Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer > Piaggio-Motoren - Einspritzer

Piaggio-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner Purejet, Piaggio NRG Purejet, Aprilia SR50 R Factory ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 21:39   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power Pure Jet 50 (ab. Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2005
Ort: DE-52372 Kreuzau
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Philipp Weber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Thumbs up Hilfe bei Piaggio Nrg Pure Jet Bj. 2008

Hallo zusammen,

kurz zum Roller und mir:

Habe mir die Tage einen Piaggio Nrg 50 ccm Pure Jet DD geholt.

Ich bin all die Jahre immer Roller ( Vergaser Motoren ) gefahren. natürlich war das ein oder andere Tuning Projekt dabei .

Diesmal habe ich mich für einen Einspritzer entschieden. Ich wollte mal eine andere Richtung einschlagen ...

Naja jetzt kommen wir zu minen Fragen:

Wie kann ich meinen NRG warten sodass er ( zunächst im Ori Zustand ) immer angeht und ich sicher sein kann das ich immer vom Fleck komme... Kicke ist ja nicht ..

Möchte nichts kaputt machen. Kann ich denn selbst die Einspritzanlage / alles andere vom Motor wie früher gewohnt warten oder muss ich eine Fachwerkstatt zu Rate ziehen ? Ich möchte einfach nur sicher sein das er sauber ist und auch dem entsprechend abgestimmt ist.

Ach ja über Anmerkungen zum Thema NRG Power Pure Jet und mögliche Erfahrungsberichte wenn jemand Zeit und Lust dazu hat, würde ich mich freuen.
Philipp Weber ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.08.2014, 21:18   #2 (permalink)
Tuner
Eigenbau
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: AT-3292 Gaming
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
kicker könnte man vom vergaser modell nachrüsten.
eine andere batterie mit mehr Ah verbauen.

abstimmen braucht man ihn in der regel nicht. den im absoluten original zustand ist er perfect.

alternativ kannst du mal im faq was über den wasserabscheider lesen.
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 16:25   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power Pure Jet 50 (ab. Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2005
Ort: DE-52372 Kreuzau
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Philipp Weber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die Antwort und Frage zur Inspektion ?

Danke für die Antwort endlich antwortet mal einer

Bin jetzt ein paar km gefahren und habe die Batterie aufgeladen. Springt normalerweise gut dh. beim 2 mal e starter. Habe also einen Motor ohne Kicker.

Einmal ist er auch beim fahren / beim warten an der Ampel ( Zug ) nicht angefahren hatte sich total verschluckt meiner Meinung nach. Jetzt dachte ich mit vielleicht sollte ich mal eine Inspektion durchführen. Daher ich selbst ein wenig Plan habe, machte ich dies grob selbst aber keine Einstellungen vorgenommen lediglich kerzen bild und Flüssigkeiten stände gecheckt. Ist es sinnvoll eine Inspektion in einer Piaggio Fachwerkstatt vorzunehmen oder kann dies auch unser befreundetet KFZ Meister ?

Und wenn was kostet der Spaß ??
Philipp Weber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nrg , pure jet , pure jet dd
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe...bitte...!!! DZB mit BHC an einer aprilia sr50 r (2008-piaggio) Minusmartin Drehzahlbegrenzer 2 04.08.2009 22:10
Piaggio Nrg Mc3 Pure jet gilera92 Piaggio-Motoren - Einspritzer 6 04.07.2009 11:21
Piaggio NRG PURE JET Di-Tech&Zip 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 1 04.05.2004 15:32
Piaggio Pure Jet tobiwahn Drehzahlbegrenzer 1 23.06.2002 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.