Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 21:12   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2004
Alter: 25
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
bastian-roller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Peugeot-Speedfight 2 wrc 206

Hi leute, bin ehrlich gesagt ein richtiger Roller-Newbie, hätte aber doch gerne mal eure Meinungen gehört..

Also ich fahre wie im Betreff schon angegeben einen Peugeot Speedight 2 WRC 206.. er ist ganz neu und ist grade mal 150 kmh gefahren. Ich hab den Vario-Ring vom Händler ausbauen lassen und nun zieht der Roller ca. bis 50, geht aber dann langsam wieder runter auf 40 so..

Nun ist mir das doch zu langsam

Sooo, ich wollte mir jetzt, nachdem der Roller eingefahren ist, die E-Drossel rausholen, bin mir aber nicht sicher, ob das dem Roller so gut tut.. Der Händler meinte, dass wäre dann so, als wenn man mit dem 1. Gang auf der Autobahn fahren würde.. Also der Motor würde dann richtig anfangen zu "schreien" und ich kann mir sicherlich vorstellen, dass der Motor dann nach ca. 1-2 Jahren am arsch is..

Naja ich denke mal dass wenn die E-Drossel auch noch draussen ist, dass der dann so 60-70 fahren würde, was mich dann befridigt.. schreibt trotzdem bitte eure meinungen, ob es dem roller halt gut tut etc.. danke
bastian-roller ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:14   #2 (permalink)
neo
Tuner
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2.298
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen neo genießt hohes Ansehen 8888
ist eher umgkehrt, mit der e-drossel fängt der Roller an zu schrein da er nicht weiter ausdrehen kann. Kannste getrost ausbauen, passieren kann da garnix
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:24   #3 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Köln
Beiträge: 198
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Vercetti ist ein Lichtblick Vercetti ist ein Lichtblick Vercetti ist ein Lichtblick Vercetti ist ein Lichtblick Vercetti ist ein Lichtblick 1010
genau.. alle drosseln raus.. drossel is nur en klotz am bein für den motor.. da passiert nix
Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:39   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von speedfightruler
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 173
Bilder: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
speedfightruler ist einfach richtig nett speedfightruler ist einfach richtig nett speedfightruler ist einfach richtig nett speedfightruler ist einfach richtig nett 88
iiiiiiiiiiiiihhhhhh drosseln!! drosseln gehören verboten ich hasse diese widerlichen viecher
speedfightruler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:42   #5 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
MBK Mach G 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von 2 k00l 4 jU
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DE-91555 Feuchtwangen
Alter: 27
Beiträge: 1.316
Bilder: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2 k00l 4 jU kann auf vieles stolz sein 2929
joa motor ist ohne drosseln entwickelt worden und so läuft er auch am besten...jede drossel stört nur. aberis kein prob spätestens nach nem halben jahr haste ehh fast den halben motor ausgetauscht

ihr wisst was ich mein ^^

mfg
__________________
raisy daisy


2 k00l 4 jU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:43   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
re4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hi basti ... wie ich dir schon erzählt habe .. es ist eher schlecht wenn drosseln drin sind anstatt wenn sie draussen sind .. du kannst die e drossel ohne probleme abklemmen/ausbauen .. dem motor passiert nix ! im gegenteil! ein motor muss auch mal höher drehen als zb. nur 6000 upm. also ich gebe dir nen tipp : fahr den roller erst schön ein so ca. 400 km und dann mach ich dir das ding raus!!! es ist gesünder für den motor
re4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:50   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2004
Alter: 25
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
bastian-roller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hehe ok danke leute.. ..
bastian-roller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 11:59   #8 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von SF2Furious
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DE-26842 Ostrhauderfehn
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick SF2Furious ist ein wunderbarer Anblick 1616
Der Distanzring lässt den Motor immer überdrehen und die Blackbox produziert nur Fehlzündungen, das ist beides nicht gut für den Motor, also raus damit !
SF2Furious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:28   #9 (permalink)
Iv0
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Iv0
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: DE-53639 Königswinter
Alter: 27
Beiträge: 128
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Iv0 ist einfach richtig nett Iv0 ist einfach richtig nett Iv0 ist einfach richtig nett Iv0 ist einfach richtig nett 88
...

ich würde allerdings zeitgleich mti der e-drossel auch die anschlagscheibe ind er vario entfernen mein bruder ist damit 1 jahr doer so rumgefahrenund seine vario hat angefangen zu klappern etz. der musste die austauschenw eil das teil dem irgednwie voll gefetzt ist
__________________
ey der leuchtet...!

...wAnN?

Iv0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:33   #10 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Mr. Km/h
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mr. Km/h wird schon bald berühmt werden Mr. Km/h wird schon bald berühmt werden 22
Hallo,

hätte mal einige Fragen an euch und wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe einen Peugeot Speedfight 2 und der läuft ca. 40 Km/h. Möcht ihne aber so auf 60 Km/h bekommen. Eine kleine Silberne Scheibe wurd schon ausgebaut, dass er 40 läuft.

1.Wie bekomme ich das hin, dass er 60 läuft.(Ohne was zu zerstören)

2.Mein Griff geht nur etwas zurück, was mach ich, dass er weiter zurückgeht???



--------------------BENNY---------------------

Mr. Km/h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:35   #11 (permalink)
Member
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von TianMC;AC
 
Registriert seit: May 2005
Ort: DE-38372 Büddenstedt
Alter: 24
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
TianMC;AC sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre TianMC;AC sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
is ja wohl klar, das alle drosseln schlecht sind... das wär ja genau so, als wüede man dir starre beinschienen anlegen!!!
RAUS WAS KEINE MIETE ZAHLT!
















---SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME---
PS:es ist deine bürgerliche pflicht!"
TianMC;AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:46   #12 (permalink)
PeugeotCustom
Gast
 
Beiträge: n/a
Bewertung: % ()
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Km/h
Hallo,

hätte mal einige Fragen an euch und wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe einen Peugeot Speedfight 2 und der läuft ca. 40 Km/h. Möcht ihne aber so auf 60 Km/h bekommen. Eine kleine Silberne Scheibe wurd schon ausgebaut, dass er 40 läuft.

1.Wie bekomme ich das hin, dass er 60 läuft.(Ohne was zu zerstören)

2.Mein Griff geht nur etwas zurück, was mach ich, dass er weiter zurückgeht???



--------------------BENNY---------------------

wenn sich der griff nur etwas bewegt ist im vergaser ein gasanschlagsbegrenzer. das ist ne kleine hülse die es verhindert das man den gashahn weiter aufdrehen kann ---> RAUS MIT DEM MIST!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 22:19   #13 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Sp33d@on
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Landkreis Waldshut
Alter: 25
Beiträge: 834
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick 1717
bei meinem scoot (wrc 206) kann ich den griff ca. 1/4 umdrehen.
ist da meine drossel noch drin???
wenn ja: ich hab kein plan wie des mit dem vergaser geht.

mfg sp33d@on

PS: die drossel kannst wie oben gesagt raus machen.
hab meine auch drausen und roller läuft echt geil.
Sp33d@on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 22:24   #14 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Mr. Km/h
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mr. Km/h wird schon bald berühmt werden Mr. Km/h wird schon bald berühmt werden 22
Möchte aber kein Kabel abschneiden, weil ich noch Garantie habe.
Wenn ich die Drossel einfach nur aus dem Stecker ziehe geht mein Roller net an!!!!!!!!!!!!!!

WHY!!!!!!!!!!!!????????????


BENNY
Mr. Km/h ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.