Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Mofas, Mopeds, Mokicks & 125er Schalter

Mofas, Mopeds, Mokicks & 125er Schalter Tipps zum Optictuning, Rahmen, Fahrwerk usw. von Mofas, Mopeds, Mokicks und 125er Schaltern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 11:44   #1 (permalink)
New Member
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: DE-66111 Saarbrücken
Alter: 19
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
xNexusGnkk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Lohnt sich eine 50er Schalter?

Hey

Da ja bald die neue "Saison" anfängt und ich ehrlichgesagt keine Lust mehr auf ewige Fehlersuche am Roller habe, habe ich mir überlegt den Roller zu verkaufen und eine 50er Schalter zu kaufen. Der Roller war eig. ein Allwetter Fahrzeug den brauchte ich um von A nach B zu kommen. Eine Schalter wäre lediglich für den Sommer für den Rest habe ich mein Auto^^

Habe in die Richtung RS50 gedacht, da Sportliche Optik und mit dem Minarelli AM6 Motor auch eine Gute Grundlage für Mögliche Umbauten^^

Mit dem Motorradführerschein wollte ich generell noch 1-2 Jahre warten also würde das Moped auch länger als nur einen Sommer fahren. Dachte mir auch das ich damit etwas mehr Erfahrung sammeln kann wie mit dem Roller da bei diesem Schalten usw ja Wegfällt^^

Was meint ihr lohnt sich eine 50er Schalter denn noch?Oder würdet ihr eher davon abraten?

Falls das irgendeine Roller spielt hätte mein Budget bei 800 Euronen angesetzt. Viel mehr möchte ich nicht unbedingt aus geben^^ Zumindest nicht für die Reine Anschaffung.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen^^

Mfg xNexusGnkk
xNexusGnkk ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.01.2017, 02:22   #2 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Ganz Ehrlich gesagt? Wenn es im legalen Bereich bleiben soll, was willst dann mit so einer Superschnell Aussehenden Granate mit 6 Gängen und bei 45 ist Ende. Das ist mehr Frust als Lust. So ein Teil will offen sein, aber dann ist es schwer Illegal. Dann lieber etwas entspannteres wie eine Enduro oder gar was älteres aus den 90ern.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 07:35   #3 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Dann setz dich mal auf eine RS 50 und fahre eine Strecke von 15 km mit vmax 50 , total unbequem und Affig sieht es auch aus .

Allerdings getunt ( mindestens 70, -besser 80 ccm und passendes Restsetup ) und das Teil macht irre viel Spaß .

Für Legal ist eine Enduro oder Supermoto besser .


MFG MarcuS
mao66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 07:41   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.865
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 316 Danke für 309 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Habe auch mal mit einer Riju geflirtet gehabt.
Leider gibts die nicht als 125er mit 2 takter Motor. Die hätte fun gemacht.
Gibt zwar nich Ktm und so aber die sind gleich wieder etwas teuerer.
Ich sehe es auch ähnlich wie the Stig im nach hinein.
Zylinder wo dick und yfett Stage 6 oder so drauf steht müsste man wegschleifen und nochmal kurz Sandstrahlen von aussen.
Da haste bei Roller weniger das problem.

Mein wenn sowas fahrn willst weil es dir Spass macht warum nicht.Aber lass dir auch gesagt sein das die unterhaltungskosten etwas höher sind als beim Roller und auch etwas mehr aufwand hast.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 22:06   #5 (permalink)
New Member
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: DE-66111 Saarbrücken
Alter: 19
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
xNexusGnkk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja also ein zahmer 70er mit passendem Rest Setup soll es schon sein für mehr Fehlt mir die Erfahrung^^

Die RS50 war nur ein Beispiel da man diese relativ häufig in meiner Preisklasse findet möchte keine 1500 Euro nur für die Anschaffung ausgeben^^
Grundsätzlich bin ich für Alles Offen meine Bedingung ist eigentlich nur das es in meiner Preisklasse liegt, eine 2 Takter ist und 2 Scheibenbremsen hat(Klar eine Trommel würde es auch tun aber denen traue ich grundsätzlich nicht^^)

Ja mit den Zylindern ist es so eine Sache habe zwar noch nicht groß danach geschaut aber ich hoffe doch das es ähnliche Zylinder wie der S6 Streetrace oder der D.R. Evo gibt die auf Große Logos und Angaben verzichten^^
Wird ja beim Auspuff und Vergaser ähnlich sein diese müsste ich u.U. auch Bearbeiten aber das ist eig. kein Problem die Möglichkeiten und Fähigkeiten habe ich eigentlich^^

Was mir auch noch wichtig ist das man Optisch etwas daran machen kann sprich andere Bremshebel etc. Wobei die Optik auch immer eine Frage des Geschicks ist "Stecktuning" kann ja jeder^^


Aber wieso sollte der Unterhalt denn Teurer sein als bei einem Roller? Denke mal 50ccm (Zumindest in den Papieren ^^) sind 50ccm egal ob Moped,Roller oder sogar Quad oder? Verschleiß hat jedes Fahrzeug und da ich später nurnoch bei schönem Wetter fahren will sollte dieser sich ja sowieso in Grenzen halten.

Und ich denke einfach mal das ich mit einer Schalter weniger Auffällig für die Polizei bin wie mit einem Roller, da man ja eigentlich nicht auf den Ersten Blick sieht ob es eine 50er ist oder nicht.

Gibt es eig. auch sowas wie Drehzahlbegrenzer für Schalter? Das kann doch aufjedenfall nicht so Simpel sein wie beim Roller das Teil im Falle einer Kontrolle auf vernünftige 45-50km/h zu bekommen ohne das einem der Motor nach 3 Gasstößen Verreckt?

Aber danke für eure Antworten,

Mfg xNexusGnkk
xNexusGnkk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 13:45   #6 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Wenn du so ein Teil offen oder gar getunt fahren willst, ist das wieder was anderes. Weil dann macht das zum fahren auch Spaß. Aber dann ist man eben mit dem kleinen Kennzeichen maximal gefährdet.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine offene cdi? machri Peugeot-Motoren - Vergaser 7 05.04.2011 22:31
Lohnt sich ein 50er Sport Midrace? NitroTuner008 Minarelli-Motoren - Vergaser 11 08.04.2010 14:07
lohnt sich eine offene CDI? DerbiLisa Anfängerfragen 15 01.03.2009 23:04
Lohnt sich 50er Führerschein bei Tuning? ShowTime93 Anfängerfragen 3 26.10.2008 17:16
Lohnt es sich 50er Schein zu machen? [email protected] Chit Chat 16 18.01.2005 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.