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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 10.07.2017, 22:14   #31 (permalink)
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Ok, dann teste ich das morgen mal! Und abdichten werde ich ihn komplett, dann mal weiter schauen


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Alt 11.07.2017, 21:07   #32 (permalink)
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Zitat:
Zitat von SpeedakeFan Beitrag anzeigen
Ja, ölschlauch vom vergaser abziehen, und ein weißes tuch oder ein deckel drunter, sodass du sehen kannst ob öl kommt oder nicht. Wichtig ist, der ölschlauch muss immer komplett gefüllt sein mit öl (also das ende was du vom vergaser abziehst) da muss schon öl sein.

Testen mach ist so:

Kicken (ohne zündung an natürlich) oder den E-starter betätigen. (ZK stecker von der ZK abziehen) Es muss nur minimal tropfen aus dem ölschlauch.


Jetzt geht garnichts mehr... hab den neuen mbb und ass eingebaut, danach hab ich die Gemischschraube wieder komplett rein und 2 1/2 Umdrehungen raus, die Standgasschraube komplett rein und 1 1/2 Umdrehungen raus (alles mehrfach probiert)... hin und wieder tut er kurz so als wenn er angehen will, danach geht garnichts mehr. Langsam weiß ich nichtmehr weiter, zumal er gestern ja gut lief bis er wieder kalt war.
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Alt 12.07.2017, 02:17   #33 (permalink)
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War das standgas so niedrig das die standgasschraube 1 1/2 Umdrehungen raus muss? da stimmt aber was nicht

Jetzt mal schrit für schrit hier, einfach mal die sachen nachgehen:

- Kommt benzin im vergaser gut an? wenn ja, dann erst die ZK trocken machen und ankicken. Gucken ob die ZK nass wird. Wird nass? gut. Dann weißt du benzin kommt im vergaser an, und wird zum zylinder reingesaugt.

- Vergaser nochmal nachgucken, is alles wo kein schlauch dran kommt dicht?

- Obwohl der E-choke neu ist, teste den mal auf funtion. Da gibts genug videos von.

- Zündfunke, wenn ja, wie stark ist der zündfunken? welche farbe hat der zündfunken? stark blau, schwach blau, gelblich? wie alt ist die ZK? wenn die schon lange drin ist, besser eine neue einbauen.

- Wie ist es jetzt mit der kompression? wie schon gesagt, die auch testen.

- Ist was an der elektrik geändert worden?
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Alt 12.07.2017, 10:19   #34 (permalink)
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Standgasschraube nur 1,5 Umdrehungen raus? Wo hast du denn den Wert her? Das ist zu wenig meiner Meinung nach. Mach mal den Luftfilter ab und schau ob der Schieber vom Vergaser überhaupt einen Spalt offen ist bei 1,5 Umdrehungen.
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Alt 12.07.2017, 20:11   #35 (permalink)
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Hiho,
also... Standgas habe ich so hoch eingestellt damit er zumindest erstmal angeht, runterdrehen kann ich ja immernoch! Hab's inzwischen auch mit weniger probiert.

Jetzt zu den Fragen:
Benzin kommt an.
Am Vergaser sollte alles dicht sein, zumindest sind alle Anschlüsse verschlossen.
E-Choke konnte ich nicht testen, da der Roller nicht läuft.
Zündfunke ist vorhanden, habe jetzt mehrere Kerzen probiert (auch eine neue), alle leicht blau und hin und wieder leicht gelb.
Kompression ist vorhanden da... leider habe ich keinen Vergleichswert.
An der Elektrik habe ich selber nichts geändert, könnte aber sein dass vorher mal was dran gemacht wurde.

So langsam kriege ich bei dem scheiss Mordgedanken....
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Alt 13.07.2017, 00:15   #36 (permalink)
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Meine Antwort war ziemlich dumm, hatte die Gemischschraube gemeint mit dem Rausdrehen und nicht die Standgasschraube. Den e-choke kannst du testen, wenn du Ihn an eine Batterie hälst. Gibt da einige nützliche Videos zu.
Ich finde aber das schreit schon förmlich nach e-choke, wenn du sonst schon alles überprüft hast wie oben geschrieben. Wenn du ein für allemal Ruhe haben willst, kauf dir einen Klapphebel-Choke und setzt den drauf, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
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Alt 13.07.2017, 00:32   #37 (permalink)
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Da komme ich aber nicht ran wenn das helmfach drin ist^^ Aerox halt


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Alt 13.07.2017, 13:39   #38 (permalink)
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Nicht gleich die flinte ins korn werfen!

Wie Mr-Polini schon schreibt, Prüfe den E-Choke mal. Videos gibt es sehr viele
Oder nimmst den E-Choke raus, uns baust einen manuellen choke rein.

Und stell den vergaser mal genauso ein wie der original aus der dose kam.

Und guck ob allee stecker da sind wo sie hingehören, spray die kontackte ein mit contact cleaner.
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Alt 16.07.2017, 17:54   #39 (permalink)
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Alt 19.07.2017, 00:25   #40 (permalink)
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Bisher leider noch keine Zeit gehabt um es weiter zu probieren, werde mich die Tage mal dransetzen...


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Alt 22.07.2017, 17:58   #41 (permalink)
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Sooo.... Ich war heute mal am Aerox.
Als erstes habe ich den E-Choke getestet -> Funktioniert 1a
Dann habe ich versucht Ihn mittels Startpilot anzubekommen, kein erfolg.
Das hat mich letzt endlich dazu bewegt den Zylinder zu demontieren und siehe da, irgendein unbeholfener Schrauber hat eine Fußdichtung verbaut die nur zu 3/4 vorhanden war.
Jetzt bin ich fast ein wenig Stolz das ich ihn damit letztens überhaupt zum laufen gebracht habe auch wenn nur kurz!
Naja, Anfang des Monats werde ich mir gleich einen neuen Ersatzylinder bestellen statt nur die Dichtungen zu kaufen. (Wenn man sowieso schon mal dabei ist)
Ich hoffe wenn dann alles wieder montiert ist wird er wieder ohne probleme laufen!

Gruß Pascal
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Alt 22.07.2017, 18:19   #42 (permalink)
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ich hoffe man kann auf dem Foto zumindest ein bisschen erkennen?


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Alt 29.07.2017, 18:04   #43 (permalink)
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Aerox kriegt kein Benzin?

Ich habs geschafft, er läuft! Mit neuem Zylinder und Dichtung geht er beim ersten kicken an! Was sagt ihr zur Kerze? Könnte meiner Meinung nach etwas fetter? Sie ist eher grau, wie war das mit der luftgemischschraube jetzt noch gleich? Rein oder raus fetter?


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Alt 29.07.2017, 18:40   #44 (permalink)
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Beim 17,5 Dellorto sitzte die Gemischschraube glaube auf der Seite des Luftfilteranschlusses. D.h. rein fetter, raus magerer
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Alt 29.07.2017, 18:50   #45 (permalink)
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Ist nen 12 dello, was sagst du zur Kerze?

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