Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer > Piaggio-Motoren - Einspritzer

Piaggio-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner Purejet, Piaggio NRG Purejet, Aprilia SR50 R Factory ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2014, 19:15   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Factory17
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Factory17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wie ist meine Factory genau gedrosselt?! (Mofa)

Hi

Meine Factory Baujahr 2005 wurde auf Mofa gedrosselt, sie fährt 30 km/h und bei 32 km/h, also 8500 Umdrehungen wird abgeregelt und er bremst ab. Hab ich jetzt einfach eine Blackbox zwischen Kabelbaum und Steuergerät gesteckt bekommen oder habe ich diese drosselklappe, wie bekomme ich das dann raus? Das mit der Drosselklappe ist dann bestimmt schwieriger oder? Bzw. wie erkenne ich denn was für eine Drossel ich eingebaut habe.

Danke
Factory17 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:28   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
-Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch -Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch -Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch 22
hi,

müsste in deiner betriebserlaubnis stehen oder in deiner tüv bescheinigung !!!

gruß !
-Kai- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:35   #3 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Factory17
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Factory17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi, danke für die antwort, also ich hab mal geschaut da steht nur Drehzahlbegrenzung und noch andere Buchstaben hab die nicht im Kopf, aber ich habe ein Gutachten von MEHLS, also müsste ich doch eigentlich die Mehlsdrossel also die Blackbox + Dring haben oder?
Factory17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 20:28   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
-Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch -Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch -Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch 22
hi,

laut mehls hast du mechanische drosseln verbaut d.h. es wird ein gasschieberanschlag , distanzring , sowie evtl. ein db killer im auspuff verbaut sein !!!

gruß !
-Kai- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 20:44   #5 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Factory17
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Factory17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Factorys haben keine Gaszugdrossel. Ist ja ein Einspritzer Roller. Was soll denn ein DB killer sein?
Factory17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 21:45   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
-Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch -Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch -Kai- ist ein sehr geschätzer Mensch 22
hi,

achso du hat ein einspritzer !!!

da müsste laut mehls eine blackbox verbaut sein !

aber solltest du einen distanzring verbaut haben , und diesen entfernen , wirst du hinterher keinen so großen unterschied merken ob mit oder ohne blackbox- leistungsmäßig !!! so gibt´s zumindestens meine erfahrung her !

gruß !!!
-Kai- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 22:06   #7 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von SrRfreak
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
SrRfreak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre SrRfreak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre SrRfreak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Da musst du entweder iwie einen Gameboy anknippsen oder dein Steuergerät bei einem Händler umprogrammieren lassen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
SrRfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 09:27   #8 (permalink)
Tuner
Aprilia Di-Tech (bis Bj. 07/2003) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von zmog
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-32657 Lemgo
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein 1313
schau mal in deine ersten 3-4 post die du gestellt hast. da wurde dir das schon mitgeteilt.
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu zmog für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.04.2014, 00:21   #9 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Factory17
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Factory17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von zmog Beitrag anzeigen
schau mal in deine ersten 3-4 post die du gestellt hast. da wurde dir das schon mitgeteilt.
Hast du meine PN bekommen ?
Factory17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 02:29   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von nofearsu82
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-53809 Ruppichteroth
Alter: 35
Beiträge: 214
Bilder: 26
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
nofearsu82 wird schon bald berühmt werden nofearsu82 wird schon bald berühmt werden 11
musste dir mit einen gameboy machen lassen habe ich bei meine runner pure auch machen lassen und dann hatte ich keine 25 KM/h mehr sondern schon die 95 km/h gehabt. und 14 tage später war meine wapu hin
__________________
Leistungsdrehzahl Liegt bei ca. 13.600upm mit ungefähr 19-22 PS Motorleistung. Auch bei diesem Highend Zylinder EVO 4: Waffenschein erforderlich ;-)

Geändert von nofearsu82 (02.05.2014 um 02:31 Uhr)
nofearsu82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drehzahlbegrenzer , drosselklappe , einspritzer , mofadrossel , steuergerät

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist Zip II auf Mofa gedrosselt? Piaggio2t Piaggio-Motoren - Vergaser 5 07.10.2009 13:28
SR 50 R Factory Mofa schluessel2001 Aprilia/Suzuki-Motoren - Einspritzer 5 06.08.2008 18:23
Wie is der Rox genau Gedrosselt? FLX Minarelli-Motoren - Vergaser 13 15.09.2006 21:23
wie is der speedfight wrc307 bj. 2005 oder (04 weis nich genau) gedrosselt?? sr_no1 Peugeot-Motoren - Vergaser 5 17.07.2005 23:08
Mofa - gedrosselt - 45 km/h Migebuff Chit Chat 16 13.08.2004 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.