Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Maxiscooter-Forum (2Takt & 4Takt) > Piaggio 125-180cc

Piaggio 125-180cc Tuningtipps für alle Besitzer von Rollern wie zB. Gilera Runner, Piaggio Hexagon, SKR, Aprilia SR 125, Italjet Dragster ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2013, 09:26   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
SKR 172: Was nun?!

Hallo zusammen,

mittlerweilse habe ich meine SKR 172 mit 25er Dellorto Vergaser (Airbox bearbeitet) am Laufen - geht schon wie die Katz..

Nun meine Frage:
Was kann man an dem Ding noch optimieren? Leistungstechnisch? Was bringt mit kleinem Geldbeutel viel?

Geplant ist unabhängig davon noch:
NRG-Felgen
Bremsanlage (je nachdem ob NRG Felgen vorne passen)
Federbeine wechseln

Danke und beste Grüße
Kai
djetek1991 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 22.08.2013, 10:49   #2 (permalink)
New Member
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von BladeRunnerFX88
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-64293 Darmstadt
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Posts
BladeRunnerFX88 ist ein sehr geschätzer Mensch BladeRunnerFX88 ist ein sehr geschätzer Mensch BladeRunnerFX88 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Zitat:
Zitat von djetek1991 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mittlerweilse habe ich meine SKR 172 mit 25er Dellorto Vergaser (Airbox bearbeitet) am Laufen - geht schon wie die Katz..

Nun meine Frage:
Was kann man an dem Ding noch optimieren? Leistungstechnisch? Was bringt mit kleinem Geldbeutel viel?

Geplant ist unabhängig davon noch:
NRG-Felgen
Bremsanlage (je nachdem ob NRG Felgen vorne passen)
Federbeine wechseln

Danke und beste Grüße
Kai
NRG Felge ??? warum das ?

Was noch geht -> Zylinder bearbeiten
__________________
Auf hundert Besserwisser gibt es nur einen Bessermacher.
BladeRunnerFX88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:05   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
NRG Felgen sind 1. schöner und lassen sich 2. deutlich besser fahren, da größer.

Was am Zylinder bearbeiten? Bräuchte da eine ziemlich genaue Beschreibung.
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:56   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Mal ne andere Frage:
Ich werde ja hinten die NRG Power Felge drauf ziehen, die hat auch 110mm Bremstrommel.
Passt die NRG MC3 Felge mit Scheibe denn in die Gabel vorne beim SKR?
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 16:07   #5 (permalink)
Member
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von metrakit-zip
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-45711 Datteln
Alter: 22
Beiträge: 498
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 46 Danke für 46 Posts
metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick metrakit-zip ist ein wunderbarer Anblick 55
nen skr hat doch einarmschwinge, dann passt das nicht. müsstest du dann auf gabel umbauen.
metrakit-zip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:39   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von Aprilia 4 Ever1
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: 56...
Alter: 27
Beiträge: 766
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick Aprilia 4 Ever1 ist ein wunderbarer Anblick 1919
kleines geld... hmm guck bei ebay und versuch was günstiges zu ergattern!! 28er gaser oder en sportpott!! scheinst wohl neu zu sein.. also lass das vorerst mim bearbeiten... ohne richtige abstimmung bringts dir gar nix!
Aprilia 4 Ever1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 14:53   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zwei Anliegen:

1. Nebendüse: Ich habe eine 42er Nebendüse drinnen und der Motor läuft mit vollständig hereingedrehter Gemischschraube am Besten (könnte ich die Schraube noch weiter rein drehen, lief er bestimmt noch besser): Muss ich hier eine kleinere oder eine größere Nebendüse verbauen? (Ori-Luffi bearbeitet mit insgesamt 4 Öffnungen.

2. Die Möhre bekommt jetzt nen 28er Dellorto: Bedüsungsvorschläge?=)

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nrg felgen , skr 172 , tuning
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.