Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 11:21   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Vivacity 50
 
Registriert seit: Mar 2015
Alter: 37
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
trugoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Peugeot Vivacity Ausfälle

Liebe Leut',

ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe seit dem Frühling vor 2 Jahren nen gebrauchten Peugeot Vivacity 50 Blue Line (Bj. 2005) 2-Takter mit Orginalausstattung. Dieser fuhr am Anfang gut, die Beschleunigung war gleichmäßig und er hatte auch ansonsten keinerlei Ausfälle. Später im Jahr, trat dann das Phänomen auf, dass der Roller aus heiterem Himmel (nach ca. 5-10 min Fahrtzeit) in voller Fahrt an Geschwindgkeit verlor und auch kein Gas mehr annahm. Nach dem Ausschalten und kurzer Wartezeit konnte ich dann problemlos weiterfahren. Dieses Verhalten trat dann öfters auf, kam er zu einem Bekannten, der Dichtungen tauschte und einen neuen Auspuff (ERSATZ AUSPUFF STANDARD FÜR PEUGEOT SPEEDFIGHT 2 AC, LC 50 SPEEDAKE VIVACITY NEU | eBay) verbaute.

Als ich Ihn wiederbekam schien erstmal alles okay. Allerdings fiel mir auf, dass der Roller mit warmen Motor (vorallem bei Nässe) beim Beschleunigen an kleineren Anstiegen an Geschwindigkeit verlor und teilweise nur noch mit 20 km/h fuhr. Auf gerader Strecke beschleunigte er dann wieder, wenn auch langatmig, auf 60 km/h+. Nach kurzer Recherche las ich dann, dass man wohl nach einem Auspufftausch auch die Variorollen anpassen müsste. Die Originale (16*13, 9g) habe ich dann erst durch 8,0g, dann durch 7,5g und schlussendlich durch 6,5g Variogewichte ersetzt, allerdings ohne irgendwelche Verbesserungen erkennen zu können.

Auch den Vergaser auszubauen und zu reinigen, den Luftfilter und die Zündkerze zu tauschen, brachten keine Verbesserung. Diese Maßnahmen und das Aufziehen von M+S führten sogar hingegen dazu, dass erstens der Roller jetzt nach dem Starten spruzelt/röhrt (als wäre Wasser im System) und in der Anfangsphase schlecht Gas annimmt. Außerdem geht er jetzt bei Regen mitten im Fahren einfach aus. Nach kurzem halt springt er wieder an, man fährt 100-200m und er geht wieder aus.

Ich bin wirklich langsam ziemlich ratlos und wollte mal nachhören, ob Ihr mir irgenwie weiterhelfen könnt oder und Ideen habt, woran es liegen könnte. Da ich mir vorgenommen habe das Problem selbst lösen (und somit Verständnis für die zukünftige Reparatur des Rollers zu entwickeln).

Falls ich etwas vergessen habe oder Ihr mehr Informationen braucht, sagt Bescheid.
Ich hoffe ich habe bei der Suche kein ähnliches Thema übersehen. Bisher habe ich allerdings keine Vorschläge gefunden, die zu einer Verbesserung der Situation geführt hätten.

Danke vorab und viele Grüße
trugoy ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausfälle , auspuff , beschleunigung , regen , vivacity

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peugeot vivacity 100 sack1000 Peugeot 100cc 4 11.02.2012 09:50
Ausfälle am 1. Mai?! saLoni Chit Chat 8 03.05.2010 22:37
Peugeot Vivacity Chrisbrown Peugeot-Motoren - Vergaser 0 31.03.2009 15:15
DHL bei Peugeot (Vivacity) sc00ter-n00b Peugeot-Motoren - Vergaser 5 20.08.2004 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.