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Piaggio-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner Purejet, Piaggio NRG Purejet, Aprilia SR50 R Factory ...

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Alt 24.02.2014, 19:41   #1 (permalink)
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Sportvario für Aprilia SR50 Factory?

Hallo!

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Aprilia SR50 Factory Baujahr 2005. Zurzeit läuft sie genau 47 km/h. Ich möchte sie allerdings später komplett entdrosseln und möchte dann eine bessere Höchstgeschwindigkeit, im 75 km/h bereich. Reicht es da aus einfach eine Malossi Multivar 2000 reinzuschrauben? Ich verstehe echt Null und weiß auch nicht wie man so etwas abstimmt. Habe schon in anderen Threads gesucht. Lohnt sich überhaupt eine Sportvariomatik? Zurzeit ist der Technigas Silent Pro Pott drauf. Ich hörte eben das Einspritzer durch die Softwaredrossel egal was man Tuned einfach nicht schneller wird, im Gegensatz zum Vergaser. Stimmt das? Was kann ich denn tuhen damit die mindestens 75 km/h läuft und nicht an Beschleunigung verliert? Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Sonst ist am Roller alles Ori, außer eben der Pott.

Danke
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Alt 24.02.2014, 20:22   #2 (permalink)
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alle drosseln raus und du hast deine 70-80kmh lauttacho
dring
je nach dem "blackbox" hängst zwischen strg und kabelbaum
oder über die drosselklappe gedrossel. erkennt man an blau oder gelb. schwarz= "offen"
"fettfangring" hinter der vario

tuning vario bringt dir besseren anzug, durchzug bis top speed. der auspuff genau das selbe.
etwas zur software kann du im faq nach lesen...
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Alt 24.02.2014, 20:46   #3 (permalink)
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Also würde sich die Malossi Mutlivar 2000 lohnen? Und was meinst du mit dem Fettfangring? Wie sieht er aus bzw. gibts da was im Forum zu finden genau für meinen Roller?

Und diese Blackbox, wie sieht die denn aus. Ich bin mir nicht sicher ob ich so etwas eingebaut habe. Woran erkenne ich das denn genau ohne alles abzuschrauben?
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Alt 24.02.2014, 20:53   #4 (permalink)
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Also würde sich die Malossi Mutlivar 2000 lohnen? Und was meinst du mit dem Fettfangring? Wie sieht er aus bzw. gibts da was im Forum zu finden genau für meinen Roller?

Und diese Blackbox, wie sieht die denn aus. Ich bin mir nicht sicher ob ich so etwas eingebaut habe. Woran erkenne ich das denn genau ohne alles abzuschrauben?
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Alt 24.02.2014, 21:10   #5 (permalink)
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sicher weist du wie man google nutzt?!
"blackbox"
http://teppmaster.te.ohost.de/DSC00070.JPG

"dsk drosseln"
gelb
http://www.apriliaforum.com/forums/a...1&d=1214805814
blau
http://img465.imageshack.us/img465/5403/dsc00792or4.jpg

"fettfangring" in der zeichnung teil nummer 11
http://www.wendelmotorraeder.de/shop.../sr5002_41.gif



Zitat:
Zitat von Factory17 Beitrag anzeigen
Also würde sich die Malossi Mutlivar 2000 lohnen?
Zitat:
Zitat von zmog Beitrag anzeigen
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Alt 25.02.2014, 20:50   #6 (permalink)
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Danke. Dann hab ich noch eine Frage zu Mallosi Multivar 2000 wenn ich sie kaufe wird eine Gegendruckfeder in Weiß mitgeliefert. Sollte ich sie einbauen? Oder kann ich die ori drinnen lassen?
Und wie funktioniert das mit dem Abstimmen? Ist sie dann schon perfekt mit den Gewichten die mitgeliefert werden oder muss man da nochmal abstimmen wenn ja wie mache ich das richtig? Ich finde nie die richtigen Tuts dafür, zu mal ich auch 0,0 Ahnung von so etwas habe, ich weis nur wie man die vario einbaut
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Alt 25.02.2014, 22:16   #7 (permalink)
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die multivar einbauen und mehr nicht.
rollen brauchst du maximal 1g leichter ist aber je nach geschmack.

alles andere ist schon perfekt. da braucht man nicht rum fummeln.
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Alt 25.02.2014, 23:07   #8 (permalink)
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Okay. Ich frag deshalb, weil mir empfohlen wurde die Multivar erst dann zu kaufen wenn ich den Sportpott von pro reblika kaufe. Das ist ne bessere Mischung. Was meinst du dazu?
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Alt 26.02.2014, 00:25   #9 (permalink)
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der motor hat die "beste"leistung von 8000-8500 genau da arbeitet auch der leovince zx...

und zu deinem drosselproblem im andern thema, anderst bekommst du den einspritzer nicht gedrosselt.
sei doch froh, wenn du weist wie das geht kannst du edrosseln per schalter/funkt um gehen...
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Alt 26.02.2014, 08:53   #10 (permalink)
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Ich möchte die aber nicht mit Schalter umgehen. Ich dachte da kann man einfach einen distanzring wie bei einem Vergaser einbauen wieso geht das denn nicht ?
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Alt 26.02.2014, 09:12   #11 (permalink)
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Alt 26.02.2014, 14:22   #12 (permalink)
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lies noch mal:
Zitat:
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Alt 26.02.2014, 14:43   #13 (permalink)
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Und dann?
Ich mein was hat das mit der elektr. Drossel zu tuhen? Ich find das is mir viel zu kompliziert mit einem Schalter drum und dran

Geändert von Factory17 (26.02.2014 um 14:55 Uhr)
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Alt 26.02.2014, 17:42   #14 (permalink)
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Die Elektrische Drossel ist beim Mofa verbaut. Was bei dir nicht unbedingt der Fall zu sein scheint.
Im Prinzip alles Serie, Serienauspuff und entdrosseln, fertig.
Multivar kann man, muss man aber nicht einbauen. Die Serien Vario ist qualitativ schon sehr gut. Wenn du vom Abstimmen keinerlei Plan hast das entweder lassen oder die Vario von jemanden abstimmen lassen der es wirklich kann.
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Der Winter kommt
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