Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer > Piaggio-Motoren - Einspritzer

Piaggio-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner Purejet, Piaggio NRG Purejet, Aprilia SR50 R Factory ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2014, 00:17   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Factory17
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Factory17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Aprilia SR50 Factory 2005 Beschleunigung verbessern

Meine Ori Aprilia SR50 Factory Baujahr 2005 ist zurzeit auf 45 km/h gedrosselt. Auf der Geraden dreht sie bis ca. 9500 bei 49 km/h. Bergab ca. 10000 bei 51 km/h. Ich habe eigentlich mehrere Fragen und möchte nicht unnötig viele Threads öffnen : D

Als Pott habe ich den Technigas Silent Pro. Sonst ist alles original. Empfehlt ihr mir den überhaupt? Ich habe schon eine Antwort bekommen das der Leovince sehr gut für meinen wäre da er im mittleren Drehzahlbereich arbeitet. Das möchte ich auch. Einfach einen hammer Durchzug bis zur Endgeschwindigkeit (sollte bei 85 km/h liegen). Dann wollte ich mir später die Malossi Multivar 2000 holen. Ich verstehe vom Abstimmen leider nichts und frage deshalb nochmal nach, muss man da nicht abstimmen oder etwa doch? Da werdne ja Gewichte mitgeliefert. und die Kupplungsfeder oder was das ist was auch mit geliefert wird. Muss das auch eingebaut werden? : Confused:
Was könnte ich denn noch tuhen? Habt ihr gute Ratschläge? Der Preis ist erstmal unwichtig, später kann ich dann vergleichen damit es nicht zu teuer wird. Wobei ich nicht sehr viel ausgeben möchte, aber trotzdem tunen will. Es sei denn ich soll da nicht besonders etwas tunen. Ich hab echt keinen plan ich suche und suche überall, nichts finde ich. Klärt mich bitte auf ( : D
Factory17 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 02:03   #2 (permalink)
Tuner
Aprilia Di-Tech (bis Bj. 07/2003) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von zmog
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-32657 Lemgo
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein 1313
auspuff:
leovince zx oder leovince zx-r
warum? weil der einspritzer egal ob pigy oder apri oder sonst wie. haben ihre leistungsstärkste drehzahlen bei 8000-8500rpm. und genau das deckt der zx/ zx-r ab.
der originale auspuff ist auch ausreichend!
vario:
komplett offen wirst du auch deine gewünschte kmh erreichen. mit etwas geschick braucht man auch keine tuning vario für.
abstimmen:
komplett so lassen wie er ist.
wenn du das nicht solassen willst hier was zu lesen:
Roller Variomatik abstimmen: Wie man die Vario im Roller richtig abstimmt!
Scooter-Abstimmung
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzug , beschleunigung verbessern , einspritzer , geschwindigkeit , sportauspuff

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Drosselung meiner SR50 Factory 2005 Factory17 Piaggio-Motoren - Einspritzer 6 06.03.2014 00:04
Aprilia Sr 50 Factory Beschleunigung verbessern! Hamo61 Piaggio-Motoren - Einspritzer 0 09.08.2011 12:49
Aprilia SR, Beschleunigung verbessern, Abstimmen TobiSchlegel Sonstige-Motoren - Vergaser 17 17.01.2008 22:06
Der neue Aprilia Sr Factory 2005 Scoot-Scooter Chit Chat 13 08.01.2006 15:29
Aprilia sr 50 funmaster beschleunigung verbessern rosicky10 Morini-Motoren - Vergaser 5 06.09.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.