Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 23:09   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-90547 Stein bei Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Loader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Beschleunigung Speedfight 2 (anderes Setup)

So hallo erstmal,,
ich hatte das schon mal gefragt nur konnte mir keiner eine richtige Antwort geben und meinen alten Thread find ich auch nicht..
Ich weiss des gibts schon öfter aber nicht mit meinem Setup.

Ich hab einen Speedfight 2 WRC 307 AC

Er ist komplett bis auf D-Ring entdrosselt.

Setup:
Malossi Multivar 5,5g Gewichte,
Polini Speedclutch mit den schwarzen Federn,
Yasuni R Sportpott
Gegendruck Feder weiss ich garnicht sollte aber auch einen von Polini sein
hab ich nicht eingebaut. Roller is so gekauft
Yasuni R Sportpott

Ein von mir hatt einen Speedfight 1 LC von Sachs vll kennt den einer der is Blau Gelb. Besagter Roller ist komplett ori,, nicht entdrosselt. Aber ich habe keine chance in der Beschleunigung. Wie kann dass sein?

Und kann ich da noch was dran ändern dass ich eine bessere Beschleunigung bekomme. Ich weiss ne grössere HD soll schon was bringen nur der frisst eh schon so viel sprit <---komme nicht mal 70 km ^^

Ich bedanke mich schon mal für die Sinnvollen Antworten.

Wohne in der Nähe von Nürnberg falls sich jemand in meiner Nähe findet währ cool

MFG Sven
Loader ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 00:10   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 23
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 235 Danke für 218 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
du hast einfach zu leichte gewichte, 5,5 gramm fährste bei peugeot im oberen midrace bereich
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 01:41   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-90547 Stein bei Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Loader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Snaxx Beitrag anzeigen
du hast einfach zu leichte gewichte, 5,5 gramm fährste bei peugeot im oberen midrace bereich
hmm dachte des währ egal, wenn leichtere gewichte dann bessere beschleunigung.... darum hab ich mir die auch gekauft weil man es mir empfohlen hatte... und was sind deiner meinung nach die optimalen ??

Werd mir vielleicht das abstimmset von Stage6 holen... Gewichte von 6,5 - 9, 5
und kann es vielleicht sein dass ich mir die originale ggf. wieder besorgen sollte??
bin im moment noch am wissen zusammensuchen

Geändert von Loader (18.07.2011 um 02:07 Uhr)
Loader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:10   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Racer-17
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-79639 Grenzach-Wyhlen
Beiträge: 657
Realname: Kevin
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 33 Danke für 33 Posts
Racer-17 ist ein wunderbarer Anblick Racer-17 ist ein wunderbarer Anblick Racer-17 ist ein wunderbarer Anblick Racer-17 ist ein wunderbarer Anblick Racer-17 ist ein wunderbarer Anblick Racer-17 ist ein wunderbarer Anblick 22
Zitat:
Zitat von Snaxx Beitrag anzeigen
du hast einfach zu leichte gewichte, 5,5 gramm fährste bei peugeot im oberen midrace bereich
Ich fahre 4,0 g bei nem ZX und DR Evo 70cm³
und das passt. mit leichteren gewichten ist scheiße und mit schwereren geht ihm der saft aus und läuft schlechter.
mit ori bin ich auch 5,5 gradmm gefahren
__________________
Speedfight II LC Power Feat. Piaggio Zip Racing !
Racer-17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:48   #5 (permalink)
Member
SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-49632 Essen (Oldenburg)
Alter: 22
Beiträge: 258
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
OveRrLorD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre OveRrLorD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre OveRrLorD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
kauf dir das abstimmset und mach deine alte gdf wieder rein ^^ dann müsstes eig was werden
und zu deinen 5 g ... du hastn 70er ^^ er hat einen 50er der auch noch mit dring gedrosselt is ... da is iwo nen unterschied oder meinste nich
OveRrLorD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 02:30   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von SpeedCustom
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-48703 Stadtlohn
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
SpeedCustom ist einfach richtig nett SpeedCustom ist einfach richtig nett SpeedCustom ist einfach richtig nett SpeedCustom ist einfach richtig nett 11
Question

Zitat:
Zitat von Snaxx Beitrag anzeigen
du hast einfach zu leichte gewichte, 5,5 gramm fährste bei peugeot im oberen midrace bereich
also ich fahre 3.8gr DD mit stage 6 racing und innenrotor
SpeedCustom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 03:59   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Killer54
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-49328 Melle
Alter: 20
Beiträge: 773
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick 1414
nen speedfight von sachs?????
da laberst du aber müll
ne größere hauptdüse wird dir gar nix bringen

mach erstmal den distanzring raus
dann wirste schon wunder erleben
Killer54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:01   #8 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Jul 2011
Alter: 21
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ScooterLove befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Wow ich hab nen Speedy 2 nur mit Sportauspuff von tecnigas und glocke entdrosselt und sonst halt auch alles entdrosselt bis auf CDI und der zieht in der Beschleunigung auch leute mit 70 ccm ab.
Blos in der endgeschwindigkeit bringt er auf der geraden nur 95kmh ( 85kmh laut Auto Tacho)
ScooterLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:10   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 40
Beiträge: 655
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
wollte ich gerade auch sagen 5,5g oO ein wenig leicht.... ich habe zwar einen malossi mhr replica 70ccm fahre aber 8g ;-) @ Vivacity
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:24   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-90547 Stein bei Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Loader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Killer54 Beitrag anzeigen
nen speedfight von sachs?????
da laberst du aber müll
Ne is echt so.. ich mach mal n paar fotos von dem dann kann ichs dir zeigen
Loader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:49   #11 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Killer54
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-49328 Melle
Alter: 20
Beiträge: 773
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick 1414
es gibt keinen speedfight von sachs
aber ich glaube einen speedjet oder so

aber garantiert keinen speedfight
Killer54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beschleunigung , speedfight 2 , wrc

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anderes Federbein Speedfight 2 BT Speedy Rund ums Fahrwerk 0 30.06.2011 18:43
Setup - Verbesserungen oder anderes!?! Schölles Morini-Motoren - Vergaser 24 17.10.2007 00:54
Welcher zyli, bzw anderes setup n1Co Minarelli-Motoren - Vergaser 10 11.05.2007 18:03
geht das setup oder was anderes? djNitro05 Minarelli-Motoren - Vergaser 1 06.03.2006 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.