Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 18:12   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Socressor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post Aerox EStarter Probleme

Hi Leute,

habe ne Aerox erworben der ne paar Mängel hatte aber dafür günstig.

Das nervigste Problem ist der Estarter.
Erst ging er garnicht, dann habe ich die Batterie und das Anlasserrelais ausgetauscht...dann hörte man ihn zumindest wie er versucht den Roller zu starten.

Jedoch will er nicht anspringen, er krächtzt nur vor sich hin. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht der Anlasser an sich? Er springt aber über Kickstarter an.

Dann noch ne Kleinigkeit, wenn ich rechts die Bremse drücke dann leuchtet die Rückleuchte, bei der linken Bremse aber nicht. Ideen?

Danke für jede Rückmeldung
Socressor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 19:02   #2 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.496
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Erst wegen der Bremse...ich denke dass der Bremslichtschalter auf der linken Seite dann hinüber ist. Die verabschieden sich gerne mal. Gibts Universal bei Ebay für paar Tacken.

Je nachdem ob jemand hinter der Vario mal das E-Starter-Ritzel ausgebaut hatte mag es sein, dass demjenigen vom Freilauf die vielen kleinen Federchen und Kügelchen entgegen geflogen sind und man nur noch die Hälfte oder weniger wieder eingesetzt hat.

Foto hier
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 19:36   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Socressor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also meinst du ich sollte das mal austauschen oder wie kann ich sonst sicher gehen das es daran liegt?

Könnt nicht der Anlasser auch das Problem sein?
Socressor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 20:37   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.510
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3636
Doch kann auch am Anlasser liegen.
Hatte mal beim kunden gehabt das er dreht aber die Verzahnung so zusammen gerostet war das der gar nichts antreiben konnte.
Nachdem tausche gegen einen neuen lief wieder alles.
Musste mal aus bauen und schauen wenn der okay ist dann ist das was hade sagt die Ursache.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , estarter , kickstarter , rücklicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox Probleme... Estarter / Freilauf und Vergaser ShinyRox Anfängerfragen 6 01.06.2016 15:00
Aerox blinker , estarter gehen nichtmehr. KolbenfresserOo Elektrik allgemein 2 06.01.2010 13:02
estarter und kcikstarter probleme xJAMESx Suzuki-Motoren - Vergaser 11 02.10.2009 20:27
estarter aerox stiflerbadboy Minarelli-Motoren - Vergaser 4 16.02.2008 18:15
Probleme mit E-Starter! Also Hupe blinker alles funktioniert nur mein estarter nicht! RED_BLOOD Elektrik allgemein 17 12.07.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.