Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 21:17   #1 (permalink)
New Member
MBK Booster Spirit 50
 
Benutzerbild von Blackdiamondbooster
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Blackdiamondbooster sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blackdiamondbooster sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Startschwierigkeiten nach "Optimierung"

Hallo Leute,

hab momentan Kopfzerbrechen wegen eines Peugeot Vivacity 50.Nich meiner, ich hab den aber an der Backe zwecks reparatur...

Habe nach einem Kolbenklemmer, verursacht durch eine schlechte Vergaserabstimmung den ori Zylinder gegen einen DR70ccm Zylinder getauscht (mit ori kopf), den 12er Gurtner durch einen 17,5er Motoforce Vergaser (HD95, ND38) ersetzt und den ansaugstutzen vom speedfight 100 verbaut. außerdem hab ich noch den Motoforce Racing Membranblock und den Doppler Sport Luftfilter (I)
Auspuff ist ein entdrosselter Originalpott vom Speedfight.

Vario und Kupplung sind noch komplett original, da ich mich der Abstimmung dieser Teile widmen wollte wenn der Roller einigermaßen gut läuft und zumindest die Vergaserabstimmung stimmt.


Dazu ist es nur leider noch nicht gekommen, denn merkwürdigerweise will der Roller nicht anspringen. Es ist natürlich klar dass sich nach dem Zusammenbau erst einmal alle teile setzen und auch erst überschüssiges öl, welches zur Montage verwendet wurde "rausgewürgt" werden muss um ein optimales gemisch zu erzeugen aber der Roller lässt sich nur mittels "Startpilot" für ein paar sekunden am leben halten und stirbt sofort wieder ab, was ist hier los?

Zu mager ? Durch den Luftfilter und den offenen auspuff könnte zu wenig zündfähiges Gemisch in den Brennraum gelangen, der startpilot reichrt ds gemisch an und es läuft kurzzeitig, komisch ist nur ich hab schon ne 95er Düse und wäre der Roller zu mager würde er doch anspringen und dann hochdrehen oder ?

Oder zu Fett? Roller stirbt beim gasaufreißen sofort ab bzw nimmt gar kein Gas an


ich hab wirklich keine Ahnung und bin bisschen verzweifelt,


vielleicht kann mir ja einer von euch Jungs helfen in punkto vergaserabstimmung etc...

wär super, schönen Dank und schönes Wochenende schonmal!

Blackdiamondbooster
__________________
Ähhhhhh...Pietsch aue!

www.RANZ-tuning.de
www. kaputt-Tuning.com

Besser Flieh, A kommt mit schwerer Artellerie,zwingt euch Hurn in die Knie
Ihr wollt Beef? Komm!
Besser flieh denn mein Kaliber ist zu groß ich streck euch lecker nieder bis hier jeder rafft wer hier der Boss is jo!

AZAD & Frankfurt Rulen am Mic
Blackdiamondbooster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:23   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Buxy 50
 
Benutzerbild von Corrado VR6
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-33415 Verl
Alter: 29
Beiträge: 578
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 102 Danke für 100 Posts
Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen 88
^^

guck mal ob es besser wird, wenn du ihn ohne luffi startest,. kerze neu ? kerze naß ? kerzenbild ? gaser einstellung, gemisch schraube, nadel-klip ?
__________________
Corrado VR6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 13:24   #3 (permalink)
New Member
MBK Booster Spirit 50
 
Benutzerbild von Blackdiamondbooster
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Blackdiamondbooster sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blackdiamondbooster sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Wenn man den Luffi abmacht dann startet er leider erst recht nicht,
Kerze ist neu (Hab ne Br6,7 & 8 HS) zum probieren. Kerze ist trocken und sauber,
Heute ist der Roller mal kurz angesprungen als ich die Gemisch-schraube ganz reingedreht habe. Ist dann aber auch sofort weider aus gegangen und ende....

Nadelclip hab ich jetzt nach ganz unten gesetzt (also fett), hat aber keine wirkung gezeigt...

So eine verdammte scheiße...


Ich versuche jetzt mal nen Klappchoke zu holen, da abstimmen mit choke ja unmöglich ist und außerdem werde ich ein paar andere Nebendüsen probieren...

Sonst noch irgendwelche Tips oder Hinweise etc.?
__________________
Ähhhhhh...Pietsch aue!

www.RANZ-tuning.de
www. kaputt-Tuning.com

Besser Flieh, A kommt mit schwerer Artellerie,zwingt euch Hurn in die Knie
Ihr wollt Beef? Komm!
Besser flieh denn mein Kaliber ist zu groß ich streck euch lecker nieder bis hier jeder rafft wer hier der Boss is jo!

AZAD & Frankfurt Rulen am Mic
Blackdiamondbooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmung , peugeot , startprobleme , vergaser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektro- Problem Motor geht nicht mehr an """"""!!!!!!!!!! Xibit Elektrik allgemein 2 12.12.2010 22:13
"BWs" Probleme nach Einbau! " Malossi Multivar & Fly Clutch" DiabloOL Minarelli-Motoren - Vergaser 4 08.07.2007 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.