Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser > Peugeot liegend - Vergaser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 22:21   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MarcoJetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Roller macht metallische Geräusche

Hi ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Wochen den Yasuni R zugelegt. Er läuft relativ gut und bin aufjeden Fall zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass ab und zu metallische Geräusche auftreten. Beim Ori Pott war das nicht so.
Beim Start sind sie nicht vorhanden, doch sobald ich ihn warmgefahren bin bzw schon davor kommt bei der Gaswegnahme bzw bei Vollgas und ab und zu auch bei Halbgas ein metallisches Summen unterm Sitz. (Also muss es entweder das Helmfach / Zylinder /Vergaser oder der Auspuff sein. Hat jmd eine Vermutung? Denke nicht, dass es der Zylinder ist denn da habe ich nichts gemacht.
MarcoJetty ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 23.01.2017, 04:32   #2 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

EVTL.Schwingungen von der Auspuffanlage ! ,- alles Spannungsfrei montiert ?

Vergaser wurde abgestimmt auf der R ?


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 22:34   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MarcoJetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was meinst du mit Spannungsfrei montiert ? Ich hab alle Schrauben festgezogen.
Vergaser ist solala abgestimmt. 60er HD sonst alles Ori. Kommt nicht ganz so gut aus dem stand, sobald er aber auf Drehzahl ist, zieht er gut...
MarcoJetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 23:14   #4 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.485
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hi,

Mit Auspuff spannungsfrei montieren damit wird gemeint dass der auspuff ohne"spannung" am (zylinder - auspuff halterung) montiert worden ist.

Will sagen, wenn der auspuff unter spannung montiert worden ist, kann er an den schweißnähte brechen/reißen oder da wo er genau mit spannung montiert ist etc.

Am besten ist, erst den auspuff am zylinder fest machen (hand fest bis mittel fest) und den mit der auspuff halterung anfangen. Erstmal gucken ob der so auch schon gut passt ohne druck\drücken und kraft. Wenn er nicht gut passt probiere den abstand vom block zur auspuff auszugleichen mit unterlegscheiben bis der auspuff ohne drücken/kraft fest am blok montiert werden kann.

Und nur mit einer HD den vergaser abzustimmen ist auch nicht das wahre es gibt hier genug super vergaser abstim threads. Und den antreib auch nicht vergessen. Kupplung/Vario
__________________
Chester Bennington
March 20, 1976 – July 20, 2017
..:You will be in my memory forever:..
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 23:42   #5 (permalink)
New Member
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MarcoJetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi, erstmal vielen Dank für den Tipp. Habe es normalerweise auch so gemacht. Der Auspuff ist auch dicht, nur macht mir das summen ein bischen Grübeln. Da es metallisches ist hoff ich mal, dass es vlt nur Schrauben sind und nicht irgendwas am Zylinder. Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht summt es zb nicht :/ aber danke.

Ps: Sind sie der echte Mr.Hood von Scooterattack ?
MarcoJetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 23:56   #6 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.485
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hallo,

Sie? Alter....

<-- Leider nein, habe Hood in der signature weil er ja nicht mehr bei ScooterAttack ist. Lange rede, Mr, Hood bleibt bestehen!

Hast de denn ungefähr eine ahnung wo das geräusch herkommt wo am blok? und ob es drehzahl abhängig ist und ob es mehr wird oder sich anders anhört. Sonst hilft nur, die ganze verkleidung ab und den roller erstmal punkt für punkt nachgehen wo es herkommt.

Nur mal eine gegenfrage, warum hast du den eigentlich den Yasuni R? auf was für ein setup ist der drauf?

Mfg,
SDF
__________________
Chester Bennington
March 20, 1976 – July 20, 2017
..:You will be in my memory forever:..
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
metallisches geräusch , yasuni r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller macht Kreisch-Geräusche pupsbacke456 China 4T-Motoren 5 03.10.2010 13:46
F12 Phantom metallische Geräusche ab 70km/h Shaylee Anfängerfragen 0 10.09.2010 18:59
Roller macht komische geräusche Evo2-RoxxRacer Minarelli-Motoren - Vergaser 6 14.08.2007 19:48
Roller macht komische Geräusche. Fawe Minarelli-Motoren - Vergaser 9 21.08.2004 01:19
Roller macht komische geräusche pula1987 Peugeot-Motoren - Vergaser 7 24.02.2004 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.