Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2016, 22:32   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-51674 Wiehl
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ThomasHW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Speedfight 1 LC - Riemenscheibe paßt nicht

Ich habe ein alten Speedfight LC für meine Tochter gekauft, da ich keine China-Roller wollte. Typ 912 S1B DE-4KW / Baujahr 1998.

Leider hat sich die Riemenscheibe gelockert und die Zahnräder auf der Kurbelwelle abgeschert:


Also habe ich eine neue Kurbelwelle gekauft und eingebaut.
Leider merke ich erst jetzt, dass die Riemenscheibe sehr locker auf der Kurbelwelle sitzt. Dabei habe ich extra eine neue Riemscheibe gekauft.





Die Kurbelwelle passt ansonsten perfekt, nur kann ich mir nicht vorstellen, das so viel Spiel vorhanden sein sollte.

Da ich nicht gesehen habe, wie das vor dem Defekt ausgesehen habe, brauche ich Euren Rat.

Geändert von ThomasHW (08.11.2016 um 22:34 Uhr)
ThomasHW ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.11.2016, 22:49   #2 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Evo-Jimbo
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-27211 Bassum
Alter: 27
Beiträge: 83
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 54
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Evo-Jimbo wird schon bald berühmt werden Evo-Jimbo wird schon bald berühmt werden 00
tachjen
hast du vilt noch den kickstartermitnehmer vergessen rauf zu machen? also die kommt sogesagt auf die riemscheibe rauf. könnte mir vorstellen das es deswegen so locker ist
Evo-Jimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 23:20   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-51674 Wiehl
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ThomasHW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das Ding in der Mitte muss der Mitnehmer sein. Der ist drin.

ThomasHW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 02:20   #4 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.485
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hi,

Was'n das für eine marke kurbelwelle? sieht auf den bild irgendwie gar nicht neu aus.

Und hast du die riemenscheibe nur so draufgesteckt ohne mutter? oder ist das auf den einen bild schon eine drauf, und ist die schon auf Nm moment?

Mfg,
SDF
__________________
Chester Bennington
March 20, 1976 – July 20, 2017
..:You will be in my memory forever:..
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 09:07   #5 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-51674 Wiehl
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ThomasHW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Die Riemenscheibe ist nur gesteckt - ohne Mutter.
Nur würde ich erwarten, dass sie dann bereits mit wenig Spiel sitzt.

Die Kurbelwelle habe ich bei einem Scooterversand inkl. Lager usw. bestellt.
Sieht alt aus, da ich testweise die alte Gleitbuchse und die alte Mutter angebracht habe.
Vario+Mutter werden auch ersetzt.
ThomasHW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 11:10   #6 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 37 Danke für 36 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von ThomasHW Beitrag anzeigen
Die Riemenscheibe ist nur gesteckt - ohne Mutter.
Nur würde ich erwarten, dass sie dann bereits mit wenig Spiel sitzt.
Je nachdem wie da die Toleranzen sind ist das ganz normal das die Riemenscheibe nicht sitzt wenn keine Mutter drauf ist. Ich glaube die Riemenscheiben bei Peugeot sitzen nicht so press, das hatte ich auch mal und ist ganz normal.

Aber die Kurbelwelle sieht komisch aus. Da hinten die Fase an der Kurbelwelle hinter der Stelle wo die Vario sitzt habe ich so noch nie an einer Markenwelle gesehen und halte das auch nicht für besonders sinvoll.
Du kannst ja mal die Vario oder zumindest die Gleitbuchse montieren und dann die Mutter mal festziehen zum schauen, da sollte eigentlich alles passen.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 13:56   #7 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.485
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Da hast Mr-Polini recht, bei Peugeot sitzen die riemenscheiben so locker drauf. Also alles ist gut soweit (wird sich beim anziehen schon anziehen) aber wie Mr-Polini auch geschrieben hat ich finde auch die "Fase" da an der KW komisch bei einer Peugeot KW. Habe ich ehrlich gesagt noch irgendwo bei einer marken KW gesehen.

Aber welche marke KW/Lager das sind weißt du nicht?

Hoffe die haben dir da keinen billig nachbau KW untergejubelt.

Mfg,
SDF
__________________
Chester Bennington
March 20, 1976 – July 20, 2017
..:You will be in my memory forever:..
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 23:15   #8 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: DE-51674 Wiehl
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ThomasHW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich werde es mal versuchen und alles wieder zusammenbauen.
ThomasHW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kurbelwelle , riemenscheibe , speedfight
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stage 6 ssp Aufnahme paßt nicht auf Aerox gregor34 Anfängerfragen 17 05.01.2012 01:44
Vario paßt nicht HP1301 Fragen an Scooter-Attack 2 02.11.2011 11:22
yasunir paßt nicht? flienchen Sport-Auspuffanlagen 20 06.09.2009 10:24
Gianelli Next paßt nicht! leines Fragen an Scooter-Attack 2 08.12.2004 16:26
EVO Pott paßt nicht ??? tom the bo Piaggio-Motoren - Vergaser 14 13.06.2004 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.