Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2001, 21:30   #1 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Maggo wird schon bald berühmt werden 11
Post 2-Takt - 4-Takt ÖL?

Hallo Leute!

Wäre es sehr schlimm wenn ich in meinen Scoot 4-Takt Öl füllen würde. Frage nur weil ich mal versehentlich ein 4-Takt Öl gekauft habe!

Danke im vorraus Leute!!!

MfG Maggo
Maggo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 21:37   #2 (permalink)
Advanced Member
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 37***
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ruffryder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

ja das ist schlimm.
weil das öl beim 4 takter nicht verbrennt und nicht in den brennraum gelangt.

wenn du des in nen 2 takter schüttest wird der motor nicht lange laufen und draufgehen

cu RuffRyder, ryde or die
ruffryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 22:47   #3 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: 51570
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pgobigmaxheizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Ich hab nen bekannten, der ist ne ganze Zeit lang 4-Takt-öl gefahren und dem Motor ist rein garnichts passiert. Ich würde aber auf jeden Fall lieber 2-Takt-öl fahren. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Wer Morini fährt ist selbst dran Schuld
Pgobigmaxheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 22:57   #4 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Apr 2000
Ort: CH-4571
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Guoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

@ruffryder bin auch deiner meinung wir haben auch grad 4 takt und 2 takt motoren in der schule

und beim 4 takter verbrennt das öl nicht!! siehst du ja beim auto da muss man eigendlich nie öl nachfüllen ausser erneuern!!
also ich würd sagen das du damit dein roller kaput machst
gruss guoli
Guoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2001, 23:06   #5 (permalink)
Expert
PGO Big Max 50
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Aachen
Beiträge: 1.503
Bilder: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick Big Maxy ist ein wunderbarer Anblick 1616
Post

ALEX...(PGO....)..das kann nicht sein,,,wenn man mit nem 2 takter 4 takter Öl fährt,,dann geht der inerhalb von wenigen sekunden AM ARSCH!!!!
Weil:
Das 4-Takter-Öl viel Dickflüssiger sit, und sich somit sehr schlecht mit dem Benzin-Luftgemisch mischen kann,,,,was dann den Nachteil hat, das garkein Öl in den Motor gelangt, und nur Öl da alles versifft, und es vergammelt alles bis es zu ist und..ach alles schrott vereckt,,etc!!

MACHS EINFACH NICHT..leiber diess Geld umsonst ausgegeben, als nen neuen Motor zu kaufen!! ist doch wahr oder!!!!

das 4-taktöl kannste dann für das Auto deines vaters oder so verwenden,,verkaufsdem doch einfach,,oder.ach keine Ahnung!

Ciao...
Jochen

BE HAPPY.......DRIVE SCOOTER!!!..
Big Maxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 00:59   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
paul-rv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Der Motor wird nicht gleich draufgehen aber auf die dauer würde ihc es nicht machen. Ich hab mal versehentlich getriebe öl ins Motorrad gefüfft weil mein bruder sein getriebeöl in eine TTS Flasche abgelassen hat es hat zwar kräftig gequalmt aber der Motor läuft immer noch
MFG
paul-rv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 02:48   #7 (permalink)
Ehm. Moderator
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von ulfbulf
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Mühldorf
Alter: 64
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ulfbulf ist ein wunderbarer Anblick ulfbulf ist ein wunderbarer Anblick ulfbulf ist ein wunderbarer Anblick ulfbulf ist ein wunderbarer Anblick ulfbulf ist ein wunderbarer Anblick ulfbulf ist ein wunderbarer Anblick 1515
Post

Sers! Der Motor (Zylinder) verreckt garantiert nich. Er läuft aber nich besonders lange. Danach darfste auf jedenfall mal den Zylinder auseinander machen und das Öl rauslaufen! lassen da wie die anderen es schon gesagt haben das 4 Takter Öl nich so besonders gut verbrennt wie das 2 Takter. Aber das dauert schon en moment da ja nich sooo besonders viel Öl dazu gegeben wird.
ulfbulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2001, 19:23   #8 (permalink)
Max
Ehm. Moderator
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: Dec 1999
Beiträge: 3.074
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Posts
Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen Max genießt hohes Ansehen 5858
Post

Das Viertakt-Öl wird den Vergaser, die Membranen, Kurbwellwelle, Überströmkanäle und Kolben total verharzen bzw. mit ner dicken ekligen Kohleschicht überziehen. Leistung wirst du auch verlieren.
Danach mußt du echt alles aufmachen und schön sauber machen, damit das alles wieder so wird, wie es mal war.

Max
([email protected])

50er Motorroller auf einer unglaublich innovativen Homepage

Ich versäg euch alle mit MHR 180-Power!!
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche 2 Takt Öl und Benzin für Super 9 AC 50 Sports? 5er driver Kymco-Motoren - Vergaser 1 18.07.2008 23:17
4 takt rahmen auf 2takt runner R7nn3Rlst Piaggio 125-180cc 6 12.07.2008 23:25
Hat wer ein 125er SACHS xtc 4 takt und kann mir weiter helfen timo-snake Chit Chat 2 07.07.2008 12:56
2 takt Pott auf 4 Takt ? speedy2-Tom Piaggio-Motoren - Vergaser 2 18.05.2008 21:15
Zip 25 baujahr 03 2 Takt was lässt sich machen? *X9 500ccm* Piaggio-Motoren - Vergaser 18 12.05.2008 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.