Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 00:49   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 21
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Goldsmith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Suche Informationen zu meinem Speedfight 2 AC

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich, ich habe keine Ahnung von Rollern und bin auch nicht wirklich der Techniker oder so, deswegen brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir vor ca 5 Monaten einen gebrauchten Roller aus einer Kleinanzeige gekauft, hier die wichtigen Infos aus der Anzeige:
-Speedfight 2 AC
-Erstzulassung: 02/2004
-KmStand 13.600
-Leistung 3 kW (4Ps)
-bei ca. 13k Km komplette Motorüberholung
-neue Kurbelwelle mit Pleuel, Lagersatz, Variorollen, Variobuchse, 75ccm Zylinder mit Kopf und Kolben
-3 elektronische Geschwindigkeitsdrosseln: Mofa (25), Moped (45), offen

Also mit der Mofadrossel fährt er 45km/h, Moped ca. 70 und offen weiß ich nicht, laut ihm bestimmt 100 km/h.
Lief eigentlich ganz gut, nur jetzt wollte ich ihn eventuell etwas verändern, da es auch ein paar Probleme gibt.
-springt teilweise nicht mehr an/ säuft ab
-Elektronik geht nicht wirklich, trotz neuer Batterie (kein E-Starter, Beleuchtung teilweise schwach.
-wenn man losfährt fährt er erst garnicht und dann erst ganz langsam, teilweise wird er auch während der fahrt langsamer und zieht nicht richtig, das alles obwohl er warm ist

Dann hab ich noch ne Frage ob der Auspuff original ist, kommt mir sehr groß vor (Bild im Anhang).

Was kann ich an den oberen Dingen verbessern, möglichst ohne großen Preisaufwand??

Wäre schön wenn sich einer ein wenig Zeit nehmen würde, danke schonmal im voraus!

Gruß
IMAG2305.jpg

IMAG2306.jpg
Goldsmith ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 10:08   #2 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Katana2k7
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-49143 Bissendorf
Alter: 27
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick 1919
Hallo,

ich würde mal sagen, dass der Auspuff schon original ist, nur dass das Hitzeschutzblech selbst gebaut ist.

An den o.g. sachen würde ich erstmal langsam ran gehen.
-Wie sieht die Zündkerze aus?
-Wurde der Vergaser gereinigt? Wenn nicht Sofort machen.
-Vergaser danach neu und vernünftig einstellen je nach Kerzenbild.
-Er fährt schleppend los? Vllt mal leichtere Vario Rollen einsetzen oder sind diese schon eckig?
-Kupplung evtl. runter?

und 75ccm? ^^ junge ... meint wohl eher 70 was? vllt noch ori vergaser drauf?
__________________
Katana2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:01   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 21
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Goldsmith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die Antwort, hatte nicht soviel Zeit deswegen kann ich mich jetzt erst drum kümmern..

Mit der Zündkerze und dem vergaser werd ich auf jeden Fall machen und dann guck ich erst mal..
Und zu der Kubikzahl und ob der Orivergaser noch drauf ist kann ich dir nichts zu sagen, wie gesagt ich hab echt nicht viel Ahnung^^
Goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:34   #4 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Katana2k7
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-49143 Bissendorf
Alter: 27
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick 1919
Vergaser müsste ein 12,5mm Gurtner sein ... Wenn Gurtner draufsteht ist er also noch Original.

LG
__________________
Katana2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektrische drossel , elektronik , peugeot , peugeot auspuff , speedfight 2

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche informationen über gotcha nrg_tuner_mc2 Chit Chat 3 07.04.2005 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.