Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer > Peugeot-Motoren - Einspritzer

Peugeot-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Jetforce, Ludix ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 22:43   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DermitdemJetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Exclamation Jetforce tsdi nach unerwartetem Aus nicht mehr angekriegt!!!

Also ich erzähl euch mal meine Story!!
Ich war mit meinem Jetti unterwegs und wollte in eine Straße abbiegen als plötzlich der Motor ausgingt!! Ich weiß noch genau das ich irgentwas knattern gehört habe!!Ich versuchte mehrmals vergeblich zu starten bis ich mein Jetti nach hause Rollen musste !! Zu Hause angekommen gleich sofort Vario aufgemacht,weil ich dachte das Geräusch kommt vom Vario aber alles in Ordnung!! Keilriemen drann, Vario lässt sich drehen. Danach hab ich überall im Internet geguckt und gelesen und hab alles bei meinem gemacht !!! Züntkerze raus geguckt ob der Funken abgibt Alles in Ordnung!! Dann hab ich geguckt ob der noch Kompression hat !! Auch in Ordnung dann ob er spritt bekommt !! Die Züntkerze ist feucht weil ich so oft versuche zu starten!! Ich denk mal das ist auch in Ordnung!! Luftfilter überprüft ob verstopft oder so auch in Ordnung!! jetzt fehlt nurnoch Steuergerät ECU !! Meine frage wie man feststellen könnte ob DAs ding kaputt ist !! Ich bin ehrlich am Verzeifeln !! Werkstatt vieeel zu teuer !! Wenn ich nicht das selber heil kriege werde ich es zur Werkstatt bringen und mir sagen lassen was kaputt ist damit ich selber das machen kann !! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es macht echt spaß damit zu fahren aber halt einspritzer nä viel zu sensibel.
ich sage schonmal danke im vorraus auf eure antworten

Geändert von DermitdemJetti (15.05.2009 um 22:46 Uhr)
DermitdemJetti ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 16.05.2009, 01:12   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DermitdemJetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Post

irgentwie kommt mir das auch voll verdächtigt vor das meistenst die roller ab 7000km kaputt gehen !! Es könnte sein das die Steuergeräte auf eine bestimmte km zahl abgestimmt sind damit man mal zur werkstatt kommt und das reparieren lässt !! Wenn jemand seine Jetti zur Werkstatt gibt sollte vorerst par fotos oder makierungen machen die man vll wieder erkennt !! Sowas machen viele um abzukasieren obwohl alles in ordnung ist!! Vll programmieren sie es neu und fertig!! ^^
DermitdemJetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 21:22   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DermitdemJetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Post

EIne Frage noch! Wie viel Kompression muss der Jetti haben??
DermitdemJetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:12   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DermitdemJetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
das Problem bei meinem Jetti ist wahrscheinlich bis jetzt Zylinder!! Ich hab es auseinander gebaut und siehe da die ringe sind kaputt und kratzspruen im zylinder!!! Bin demnächst neuen Zylinder kaufen und dann mal gucken nä
hoffe das es dann funktioniert !
DermitdemJetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:21   #5 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 79
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
fraghunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Ringe kaputt , aber Kompression okay ? Komische Angelegenheit : D.
fraghunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:21   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DermitdemJetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
ja ist auch komisch der hatte halt noch kompression aber war halt zu wenig !!
Zylinder abgebaut und man hat gleich sofort gesehene das die ringe kaputt sind und der zylinder voll zerkratzt wurde !! naja ich hab jetzt einen neuen Zylinder und werde es am wochenende einbauen! Mein tipp an alle die probleme haben mit jetti !! immer erst selber gucken und machen anstatt in die werkstatt!! Die rechnen dir schon das ersatzteil voll hoch an und dann kommt noch abbau von alten und einbau von neuen ! da kann das schnell über 200 oder 300 gehen !! Zylinder für jetforce tsdi 50 bei einigen händler 170 bei andern so wie bei mir 120 !! 120 ist auch viel aber dafür von peugeot und nicht made in china eine chinading kostet 70 glaub ich ! Naja genug geschrieben ^^
DermitdemJetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:10   #7 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 27
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 1 Danke für 1 Post
keewayeasy wird schon bald berühmt werden 00
habe dass selbe problem auch habe auch jett force tsdi und ist plötzlich beim abbiegen ausgegangen und jetzt springt der roller nicht mehr an naja hab mir nen speedy 2 geholt bin sehr zufrieden Verkaufe meinen jetty bei interesse pn
keewayeasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 23:07   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DermitdemJetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
ich hab jetzt nocheine frage ! Ich hab neuen Zylinder eingebaut und wollte atarten der ist auch angegangen bloß jetzt nimmt er kein gas mehr an !? muss ich die drosselklappe neu anlernen oder was ist das ?? Muss ich vll was am ecu einstellen für den neuen zylinder?? Fragen über fragen ich weiß ! aber ich will das schaffen!!
DermitdemJetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jetforce tsdi geht nicht an ! *BEWERTUNG* AeroxRic Peugeot-Motoren - Einspritzer 7 15.05.2009 22:52
peugeot jetforce tsdi nimt gas nicht richig an andre 1991 Peugeot-Motoren - Einspritzer 4 29.09.2008 21:40
Ich bitte um HILFE .... Mein Jet force TSDI 50 springt nicht mehr an .... Bolek 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 16 10.08.2006 00:02
Jetforce 50 TSDI $j3tF0RcE$ 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 35 20.03.2006 22:18
Peugeot Elystar 50 TSDI teile auf jetforce TSDI dr.dead Fragen an Scooter-Attack 4 25.04.2005 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.