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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 13.05.2004, 03:41   #1 (permalink)
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4 Takt Öl im Roller!!!! WAS NUN??? KANN WAS PASSIEREN???

Hi! Ich habe versehentlich ca 100ml 4 Takt öl getankt! Was kann passieren? Es war auf jeden Fall noch 2T öl im Tank drin! Ich habs also vermischt! Soll ich einfach meinen Öltank mit 2T Öl vollmachen und so einfach verdünnen oder Alles säubern! Weil es waren wirklich nur 100ml! Kann da was Passieren?

Vorgeschichte: Mein Kollege kam zu mir in die Garage und hatte sich von der Tanke Öl gekauft! Es war schon abend gewesen! Das war so ne 500ml flasche von AVIA! Er hat sich 400 ml in seinen Öltank getan (MBK Nitro) und ist danach gefahren! Mir hat er den Rest gegeben! Da er es reingetan hat, habe ich nicht geguckt und blindlinks reingeschüttet! Wir haben es nicht gemerkt! Er muss in der Tanke danebengegriffen haben! Jedenfalls haben wir das Zeug reingeschüttet! 3 Tage später wollte ich den Zylinder meines anderen Kumpels wieder montieren (wir hatten ihn bearbeitet) und wollte ihn halt mit dem Finger die Laufbahn schmieren! Habe also diese Ölflasche auf den kopf gestellt um die letzten Tropfen zu sammeln! DABEI HABE ICH DAS DANN GEMERKT!!! Sofort den Kumpel angecallt der die 400ml reingschüttet hat! Der war gerade unterwegs richtung Nachbarkaff! Habe es ihm gesagt! Als wir seinen Zylinder angeschaut haben waren keine Riefen oder so drin! BEI IHM HATTE DAS ÖLLICHT GELEUCHTET als er das öl reingetan hat!

Bei ihm haben wir alles gesäubert! Also alles öl raus und ölpumpe entlüftet usw! Nur bei mir habe ich Den Öltank mit 2T öl vollgemacht und noch dazu 2 T Öl mit ins Benzin getan!


DESHALB: Kann da was passieren? Hat da jemand erfahrung gemacht?
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Geändert von djtongi (13.05.2004 um 03:45 Uhr)
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Alt 13.05.2004, 13:28   #2 (permalink)
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Was du am besten machen solltest, ich würde dir raten den Öltank zu entleeren, allerdings nciht durchs fahren. Und nunja nen Kollege hatte das auch schonmal der Roller lief in etwa so als wenn man nen Rennluffi auf Ori Düse fährt und irgendwann ging er aus und sprang auch nimmer an, nicht wirklich empfehlenswert, also Tank irgnedwie leeren!
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Alt 13.05.2004, 14:10   #3 (permalink)
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Hi,

Hatte ich auch mal.
Bei mir ist aber nix passiert nur das ganze Öl war nachher in meinem Enddämpfer weil der das ned richtig verbrannt hat



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Alt 13.05.2004, 14:16   #4 (permalink)
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weiß nicht was man da machen kann...

aber Öl ablassen geht recht leicht wenn du das machen willst, unterm tank geht nähmlich nen schlauch mit nem filter zum motor, den mußte ab ziehen. Dann läuft das öl da raus.
Ich habe den mal aus zufall rausgezogen weil ich dachte das wäre der beninschlauch .....und dann hab ich gesehn das das öl war schlauch wieder drauf und und das waras..

gruß speedlove
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Alt 13.05.2004, 14:39   #5 (permalink)
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also über das öl im öltank würde ich aus sagen ablässen ölpumpe entlüften und alles! über das öl im tnak würd ich mir keien gedanken machen das ist ja eh nur sooo weing das spürt man kaum das verbrennt dann nur noicht richtig wie schon gesagt wurde!!
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Alt 13.05.2004, 17:53   #6 (permalink)
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da passiert nicht viel. außer das der roller nicht mehr da ganze öl verbrennt und das somit ein bissle aus dem auspuff raussabbert!
Würde beim nächsten mal aber bissle aufpassen, was du rein tust!
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Alt 13.05.2004, 22:47   #7 (permalink)
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Also das was ich noch vom Chemie unterricht weis ( hab Cemie LK) ist das 2Takt Öl einen niedriegeren Brennpunkt hat (net viel) aber besser schmiert als 4Takt Öl! Bei deinem Kit dürft das aber egal sein! Es schmiert und merh muss es net! Du hast nen 70er PSort der dreht net so hoch das der das Öl an seine grenzen bringt! Denk mal nach du kannst normal 2Takt öl fahren auch noch mit nem MidRace tuned und da sind ide Drezahlen höher ( = Temp usw.) ! Fahr einfach! Ma den Tank voll mit 2Takt Öl und nimm einen Glatten Metalstab und rühr um! Otoo Motoren drehen auch bis 9000 und das pakt das öl auch! Wenn mir einer nochmal die Chemieschezusammensetzung gibt dann kann ich dir das sogar beweisen!

Es ist ja auch egal ob du super oder super plus oder V-Power Tankst!

Wenn es dir die arbeit wert ist dann mach alles sauber und entleer aber meiner meinung nach sollte das passen!
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Alt 14.05.2004, 00:23   #8 (permalink)
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nich schlimm

mein gott lass das öl drinne ist scheiss egal das ist eigendlich so gar besser das vier takt ol
das hat eine höhere viskosität
das ist alles
wenn du 2 t und 4t mischt ist es eigendlich perfekt

kann nichts passieren ausser das er etwas mehr qualmt

haste denn 10w40 oder 0w40 reingetan 15w40 ???
ist aber alles nicht schlimm
WRC-Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:33   #9 (permalink)
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ich würde das öl ablassen wäre besser für deinen Zylinder
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Alt 14.05.2004, 16:28   #10 (permalink)
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Auf Nummer sicher gehen und raus damit . Ich denke net dass es schlimm wäre aber wenn du bock dazu hast raus damit. Kannst auch , wenn es ganz professionell soll nochmal mit Benzin durchspülen ( die Ölpumpe und die Schläuche , weil 4T öl ist doch ne ganze ecke Zähflüssiger als 2T Öl . Wenn nicht denke ich mal dass starkes verdünnen reicht . Öl ins Benzin ist gut weil du dann sicher sein kannst dass der weiter schmiert auch wenn das 4T öl langsamer durch die Schläuche läuft .
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Wer später bremst bleibt länger schnell ! Aber die Bremse ist auch ein Tuningteil !
Speed X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 13:33   #11 (permalink)
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JAaaaaa ok aber ich habe ja jetzt mit 2 t öl aufgefüllt und sogar dazu noch 2 t öl ins Benzin getan! Also an nichtschmierung wird der net verrecken! Nur ob das was schaden kann wollt ich wissen!

Danke
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