Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 19:12   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wichtige Frage zum Tuning

Hallo Zusammen.
Ich habe ja bereits ein anderes Thema erstellt. Also Roller läuft nicht. Woran es liegt keinen Plan.
Jetzt möchte ich meinen Roller komplett neu aufbauen und dazu die frage an euch Spezialisten. Was würdet ihr mir für meinen Speedfight 2 LC empfehlen. Zylinder Vergaser etc. Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar. Lg
Meihorn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 20:18   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.792
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 301 Danke für 294 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Wie hoch ist das Buget für ein Neu aufbau?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:30   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Gegenfrage! Ich möchte das der Roller gemütliche 80-90 kmh fährt gut anzieht und vor allem am Berg ne gute Leistung hat. Soweit ich gesehen habe hat der Roller nen 70ger satz drauf. Anfang Juli hab ich den Roller gekauft bei der Probefahrt war ich voll auf begeistert. Abzug top Topspeed 85- 90 und von jetz auf Nachher leistungsverlust bis geht garnich. Ich hab nochmal nen Speedfight 2 von dem ich mir einige Teile genommen habe da kürzlich siehe anderes Thema Feierabend war. Zylinder überprüft Top Zustand Zündkerze neu. Vergasser vom Andern roller dran gemacht plus die gewichte ausgetauscht. Er springt an schnurrt gemütlich im Standgas aber sobald ich den Hahn aufdreh geht er kurz hoch und Dann aber aus. Also im großen und ganzen keinen Plan wie und was ich benötige das er wieder schön Läuft und was das kosten soll ich würde mal sagen ein Mittelmaß wäre schon drin.
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:13   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.792
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 301 Danke für 294 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Hört sich nach einem Vergaser problem an weil die Hauptdüse zu klein ist macht er so.

Wenn halt im Sport bereich bleibst mit einem Dr Evo mit Yasuni r und Antrieb gut abgestimmt ist der Gegendruckfeder Kupplung und Vario.Dann wäre sowas drin, nicht zu vergessen ein 17,5 Vergaser.
Biste grob gerechnet bei knapp 400€.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:58   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann das auch an der Vergaser Nadel liegen? Weil ich Vollhorst hab die nach ganz unten gedrückt. Hab mich eben mal durch einige Foren gequält und bin auf die selben Probleme gestoßen. Also er läuft geht beim Gasgeben aus etc. Ich glaube es is ein 16ner Vergaser wenn ich mich nicht irre. Bin absoluter Neuling was diese Themen angeht.
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:28   #6 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 35 Danke für 34 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von Meihorn Beitrag anzeigen
Kann das auch an der Vergaser Nadel liegen? Weil ich Vollhorst hab die nach ganz unten gedrückt.
Wie hast du die genau nach unten gedrückt? Da ist normal ein Clip drauf dort ist schluss mit "nach unten drücken" oder meinst du mit nach unten drücken den Clip in die oberste Nadelposition gemacht?

16er Vergaser gibts ist aber eher ungewöhnlich. Schau mal auf die Bezeichnung die auf dem Vergaser steht. Steht da zufällig Gurtner? Dann hast du meist den originalen 12mm Vergaser.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:48   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ok also da wo der Gaszug und die Feder drin hängt war an der nadel so ein M formiger ring spanner ka wie des heisst und den hab ich ganz rein gedrückt. Bis zum Anschlag. Der stand glaub ich 2 bis drei Millimeter weiterraus und das is falsch denke ich oder? Falls wer nen link zur hand hat mit ner Empfehlung für nen 17,5 Vergaser so bis 100 euro wäre mir eventuell geholfen. Wie gesagt bin absoluter Neuling und möchte ungern was falsch machen.
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 00:21   #8 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 35 Danke für 34 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Nach deiner Beschreibung hast du einfach nur den Nadelclip komplett in die Nut gedrückt bis dieser hineinschnappt. Das ist ok so, so soll das auch sein.
Vergaser kannst du jeden mit 17,5mm holen, tendieren würde ich zum Dellorto. Da brauchst du aber auf Peugeot einen offenen Ansaugstutzen, ein Einlasssystem, oder ein Adapterkit zur Montage an den originalen Ansaugstuzten je nachdem was du bevorzugst. Alternativ kannst du auch zu einem Arreche 17,5mm mit Flanschanschluss greifen, den kannst du einfach so anschrauben. Aber nicht jeder mag Arreche...

Um einen Peugeot stehend auf z.b. echte 90km/h zu bringen ist mehr Aufwand erforderlich als bei einem Piaggio oder Minarelli Motor.
Aber mit 70ccm, Auspuff, Vergaser und Abstimmkunst kannst du da in diese Region kommen.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 00:25   #9 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 35 Danke für 34 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Du kannst auch mal hier in das Peugeot FAQ schauen da steht überall was, was man mal aufsaugen kann bevor man loslegt

FAQ - 17.5mm Dellortho Vergaser mit ori Luftfilter fahren
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 08:56   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Damit ist mir schon mal geholfen ich bedanke mich mal und sobald das Teil verbaut ist gebe ich Rückmeldung.
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 14:56   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Habe mir den jetzt bestellt Vergaser Motoforce RACING, 17,5mm, elektrischer Choke, Peugeot / Minarelli plus Montage kit ich hoffe das ist ok
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 17:31   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo nochmal! Also ich habe den Vergaser jetzt eingebaut gestartet läuft. Aber bin gerade Probe gefahren am berg geht der roller aus wenn ich ihn dann bergab hinstelle geht er wieder an. Was ist jetzt zu tun? Lg
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 21:18   #13 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 35 Danke für 34 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Hast du einfach den Dellorto Vergaser für Minarelli gekauft und angeschraubt? Hast du den auch vorher abgestimmt mit Hauptdüsen ggf. Nebendüsen, Nadelstellungen etc.?

Bei dem Wetter kann ich mir das noch nicht richtig vorstellen, dass da jemand sich ordentlich Zeit nimmt zum Abstimmen
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 14:42   #14 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 36
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meihorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das einzige was ich eingestellt habe ist die Gemischschraube. Ganz rein gedreht und 2,5 umdrehungen raus. Läuft sauber im Standgas. Ansonsten hab ich nirgends rum gedreht.
Meihorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 13:40   #15 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.477
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 180 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hallo,

Welche HD ist den drinne? und hast du den gashahn voll aufgedreht, und dann ist er aus gegangen?
__________________
Chester Bennington
March 20, 1976 – July 20, 2017
..:You will be in my memory forever:..
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
absolut wichtige frage zum tuning RossiRox Minarelli-Motoren - Vergaser 1 03.10.2004 18:09
Wichtige tuning frage!!!! Nitro-Racer01 Minarelli-Motoren - Vergaser 7 12.03.2004 12:49
Wichtige Tuning Frage ???? Nitro-Racer01 Minarelli-Motoren - Vergaser 13 31.01.2004 11:16
Wichtige Tuning Frage ?? Speedfight-WRC1 Peugeot-Motoren - Vergaser 16 22.01.2004 13:57
Wichtige Frage zum Tuning des Neo`s 50ccm Neos Driver Minarelli-Motoren - Vergaser 3 26.08.2003 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.