Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Maxiscooter-Forum (2Takt & 4Takt) > Piaggio 125-180cc

Piaggio 125-180cc Tuningtipps für alle Besitzer von Rollern wie zB. Gilera Runner, Piaggio Hexagon, SKR, Aprilia SR 125, Italjet Dragster ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 12:42   #16 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
nein, zylinder war gebraucht.. wie viel er runter hatte weiß ich leider nicht.. kompression mess ich die tage mal - weiß nicht genau.. habe nur in manchen foren gelesen, dass leute sich die beine brechen beim treten und ich merke quasi garnichts^^
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 14:39   #17 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von EvoRoxSC Beitrag anzeigen
orginal meine ich sind 50er nd und 90er hd im 20,5er ori gaser!
im ori mikuni sind 82,5 HD und 35 ND.. aber mikuni und pwk kann man ja nicht vergleichen?
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:11   #18 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi!,
habe nun mal HD 142, ND 40, Nadel 2. Kerbe von unten...

Bis ca. Halbgas passiert nichts.. der Roller bewegt sich nicht von der Stelle. Dann bei etwas mehr Gas fährt er dann los, aber auch eher schlecht als recht und bei Vollgas dann verhält er sich wie mit der 132 HD..

Werde jetzt mal 150 HD versuchen - vll passiert da ja was.
Aber wie bekomme ich es hin, dass er bis Halbgas nicht "absäuft" oder sonst iwas? (ich kann das verhalten auch nicht beschreiben).
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:52   #19 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ok, bin nun also doch auf dellorto 25 umgestiegen in verbindung mit nem offenen sportluftfilter.
kann mir wer hier was grobes sagen? ND 45? HD? ab 120 runterdüsen?
was sonst?
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 12:48   #20 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallöchen nochmal,

muss aktuell noch auf Kolbenringe und nen Bolzen warten, daher nochmals kurz die Frage:

Habe den ori SKR Luftfilterkasten bearbeitet: Drei Löcher a 30mm ohne Filter (ein Loch in der UNterseite unterhalb der Vergaseröffnung, ein Loch in der UNterseite am hinteren Ende der Box und ein Loch an der Innenseite (zum Rad hin) am hitneren Ende der Box. Die Originalöffnung ist auch noch offen.. sprich 3 Löcher a 30mm und 1 mit ca 28... Habe aktuell keine Luftfiltermatte drinnen..

Frage 1: Soll ich die Matte besser wieder reinlegen?
Frage 2: Was meint ihr, wie viel Luft er durch das Ding nun zieht und wo sollte ich mit HD und ND (Nadelposition) anfangen?

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:49   #21 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zwei Anliegen:

1. Nebendüse: Ich habe eine 42er Nebendüse drinnen und der Motor läuft mit vollständig hereingedrehter Gemischschraube am Besten (könnte ich die Schraube noch weiter rein drehen, lief er bestimmt noch besser): Muss ich hier eine kleinere oder eine größere Nebendüse verbauen? (Ori-Luffi bearbeitet mit insgesamt 4 Öffnungen.

2. Die Möhre bekommt jetzt nen 28er Dellorto: Bedüsungsvorschläge?

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
172ccm , 26 pwk , abstimmen , problem abstimmung , skr 125

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vegaser 26er pwk streetfighter93 Piaggio-Motoren - Vergaser 1 01.10.2009 13:10
26er Dellorto cHris@roxi Minarelli-Motoren - Vergaser 0 20.07.2008 17:09
26er auf S6 racing? ThomasRace Piaggio-Motoren - Vergaser 7 20.06.2008 01:03
ASS für 26er Gaser italrace1 Morini-Motoren - Vergaser 3 14.09.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.