Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 12:16   #1 (permalink)
New Member
Aprilia Area 51 50
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Aprilia-Area-51 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Area51 Neuaufbau mit Problemen

Hallo Gemeinde,

der eine oder andere mag sich velleicht noch erinnern, Anfang des Jahres wurde meine Area geklaut und wir haben den Dieb wenige Stunden später aufgespürt...
Vor ein paar Wochen hat die Staatsanwaltschaft den Roller freigegeben und ich konnte ihn abholen:

Natürlich waren hier und da Teile kaputt, war echt ne Puzzlearbeit sie wieder zusammenzusetzen. Hatte mir dafür ne 2.Schlachtbude geholt:

So sieht es jetzt aus:


So, nun zum Problem:
Im Stand läuft sie wie ein Uhrwerk, kein Wunder der Zylinder und die KW haben keine 1000km runter. Allerdings will sie nicht hochdrehen. Kurzzeitig geht die Drehzahl hoch und bricht dann zusammen. Mehr als 6000 dreht sie dann nicht. Zylinder und Kolben/ringe kontrolliert, Vergaser ist neu trotzdem komplett gereinigt, Vario versucht abzustimmen. CDI getauscht. Fremdluft ist auszuschließen. Bin am Ende mit meinem Latein. Weiss jemand noch Rat?

LG,Mike
Aprilia-Area-51 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 29.10.2017, 12:39   #2 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 33
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
aNDY198446 wird schon bald berühmt werden aNDY198446 wird schon bald berühmt werden 44
könnte vielleicht ein nicht angeschlossenes (abgerissenes) massekabel sein hatte ich letztens auch erst und hab mich gewundert warum mein roller nicht hochdreht, gugg mal deine masseverbindung vom motorblock nach vielleicht liegt da der hund begraben
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 12:44   #3 (permalink)
New Member
Aprilia Area 51 50
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Aprilia-Area-51 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Die Verkabelung habe ich schon komplett geprüft, leider nicht die Ursache.
Aprilia-Area-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 20:02   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.860
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 316 Danke für 309 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hast mal die Kupplung geprüft?Hört sich an als würde Sie nicht packen.Oder das was an der Wandlerhälfte ist.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 20:26   #5 (permalink)
New Member
Aprilia Area 51 50
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Aprilia-Area-51 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kupplung und Wandler waren nicht demontiert. Sollte der motor nicht hochdrehen wenn die kupplung nicht packt? Werde es trotzdem prüfen.
Aprilia-Area-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 04:21   #6 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von Aprilia-Area-51 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

der eine oder andere mag sich velleicht noch erinnern, Anfang des Jahres wurde meine Area geklaut und wir haben den Dieb wenige Stunden später aufgespürt...
Vor ein paar Wochen hat die Staatsanwaltschaft den Roller freigegeben und ich konnte ihn abholen:

Natürlich waren hier und da Teile kaputt, war echt ne Puzzlearbeit sie wieder zusammenzusetzen. Hatte mir dafür ne 2.Schlachtbude geholt:

So sieht es jetzt aus:


So, nun zum Problem:
Im Stand läuft sie wie ein Uhrwerk, kein Wunder der Zylinder und die KW haben keine 1000km runter. Allerdings will sie nicht hochdrehen. Kurzzeitig geht die Drehzahl hoch und bricht dann zusammen. Mehr als 6000 dreht sie dann nicht. Zylinder und Kolben/ringe kontrolliert, Vergaser ist neu trotzdem komplett gereinigt, Vario versucht abzustimmen. CDI getauscht. Fremdluft ist auszuschließen. Bin am Ende mit meinem Latein. Weiss jemand noch Rat?

LG,Mike
Bin ebenfalls gerade dabei an einer aprilia zu schrauben,nach Zylinder Wechsel etc hatte ich ein ähnliches Problem,starten und standgas wunderbar aber keine Gas Annahme,2 Tage alles mögliche durch probiert...schuldig war die Zündkerze,konnte ich nicht glauben weil die vor dem Wechsel sehr gut lief...Jetzt läuft sie wunderbar...

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yasuni R mit 2 Problemen Julezdeman Sonstige-Motoren - Vergaser 2 17.03.2011 18:46
Rox mit Problemen Tuningboy Video-Forum 13 29.05.2010 16:27
Area51 goes Neuaufbau <by DrDesmo> DrDesmo Project-Corner 50 20.10.2007 10:45
Yasuni Z mit problemen m4z3n Peugeot-Motoren - Vergaser 6 07.05.2007 17:19
tuningprojekt ZIP mit problemen!! SpeedyAC-Tuner Piaggio-Motoren - Vergaser 10 21.09.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.