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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 20.10.2016, 09:54   #16 (permalink)
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Oke, ich werds machen, einkauf liste steht

Naja die leistung geht soweit eigentlich, erwill steigen, mit ein bisschen ziehen klappt das auch also nicht brutal hochziehen sondern nur einen kleinen zieher geben und laut gps und auto tach läuft der seine 105-110 vllt noch ein bisschen mehr

Vor meinem umbau lief der um die 80, und der verkäufer meinte der läuft 110 wasn eumel, ich habe mich zudem zeit punkt noch nicht so ausgekannt wie jetzt, bim zwar kein profi um himmels willen, aber ich bin auch nicht mehr ganz doof, und wenn da irgendwelche ankommen und meinen ihre ori roller schaffen 100, stimmt das natürlich auch

Danke für die ganzen tipps, ich bestelle mir simmerringe mal mit falls die kaputt sein sollen,
Wie bekomme ich denn den kolben von der welle ' xd
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Alt 20.10.2016, 09:57   #17 (permalink)
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Und was müssten das für kolben ringe sein? Gibt ja unterschiedliche..
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Alt 20.10.2016, 10:28   #18 (permalink)
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Fu brauchst Kolbenringe für den Malossi replica zylinder.wenn den Zylinder anklickst ist irgendwo ein raster mit Ersatzteile dort sollten Sie aufgelistet sein.

Ich glaub Malossi hat die C clips verbaut.
Kommt man eher mit ner spitzen zange ran und mit einen kleinen flachen Schraubenzieher leicht anheben.

Die werden wahrscheinlich hinterher kaputt sein,es gibt noch andere Clips,in G form die sind leichter zu ein und ausnauen.

Du musst nur einen clip raus bekommen.von der anderen Seite schiebst dann den Kolbenbolzen so bekommst dann den Kolben von der Welle,und stopf das Kurbelgehäuse vorher mit Zewa odern Lappen gut zu,der yclip darf nicht ins Kurbelgehäuse gelangen.Sonst haste n Problem später.
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Alt 20.10.2016, 13:17   #19 (permalink)
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Kolbenringe Malossi, 2 Stk., d=47x1,5mm

Kolbenbolzen müsstest dir mal anschauen ob der noch gut ist oder auch mitgenommen ist.
Siehste aber auch erst wenn du den Kolben von der Welle hast.
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Alt 20.10.2016, 17:42   #20 (permalink)
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Hab jetzt alles erledigt, ein Kollege hat so eine art Roller Hinterhof Werkstatt, der hatte die Sachen noch da, alles sauber gemacht und ausgetauscht, jetzt kommt wieder Benzin an die zk, aber der Zündfunke ist zuschwach wodran könnte es liegen? zk, ist erst neu...

andere Ursachen außer ZK?
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Alt 20.10.2016, 20:10   #21 (permalink)
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Und wie läuft er jetzt?

Hm,wegen den Funken,könnte der Kerzenstecker sein,zündkabel,rostige stellen.
Fetz ca 1cm vom zündkabel auf der Seite vom Zündstecker ab und schraube ihn wieder rein.
Lichtmaschine ist gut soweit und das Polrad?
Kontakte rostfrei und am Polrad innen dellenfrei?

Simmerringe waren noch ok?
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Alt 20.10.2016, 20:28   #22 (permalink)
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Alles ok, er saugt wieder benzin, soweit geht alles er will auch, kann aber nicht weil der Zündfunke kaum vorhanden ist, hab mir jetzt neue spule und zk stecker bestellt, nummer sicher ist nummer sicher XD
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Alt 20.10.2016, 21:08   #23 (permalink)
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Was sehr sehr sehr sehr viele Leute nicht wissen oder beachten ist, dass es eigentlich falsch ist eine entstörte Kerze zusammen mit einem entstörten ZK-Stecker zu nutzen.

Eigentlich muss nur eine Komponente einen 5kOhm Entstörwiderstand haben.

Die Leute kaufen aber immer entstörte Zündkerze und wissen garnicht, dass 90% der erhältlichen ZK-Stecker ebenfalls schon einen Entstörwiderstand haben.

Das kann den Zündfunken negativ beeinflussen.
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Alt 20.10.2016, 21:33   #24 (permalink)
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und wie ent entstört man das?

sry ich habe davon keine Ahnung ^^
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Alt 20.10.2016, 21:40   #25 (permalink)
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Zitat:
Zitat von HadeZwWw Beitrag anzeigen
Die Leute kaufen aber immer entstörte Zündkerze und wissen garnicht, dass 90% der erhältlichen ZK-Stecker ebenfalls schon einen Entstörwiderstand haben.

Das kann den Zündfunken negativ beeinflussen.
Viele DZB funktionieren nicht ordentlich wenn man keine entstörte Zündkerze fährt. Ich erinnere mich damals noch zurück das ich immer Probleme hatte mit dem DZB mit zuverlässigem Drosseln und Entdrosseln hatte. Bis ich die Zündkerze gegen eine entstörte getauscht habe. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem DZB.
Also ich fahre die Kombo mit beidem entstört und habe keine Probleme. Das werden wohl sehr viele hier machen.

Die Zündkerze ist entstört wenn ein "R" draufsteht bei NGK z.b.
Die Stecker sind eigentlich immer entstört ausser du fährt so einen silbernen 80er Jahre Mokick DDR Stecker
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Alt 20.10.2016, 22:00   #26 (permalink)
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Ja der allgemeine Tenor ist "fahre beides entstört und alles ist gut".
Bei einer gesunden Zündung sollte es egal sein.

Dennoch rein von der Lehre her, ist es overkill.

Bei NGK kann man jeden einzelnen Stecker nachschauen ob und wie er entstört ist. Manche haben sogar 10kOhm.
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Alt 25.10.2016, 14:34   #27 (permalink)
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So, Neue Zündspule verbaut, sauberer und starker Zündfunke wieder vorhanden, alles ausgetauscht sauber gemacht, und er will immer noch nicht angehen... wtf
ich raste gleich komplett aus, zk ist feucht, nicht nass, sondern feucht, mit start pilot und Industrie Cleaner muckt er ein bisschen auf, also versucht zu anzulaufen, es kommt aber nichts...
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Alt 25.10.2016, 14:53   #28 (permalink)
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Waren die Simmeringe nun eigentlich OK??

Kannst du bei deinem Hinterhof-Kumpel vll mal Kompression messen lassen?
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Alt 25.10.2016, 15:00   #29 (permalink)
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Simmerringe waren soweit in ordnung, habe ich aber auch getauscht, unterdruck hat er ja, benzin kommt ja auch in zylinder

7,2 bar, beim Zylinder ist alles in Ordnung..
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Alt 25.10.2016, 15:06   #30 (permalink)
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Sind die Membrane in Ordnung? Glaube die hatten wir noch nicht

Es ist bestimmt was ganz banales....
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