Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Maxiscooter-Forum (2Takt & 4Takt) > Piaggio 125-180cc

Piaggio 125-180cc Tuningtipps für alle Besitzer von Rollern wie zB. Gilera Runner, Piaggio Hexagon, SKR, Aprilia SR 125, Italjet Dragster ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 23:16   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 31
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
SKR 125 mit 172ccm Malossi, 25er Dellorto und Sportluftfilter

Hallo zusammen,

da ich mit der Abstimmung des PWK-Vergasers verzeifelt bin und ja der Dello weit verbreitet ist, habe ich mir den nun auf gekauft:
Rennvergaser Vergaser Dellorto PHBL25BS Peugeot Speedfight 2 Speedfight2 | eBay

Nun würde ich ganz gern ein paar Abstimmvorschläge hören (Achtung: Sportluftfilter).

HD? ND?
Was ist sonst zu beachten? Hatte noch nie einen 25er PHBL in der Hand..

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 22:47   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 88
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
mickdoohan wird schon bald berühmt werden 11
dafür bräuchte ich noch folgende Infos:
für welchen Auspuff, und für welche Beschleunigungsdrehzahl
und welchen Ansaugstutzen verwendest Du?
mickdoohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 12:48   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 31
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallöchen nochmal,

muss aktuell noch auf Kolbenringe und nen Bolzen warten, daher nochmals kurz die Frage:

Habe den ori SKR Luftfilterkasten bearbeitet: Drei Löcher a 30mm ohne Filter (ein Loch in der UNterseite unterhalb der Vergaseröffnung, ein Loch in der UNterseite am hinteren Ende der Box und ein Loch an der Innenseite (zum Rad hin) am hitneren Ende der Box. Die Originalöffnung ist auch noch offen.. sprich 3 Löcher a 30mm und 1 mit ca 28... Habe aktuell keine Luftfiltermatte drinnen..

Frage 1: Soll ich die Matte besser wieder reinlegen?
Frage 2: Was meint ihr, wie viel Luft er durch das Ding nun zieht und wo sollte ich mit HD und ND (Nadelposition) anfangen?

Auspuff ist original, BDZ = ka (Gewichte und KUpplungsfedern sind ori), ASS der beim Malossi 172 dabei war...

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:46   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 88
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
mickdoohan wird schon bald berühmt werden 11
du widersprichst dich, einmal sprichst du von Sportluftfilter (ja welcher) dann wieder von bearbeiteter o box, was nun? Es gibt Sportfilter die weniger durchlassen als die o box.
Welcher ansaugstutzen der kurze 45 Grad MHR oder der gerade, seitlich gewinkelte?
Beim 172er ist kein ASS dabei, somit ist die Farge offen.
Welcher orig Auspuff, mit oder ohne KAt?
zu deinen fragen 1+2: vergiss beides- ist viel zuviel Luft
mickdoohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 09:29   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 31
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
- Ich habe die Oribox mit 3 zusätzlichen Löchern mit je 30 mm versehen
- Ansaugstutzen hat 45 Grad von Malossi
- Ob Kat oder nicht weiß ich nicht
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 21:42   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von Aprilia 4 Ever1
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: 56...
Alter: 26
Beiträge: 766
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick 1919
viel zu große löscher .. matte wieder rein! denke so was zwischen 100-110er düse..(sportluftfilter mhr) is aber bei jedem anders! ansaugstutzen is relativ solang er offen is.. gewichte würde ich original lassen.. auspuff is ja auch ori...
Aprilia 4 Ever1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:50   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 31
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zwei Anliegen:

1. Nebendüse: Ich habe eine 42er Nebendüse drinnen und der Motor läuft mit vollständig hereingedrehter Gemischschraube am Besten (könnte ich die Schraube noch weiter rein drehen, lief er bestimmt noch besser): Muss ich hier eine kleinere oder eine größere Nebendüse verbauen? (Ori-Luffi bearbeitet mit insgesamt 4 Öffnungen.

2. Die Möhre bekommt jetzt nen 28er Dellorto: Bedüsungsvorschläge?

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
172ccm , abstimmen , dellorto 25 , malossi 172

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dellorto 17,5 mit helix Sportluftfilter Niklass94 Piaggio-Motoren - Vergaser 8 30.03.2011 18:45
Welcher dellorto vergaser??auf 172ccm 172Runner Piaggio 125-180cc 4 28.08.2008 23:47
bedüsung 25er dellorto auf 172er malossi Dr. Drake R. Piaggio 125-180cc 7 13.09.2006 13:28
172ccm Malossi??????? Marc1a Piaggio 125-180cc 24 18.02.2005 16:58
172ccm Malossi??? Marc1a Piaggio-Motoren - Vergaser 5 31.01.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.