Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser > Peugeot liegend - Vergaser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2016, 13:50   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Borgi87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Speedfight 3 AC kommt nicht über 28 km/h

Moin Zusammen

Ich habe vor Kurzem einen SF3 AC Bj. 2011 mit ca. 11.000 km für meinen Neffen gekauft.
Laut der 25 km/h Papier (45er Papiere auch Vorhanden) ist er durch den Vergaseranschlag und die Drosselplatte an der Variomatik gedrosselt.
Die Drosselscheibe ist noch dran, der Vergaseranschlag ist aber nicht mehr vorhanden.
Jetzt habe ich testweise mal die Drosselplatte entfernt, jedoch will der Speedy nicht schneller als 28 km/h fahren.
Es fühlt sich an als ob er noch elektrisch gedrosselt ist (zieht bis etwa 7.000rpm geht dann wieder auf 6.500rpm runter, usw.).
Ich habe Testweise auch eine neue und offene CDI angeschlossen, welche aber auch keine Änderung gebracht hat.
Ein zusätzlicher Drehzahlbegrenzer ist auch nicht verbaut (zumindest konnte ich keinen finden).
Motor läuft sonst ganz gut.

Woran kann es denn sonst noch liegen, dass der Speedy nicht schneller will?
Borgi87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 09:31   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 958
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Wurde noch irgendetwas verändert am Roller?
Irgendein Stottern oder ähnliches zu hören?
Wandler Drossel auch mal probehalber rausgenommen?




Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 11:57   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Borgi87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Meines Wissens wurde sonst nichts verändert, jedoch fehlten einige schrauben an der Verkleidung und an manchen Stellen waren andere Schrauben drin, was mich vermuten lässt, dass doch schon vorher an dem Speedy geschraubt wurde.
Ein Stottern ist nicht zu hören.
Die Wandlerdrossel habe ich noch nicht geprüft, dachte aber auch die wäre nur bei höheren Geschwindigkeiten aktiv.

Ich habe vorgestern noch den Zündkerzenstecker erneuert da dieser leicht defekt war.
Jetzt hat mein Neffe es so geschildert, dass der Speedy im warmen Zustand bis auf 8.000 U/min hoch geht und diese dann auch so ziemlich hält.
Ich werde nochmal die Drosselplatte entfernen und gucken wie er jetzt läuft, dabei gucke ich mir auch die Variogewichte an, nicht das dort auch gebastelt wurde .
Borgi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 15:04   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 958
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Die Vario Gewichte könnten auch abgenutzt sein. Genau wie der Riemen. Das würde ich mal die Breite Messen und mit nem Ersatz Riemen Vergleichen. Zündkerzenbild könntest du auch nochmal checken.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 16:09   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Borgi87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ok, Danke schon mal ... ich hoffe ich komme das Wochenende noch dazu.
Ich werde Berichten sobald ich was gefunden habe.
Borgi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 20:13   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2014
Alter: 18
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Beadkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Vergaser mal gereinigt?
Könnte auch daran liegen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Beadkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 20:17   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2014
Alter: 18
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Beadkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Und ist der Original Auspuff dran?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Beadkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drossel , drosselung , sf3 , speedfight 3 ac

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malaguti F12 zieht nicht und kommt nicht über 40km/h unmindet Anfängerfragen 13 13.02.2016 17:33
Speedfight 2 kommt man mit dbz über den tüf scootergirl123 Peugeot-Motoren - Vergaser 7 27.03.2012 22:47
Auto kommt nicht über 120 Km/h AeRoX-Renner Chit Chat 12 04.09.2011 19:06
speedfight 2lc bj 05 mit rs 70 kommt nicht über 80 warum? exotic666 Peugeot-Motoren - Vergaser 24 22.10.2006 13:11
SR 50 kommt nicht über 70km/h Deathleader Minarelli-Motoren - Vergaser 7 21.10.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.