt aufgelöst hat .

Ebenso wurde die Distanzhülse nicht drauf gebaut und alles hing an dem Starterritzel fest .

Im Grunde genommen wurde das Problem schon gelöst ( wird auf Multivar umgebaut ,inclusive Distanzhülse und Anlasserfreilauf )


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mao66 für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.09.2016, 00:28   #10 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Haha, danke
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , getriebe , kaputt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EURO I komisches geräusch aus der vario Jannik: CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 5 26.08.2010 22:00
komisches Geräusch aus Vario Juunada Anfängerfragen 3 09.04.2010 15:02
Komisches geräusch in der vario! NighTSR50 Piaggio-Motoren - Vergaser 12 09.09.2009 18:01
Komisches Geräusch aus Vario ItaloSpeedy Peugeot-Motoren - Vergaser 4 20.01.2006 16:00
Komisches Geräusch in Der Vario AeroxRacer1990 Tips & Tricks allgemein 21 28.10.2005 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.