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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 01.12.2017, 12:58   #1 (permalink)
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Klebende Vario

Hallo Leute. Hab ein bisher noch nie da gewesenes Problem und zwar fing es erstmal ganz harmlos an. Vergaser fetter gestellt wegen der Temperaturen und dann hatte ich festgestellt das er zu fett läuft, also umgedüst und lief perfekt. Dann fing er Tage später an das sobald ich 2-3 km gefahren bin, sich so zu verhalten als sei er gedrosselt. Also alles angeschaut, Zündung ok und bedüsung auch aber er lief ab ner bestimmten Zeit nur och 45. Dann die Gewichte in Verdacht gehabt das die klemmen aber da alles ok und siehe da. Die Variohülse und die Variobuchse total verklebt und mit brauner Pampe überzogen. Als ich die bekommen hab war die Vario astrein und sauber, hatte sie auch nochmal vor dem Einbau entfettet. Kann es sein das der Simmerring vllt bisschen raus drückt? Mich wundert halt das wirklich nur die Hülse und Buchse jetzt so aussieht die Vario selber ansich ist weder Öl oder fett dran. Die Vario lief auch problemlos über 300km. Hatte jemand schonmal sowas gehabt oder weiß wie sowas passiert weil ich kann mir das nicht mehr erklären

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Alt 01.12.2017, 23:51   #2 (permalink)
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ich an deiner stelle würde da erst mal hinter der Vario am Motor und Ölpumpe richtig sauber machen mit Bremsenreiniger so dass alles fett und dreck frei ist , dann Vario ebenso reinigen und wieder zusammen bauen und dann mal 100km fahren und erneut zerlegen, dann soll du auf jeden Fall sehen können wo der klebrige Siff her kommt.
Simmerring halte ich für eine mögliche Ursache gerade wenn der mal länger steht kann schon etwas über die KW da austreten und das klebt dann schon etwas dieses Öl Benzin Gemisch müsste dann aber auch auf dem Ölpumpenriemen zu sehen sein dass hier eine Pampeablagerung sich verteilt hat, frisches normales 2T Öl sollte nichts verkleben darum gehe ich vom Motor also Dichtung der KW aus.
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Alt 19.12.2017, 13:01   #3 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Nokia6681 Beitrag anzeigen
ich an deiner stelle würde da erst mal hinter der Vario am Motor und Ölpumpe richtig sauber machen mit Bremsenreiniger so dass alles fett und dreck frei ist , dann Vario ebenso reinigen und wieder zusammen bauen und dann mal 100km fahren und erneut zerlegen, dann soll du auf jeden Fall sehen können wo der klebrige Siff her kommt.
Simmerring halte ich für eine mögliche Ursache gerade wenn der mal länger steht kann schon etwas über die KW da austreten und das klebt dann schon etwas dieses Öl Benzin Gemisch müsste dann aber auch auf dem Ölpumpenriemen zu sehen sein dass hier eine Pampeablagerung sich verteilt hat, frisches normales 2T Öl sollte nichts verkleben darum gehe ich vom Motor also Dichtung der KW aus.
Warum sollten die Simmerringe durch ne Standzeit kaputt gehen oder was durchlassen ?
Das würde ja heissen wenn ich vor einem Jahr neue Simmerringe gemacht habe und der bislang nur Stand das die jetzt uppe sind ?
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Alt 31.12.2017, 22:55   #4 (permalink)
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das ist abrieb vom keilriemen ist normal das wird zwischen den bolzen und vario geprest mit hitze und anderen dreck und viel zeit kann es irgendwann braun werden mit bremsenreiniger sauber machen und gut
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