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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 07.01.2014, 02:13   #1 (permalink)
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Question Laser X Pro auf Speedi 1

Hallo zusammen,

ist eine reine Setup/ Abstimmungsfrage, aber da oben im Setupfragen-Sammelthread seit November 2013 die letzte Frage unbeanwortet ist, und ich eig. keine 2-3 Monate Zeit für eine Antwort habe, stelle ich diese mal hier. Hoffe ist ok.

Bin seit ner Ewigkeit wieder auf den Roller gekommen (wie heißt es doch standardgemäß? auf den Hund gekommen?)... es wurde durch gewisse Schicksalsschläge ein guter alter Speedfight 1 AC. Dieser ist ein wenig verranzt und wird von mir wieder hergerichtet.

Zum Problem: verbaut ist derzeit ein Laser X pro Chrom auf einem sonst vollkommen öden Standard-Ori-System. Der Pott macht derzeit nur Minusleistung, da dieser auch noch die Krümmerdrossel drin hat. Ergo: der Roller zieht los wie ein Panzer und packt Bergauf keine 30 kmh (leichte Steigung). Meine Idee ist derzeit, die Verengung aus´m Krümmer zu kloppen und leichtere Gewichte zu verbauen. Es soll ein schöner unauffälliger Stadtroller sein, keine Maschine jenseits der 70 km/h. Es geht also nur darum, untenrum Leistung zu haben, ein gutes Beschleunigungsverhalten soll erreicht werden. Ich fahre im Normalfall viele Steigungen und brauche die passende Leistung.

Welche Gewichte und GDF´s empfehlen sich für dieses ansonsten eher abgespeckte Setup? Alles wie gesagt Ori bis auf den bald "ent"drosselten X Pro Pott.

Herzlichen Dank im Vorraus für euer Bemühen.
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Alt 07.01.2014, 02:42   #2 (permalink)
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Hi,

Was für gewichte/gramm sind jetzte denn drinne? GDF bleibt erstmal die originale drin. Wie wäre es denn noch mit einer sportvario? Und auch dein vergaser muss nach entfernung der auspuff drossel mit einer größere HD versehen werden.

SDF
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Alt 07.01.2014, 11:41   #3 (permalink)
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Alles original. Gehe also von 8,5 aus oder was ist Standard? Ja, Hauptdüse muss wohl größer. Erstmal reinige ich den Vergaser, erhöhe das Standgas und verbaue leichte Gewichte. Wenn es keine grobe Angabe zu diesem Setup gibt, bezogen auf die Vario Gewichte, dann besorge ich wohl ein Abstimmungsset.

Danke
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Alt 07.01.2014, 15:10   #4 (permalink)
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Moin,
aufjedenfall die Drossel aus dem Pott.
Hatte im 12er ori Gurtner ne 75er düse.
Hatte aber diesen Schnorchel nicht mehr am luffi und ne Malleeinlage.
Hatte auch nen Lazer xpro dran mit 6 oder 7 gr.
War sehr guter Anzug und fuhr weil sie offen war 92 laut Tacho also vllt 85.
Achja falls du den E-Starter nicht benutz hol dir die S6 cnc Riemenscheibe.

Bei Ori setup mit den Teilen ist ein deutlicher Zuwachs zu spüren.

Mein Setup:
Alles ori sogar der Ass war gedrosselt, 12er Ori GUrtner Gaser, Ori Luffi ohne Schnorchel mit Malleeinlage.
CNC Riemenscheibe von S6, ori Vario,
Hebo Keiler mit Hebo GLocke und Hebo Kupplung.Ori Hätte aber auch den gleichn Zweck mit anderen Federn.
Ori Zylinder ,Ori Mmb.
Lazer Xpro oder Tecnigas Tek.

Hatte auch ne Speedy1 welche ich zur 2 Umgebaut hatte
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Alt 07.01.2014, 17:09   #5 (permalink)
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Hi,

Meistens ist es bei einem sportauspuff der entdrosselt ca: 1 / 1,5 gramm leichtere variogewichte zu nehmen. Ich würde in die 6,2/6,5/7 gramm richtung gehen.

Wenn du noch ein bisschen geld locker hast, könntest du noch eine sportvariomatik dazu nehmen. Das verbessert den anzug und erhöht die topspeed noch ein wenig. Außerdem harmoniert ein sportauspuff besser mit einer sportvariomatik.

Mfg,
SDF
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Chester Bennington
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