Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Morini-Motoren - Vergaser

Morini-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Morini-Motoren zB. Italjet Formula, Derbi Vamos, Suzuki Address, Malaguti Crosser, TGB R50X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2015, 23:28   #1 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von Breaker Bullet
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: AT-2601 Sollenau
Alter: 21
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Breaker Bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Tgb Bullet Leovince zx keine Kraft

Hallo lieber Scooter- Tuner!
Habe einen TGB Bullet mit nem Leovince zx. Er ist komplett entdrosselt bis auf die CDI, die is original. So, mein Problem ist nun: er schießt weg wenn er kuppelt und dann ist er wie in einem Loch...es zieht nur langsam auf die endgeschwindigkeit. Ich habe schon ein paar Vario gewichter probiert doch nichts verbessert die Leistung. Zurzeit habe ich umgerechnet 6.2 Gramm drin. Der Bullet drosselt die Drehzahl bei 9500 Touren. Hat der ZX seinen Resonanzbereich höher als 9500 umdrehungen? Muss ich mir unbedingt eine entdrosselte CDI kaufen? Oder sollte ich mal die Originalen Vario Gewichter probiern? Bitte um eine Schnelle Antwort... bin irgendwie am verzwifeln...
Breaker Bullet ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 04:37   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 951
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Die Hauptdüse im vergaser sollte 2-5 Nummern größer werden. Mit den.Gewichten musst Du probieren. Denke mal von der Drehzahl solltest Du so ungefähr bei 8000-8500 mit dem original Zylinder liegen.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 21:18   #3 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.687
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.661 Danke für 1.249 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

da ein neues bauteil im system ist, musst du deine abstimmung des antriebes überarbeiten kleine hilfestellung findest du hier: [FAQ] Leidige Fragen, Betreff: Wie stimme ich meinen Roller ab

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 21:23   #4 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.981
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 103 Danke für 96 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Du hast umgerechnet 6,2 gramm? Aha.

Bissel mehr an Info wäre echt hilfreich.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:27   #5 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von Breaker Bullet
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: AT-2601 Sollenau
Alter: 21
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Breaker Bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja ich hab 8-5-8-5-8-5

Und warum schteibst eigentlich immer so als ob du der mega macker bist, bin mal nun ein Anfänger in der Tuning Szene...
Breaker Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:38   #6 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von Breaker Bullet
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: AT-2601 Sollenau
Alter: 21
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Breaker Bullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Jetzt mal alles was ich an dem Bullet gemacht habe!- vielleicht erkennt jemand einen

Also, D-Ring ist entfernt, ansonsten dtossrlt nur noch die CDI,original ist eine 60 HD drin. Jetzt habe ich eine 75er HD drin und das Zündkerzenbild ist perfekt. Der Vergaser ist Top eingestellt. Weiter habe ich umgerechnet 6,2 gramm Vario gewichter drin. Sprich 8g- 5g- 8g- 5g- 8g- 5g. Er dreht jetzt cirka bei 8000. Beim start hat er extreme power ( wahrschenlich weil die originalen Kupplungsfedern drin sind und die Relativ weich sind) und dann geht irgendwie "nichts" mehr. Meine Vermutung ist nun dass er seinen Resonanzbereich im Höheren Drehzahlbereich hat. Der Bullet drosselt bei 9500 umdrehungen. Nun ist eben meine Fragr ob ich eine Offene CDI brauche, was ich nicht umbedingt möchte, da der Bullet im ganzen eigentlich eine "billigptoduktion" ist wie ich schon bemerkt hab, und ich nicht unbedingt bock auch einen Kolben reiber oder einen Steck reiber wegen der Hohen drehzahl habe. Also nun meine Frage gibt es auch einen weg leistung herauszuholen ohne unbedingt eine Offene Cdi zu verbauen?... Danke im Vorhinein!

Geändert von Breaker Bullet (18.11.2015 um 21:49 Uhr)
Breaker Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 22:11   #7 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 25 Danke für 24 Posts
Mr-Polini ist jedem bekannt Mr-Polini ist jedem bekannt Mr-Polini ist jedem bekannt Mr-Polini ist jedem bekannt Mr-Polini ist jedem bekannt Mr-Polini ist jedem bekannt 66
Also 8g und 5g mischen geht gar nicht. Das sind 3g unterschied. Der wird nie richtig verschalten damit.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 23:25   #8 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.981
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 103 Danke für 96 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Der Megamacker sagt dir das du umgerechnet 4,8gr drin hast. Abgesehen das es eh totaler Murks ist. Kauf dir erst mal genug Gewichte in den verschiedenen Gewichtsklassen und vor allem in den gleichen pro Satz.

Aber du wirst das Ding schon zum Laufen bringen.

Edit

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest und dich mit den Grundlagen versorgst, was mit den Anleitungen hier und in anderen Foren locker möglich ist, dann hättest du diese Probleme erst gar nicht.
Und in Zukunft solltest du besser mal genauere Infos geben wenn du Hilfe willst. Aber du machst das schon.
__________________
Der Winter kommt

Geändert von The Stig (18.11.2015 um 23:28 Uhr)
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cdi , leovince handmade zx , tgb bullet , variomatikgewichte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Kraft tph-fan14 CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 3 25.07.2011 17:48
BW`s 50 hat keine Kraft supertimoto Anfängerfragen 4 12.12.2010 00:21
Zip hat keine kraft fonsis Piaggio-Motoren - Vergaser 8 09.09.2010 14:31
keine kraft nightneon Peugeot-Motoren - Vergaser 27 09.08.2006 14:31
KEINE KRAFT mirender Minarelli-Motoren - Vergaser 10 04.05.2001 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.